Verbesserungsvorschläge
Moin,
wollte mal ein wenig sammeln.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für Ford, was eurer Meinung nach noch einen Ticken besser gemacht werden kann?
Ich fange mal an:
- Reihenfolge der Entertainment Ausgabe im Tacho Menü benutzerdefiniert sortieren.
Standard ist:
AM
FM
CD
USB
BT Audio
Für mich persönlich wäre
FM
USB
BT
CD
AM
sinnvoller.
-Dynamisches LED Licht ggfs. benutzerdefinierter Einstellen.
War am WE Nachts auf der Autobahn unterwegs und ständig wurde zwischen Fern- und Abblendlicht umgeschaltet, da auf der Gegenfahrbahn natürlich immer wieder Scheinwerfer durch die Büsche blinzelten. Auf der Landstraße lief es dann ohne Probleme.
Vorschlag:
Ein Zeitliches Intervall konfigurierbar, wann das Fernlicht frühestens wieder einschalten sollte, nach dem letzten Einschalten.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Stammt aus den Ford Pressemitteilungen, Wortlaut wie folgt:
Für wortwörtlich saubere Luft im neuen Mondeo sorgt ein eigener Qualitätssensor, der fortlaufend die Umgebung analysiert. Stellt er eine Verschmutzung fest, lässt das System automatisch keine neue Luft von außen mehr in das Fahrzeug eindringen, sondern schaltet in den Zirkulationsmodus. Zudem wirkt ein Luftfeuchtigkeitssensor beschlagenen Scheiben entgegen. Das Klimasystem des neuen Mondeo ist sehr leistungsfähig: In nur 15 Minuten kühlt es den Innenraum von 55 auf 15 Grad Celsius ab.
37 Antworten
Halt eine Verschlimmbesserung!
Auch die mittlere Abteilung im Tacho... wo angeblich für Navi Entertainment und Smartphone da ist hätten sie sich schenken können. Das einzig Sinnvolle ist der Navipfeil bei aktiviertem Navi... wobei man sich den bei der Displaygröße des Sync2 auch schenken hätten können.
Null Informationen drauf bis auf das wenn man sich von USB Lieder abspielen lässt.
Sinnvoll ist aber auch die Telefonliste, die es Gott sei Dank noch gibt. Das mit der fehlenden Musikdateiliste ist echt ärgerlich.
War mir nicht bewusst bzw. habe es überlesen:
Die Sitzverstellung für den Beifahrersitz ist nur noch manuell. Beim Mk4 war sie elektrisch. Meine Frau hat sich gestern doch gewundert, als sie sich den Sitz einstellen wollte.
In der Preisliste September, die ich zur Bestellung benutzt hatte, muss ich ein Leder- oder Teilleder-Paket bestellen, um das zu bekommen. Da wird bei Ford gespart, wo es nur geht...
Andererseits trägt der MK5 sowieso viele überflüssige Pfunde mit rum.
Oh da gibt es Einiges was Verbessert werden sollte,
Die Fußmatte ( Fahrerseite ) ist zu kurz! Hinter den Pedalen und der Fußstütze ist nur der Teppich und somit eine sauerei vorprogramiert! Währe bestimmt nur ein Klax eine längere zu verbauen...
Die Ausenspiegel machen bei Regen einfach nur zu, einen Schalter für seperate Spiegelheizung fehlt, Regensensor könnte man ja bestimmt einfach koppeln und gut.
An den Spiegeln fehlt einfach eine kleine Lippe, die wie ein Spoiler wirkt und den Fahrtwind nutzt um die Spiegelfläche sauber macht.
Die Radläufe sind mit Hartplastik ausgekleidet und geben jedem winzigen Steinchen einen Resonanzkörper der im Inneren des leisen Mondeos somit keleppern und scheppern... Auch eine Spritzschutzmatte fehlt, die nachvolgenden Fahrzeuge werden stark von der entstehenden Gicht gestört...
Die LED Scheinwerfer werden bei starkem Schneefall dicht, eine Scheinwerferreinigungsanlage fehlt! Logisch da sie ja auch kaum noch Wärme abgeben gegenüber Halogen bzw. anderen Leuchtmitteln.
Bei starker Sonneneinstrahlung blendet das Sony Navi!
Navidisplay und Bedienung lässt sehr zu wünschen übrig, muss zu stark gedrückt werden! Verschmiert enorm dadurch.
Navi anselbst braucht zu lange, keine umfahrungsmöglichkeiten bei z.B. Straßensperrung vorhanden! Da kann ein TomTom für fast umme drei mal mehr!
Sync 2 keine gescheite Anbindung zu iPhone, keine SMS, keine Anbindung zum WWW, WhatsApp usw.
WLAN nur übers eigene Mobilfon.....
Keine POWIS fürs Navi ....
Manchmal frage ich mich was die Tester den ganzen langen Tag gemacht haben.... ich habe jetzt erst 1150 KM damit gefahren!
Liebe Grüße zu den Entwicklern und ganz herzliche an alle Verbraucher.
Zitat:
@OlisMondeoMK5 schrieb am 28. Januar 2016 um 10:42:34 Uhr:
...
eine Scheinwerferreinigungsanlage fehlt!
...
nützt Dir zwar jetzt nichts mehr, aber die gibt es inzwischen.
Zitat:
@OlisMondeoMK5 schrieb am 28. Jan. 2016 um 10:42:34 Uhr:
die nachvolgenden Fahrzeuge werden stark von der entstehenden Gicht gestört...
Das würde ich eher als Sicherheitsgewinn einstufen - wer Abstand hält hat damit kein Problem...
Zitat:
@papayankee schrieb am 28. Januar 2016 um 11:22:31 Uhr:
Das würde ich eher als Sicherheitsgewinn einstufen - wer Abstand hält hat damit kein Problem...Zitat:
@OlisMondeoMK5 schrieb am 28. Jan. 2016 um 10:42:34 Uhr:
die nachvolgenden Fahrzeuge werden stark von der entstehenden Gicht gestört...
Lach, Du magst scheinbar viel Wasser ( Dreimaster ) aber wenn ich in den Rückspiegel blicke und nur noch Gicht sehe und darin eventuell einen Krankenwagen erst spät erkennen kann... ist das Kacke...
Oder die Narrenzünfte ( Blau/Silber ) die kaum Humor besiten.....
Ist das echt Käse, oder liegt es daran, dass der Mondeo in Spanien produziert wird und Regen dort Mangelware ist???
Wer weiß :-)
Zitat:
@OlisMondeoMK5 schrieb am 28. Januar 2016 um 11:55:19 Uhr:
Ist das echt Käse, oder liegt es daran, dass der Mondeo in Spanien produziert wird und Regen dort Mangelware ist???
Wer weiß :-)
Liegt vielleicht auch einfach nur daran, dass Du bei der Bestellung bei "Schmutzfänger, hinten, ..." kein Kreuzchen gemacht hast.