ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

Themenstarteram 25. September 2007 um 8:12

Hi, was hättet Ihr euch anders gewünscht an eurem F Civic???

Ich wäre für ne andere Scheibenaufteilung zwecks übersicht

32 Antworten

Wünschenswert wäre eine dünnere C-Säule wegen besserer Sicht nach hinten (auch toter Winkel) und auch ein Heckscheibenwischer.

Mehr wüsste ich jetzt nicht.

VG rave_66

- Heckscheibenwischer wünsch ich mir auch irgendwie immer wieder, aber das soll ja aufgrund der komischen wölbung der scheibe nicht möglich sein. Aber da sag ich dann als Gegenargument: Man hätte die Scheibe ja auch leicht anders wölben können ;)

- Weniger kratzempfindliche Plastikarten im Fahrgastraum. Dieses Plastik in en Seitentüren-Armlehnen, das "gebürstetes Aluminium" imitieren soll ist so endlos kratzempfindlich, das glaubt man kaum. Ganz zu schweigen vom Cockpit-Plastik.

- weitere Motorvariante um die 100-110ps würde dem Civic sicher nicht schaden, sagen wir mal ein 1,6er mit i-VTEC Technologie zum Beispiel. Sowas gabs in den älteren Civics ja auch.

- Eine durchscrollende Titelanzeige für MP3 Titelname im Radio (man kann ja nur per Tastendruck weiterschalten und auch dann sieht man nicht den ganzen Namen wenn dieser länger ist)

wenn wir noch was einfällt schieb ichs noch nach ;)

Was es noch geben sollte für unseren FK:

 

Xenon-Licht auch fürs FERNLICHT (Bi-Xenon-Scheinwerfer)

Adaptives Kurvenlicht

Coming-Home-Funktion

Grössere Motorenpalette

Mehr Möglichkeiten zur Individualisierung ( größere Farbauswahl,Mehr Sonderausstattungen)

- Hochwertigere Materalien im Innenraum

- Bessere Verarbeitung (innen und außen)

- Größere Motorenpalette

- Billigere Ersatzteile

- Billigeres Original-Zubehör

 

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Leider ist davon wenig bis gar nichts realisierbar, aber ich spiele mit beim Wunschkonzert.

am 25. September 2007 um 13:46

- ein noch besseres Fahrwerk........knüppelhart nicht gleich automatisch gut, es fehlt die Ausgewogenheit

- andere Stoffe und Farben für den Innenraum, sieht jetzt schon besch.... aus.

- bessere Ablesbarkeit der Instrumente bei starkem Sonnenlicht

- leichte Änderung des Instrumentenboards, damit diese Nachts sich nicht in der Scheibe spiegeln

Hi,

das wichtigste habt Ihr vergessen.....endlich mal ein vernünftiger Lack, denn der ist sehr übel.

Besserer Sound vom original Radio oder CD, das machen andere Hersteller viel besser.

Bessere Verarbeitung und Auswahl der Innenmaterialien. (Sehr kratzempfindliches Armaturenbrett)

Längere Beinauflage an den Vordersitzen, die scheinen für sehr kleine Leute gemacht zu sein.

Wesentlich stärkere Heizleistung.

Klimaanlage die nicht so schnell muffelt.

Genaueren BC.

motor hinter der hinterachse, heckantrieb, 400 kg weniger, 300 ps mehr

am 25. September 2007 um 19:22

dann bist Du bei Honda aber falsch. Kleiner Tip, geh mal zu Porsche, da kannst Du Autos mit entsprechenden Unarten kaufen.............

- Remote Controller Knopf mit Kofferraumöffner

- Weniger Brutaler Kupplungpedal

- Irgendeine Stoff im Hintertüröffner drin dass bei nassem Wetter nicht jedes Mal meine Fingern brechen, weil es wie blöd rutscht

- Eine Funktionierende Auto Klima welche nicht immer gleich auf Airbus-A380-Engine Stufe sich hochschaltet

- Günstigere eingebaute Navi auch mit Ganzeuropakarten (obwohl jetzt ist es halt zu spaet)

- Eine grosse 40 cm hohe Honda Symbol vorne damit ich es endlich merke wo der Wagen aufhört (blödsinn)

- Leichtere diesel Motor, von Gefühl her, so ich endlich nicht so fahren muss als ob ich ein Schiff Motor vorne haette

- Für eine bessere Hifi Anlage waere ich noch bereit mehr zu zahlen

- Bei Panorama Schiebedach, verdammt nochmal haette man diese Verkleidunsgteil anderswie machen sollten. Das Fenster ist riesengross und in der Mitte ist diese blöde Karosserie Linie da.

- Die Japaner haben es vergessen den Englander zu zeigen wie man ein Hecktür zusammenlöten soll :(

Zitat:

Original geschrieben von s2003

 

- Irgendeine Stoff im Hintertüröffner drin dass bei nassem Wetter nicht jedes Mal meine Fingern brechen, weil es wie blöd rutscht

Moin!

Wenns mir beim öffnen der hinteren Türen passiert, schaut mich meine Frau an, als ob ich das "Joe Coker-Syndrom" hätte ;).

Da bin ja froh, daß ich nicht der einzige "blöde" (Verzeihung) bin.

cu

Tilo:cool:

am 26. September 2007 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von s2003

- Weniger Brutaler Kupplungpedal

*grins* Das ist aber nur beim FK3 so, bei FK1 und FK2 ist es butterweich. Das dürfte am Bestreben von Honda liegen, die 340Nm nicht zu lange schleifen zu lassen. Ich bin vor kurzem den FK1 meiner Mutter gefahren, dann wieder meinen FK3. Ich konnte nicht wirklich ruckfrei anfahren. Das Pedal hat in der Tat eine ungute Charakteristik. Es greift sehr früh und zu allem Überfluß wird genau im "Greifpunkt" der Gegendruck schlagartig erhöht. Wer darauf nicht gefasst ist hüpft wie ein Goaßbock (= Ziegenbock).

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Seraphin

dann bist Du bei Honda aber falsch. Kleiner Tip, geh mal zu Porsche, da kannst Du Autos mit entsprechenden Unarten kaufen.............

das is mir schon klar ;) mal den wildgemachten 4s von meinem bruder gefahren undseit dem.... hmmmmhmhmhmhm ^^

am 26. September 2007 um 15:53

ja nen 4s würde ich auch mal gerne meinem Popometer vorführen..... :) aber der hat ja Allradantrieb, daher ist er nicht so stark von den Eigenheiten eines Heckmotorwagens betroffen wie die normalen oder wie war dein Eindruck?

Na, wenn ich wie geplant den Civic los bin, steht nen Delta HF Integrale vor der Garage..........*sabber*

....und nun zurück zum Thema.........

ich bin sehr zufrieden mit meinem fk2.

nur eins nervt:

 

diese plastik clipse. das ist echt eine unart. ich wünsche mir wieder gute alte schrauben zurück. innen wie aussen.

Deine Antwort