Verbaut den keiner sein Radio richtig?

Hallo allerseits,

da ich im Moment krank bin und zuviel zeit hab im I-net zu surfen, und von einem Guten Autoradio träume *gg* schau ich so ein bisschen bei Ebay rum und da werden fast alle Radios mit intakten einbau Rahmen verkauft....

Ich meine wenn ich mein Radio einbaue, dann biege ich diese Metalllaschen doch um, damit, wenn das Radio verriegelt ich es net mehr rausziehen kann.
Aber warum macht das da keiner?

Da kann man ja gleich einen Zettel für die Autoradioklauer dranmachen, gucktmal, mein Radio is noch net mal festgemacht, einfach Rausziehen und mitnehmen.

Ist das euch auch schon aufgefallen? Wundert mich nur.....

19 Antworten

Ich habe zu Hause noch mehrere unbenutzte Einbaurahmen rumliegen. Wenn ich ein Autoradio wechsle passt ja manchmal der alte Rahmen weiterhin.

hallo

genau das ist es wohl, ich hab schon 3 radios drin gehabt und immer noch den selben rahmen von ganz am anfang, folglich hab ich 2 ueberfluessige rahmen...

was ich bei eurem diebstahl gespraech aber nicht so ganz verstehe; denkt ihr die diebe stoert wieviele nasen ihr umgebogen habt, die haben entweder die kleine metallstifte die bei jedem radio dabei sind um es wieder auszubauen oder andere noch viel schnellere werkzeuge...da bleibt der rahmen als einziges drin...

das einzige was hilft ist den typen aufzulauern und deren nasen mal so richtig umzubiegen am besten richtung nicht vorhandenem gehirn.
mfg
doenen

ich find vor allem die organisierten banden erschreckend. da is mal wieder ein halbes jahr ruhe und wie aus dem nichts werden in einer nacht 10 karren in nem 1000seelen dorf aufgebrochen. immer nur audi, vw, seat und skoda. total unprofessionelle vorgehensweisen wie scheibe einschlagen, brecheisen, etc. sollte eingentlich ein höllenlärm sein, aber erwischt wurden die bisher nie. die haben einem, is jetzt kein witz, ein cd-radio aus dem kofferraum geklaut. aber keins fürs auto, sondern so'n normales ding, was fast in jeder küche steht!!! im auto war keine spur sonst davon zu sehen. wer's net wußte wär nie drauf gekommen. das hat der typ schon extra so gemacht, weil er schiss hatte, sie würden ihm die karre aufbrechen. der wollt nur bisschen radio für die fahrt zur arbeit. und da muss ich an mich denken, wie oft ich schon bei uns in aller seelenruhe an der anlage gebastelt hab. kann ja jeder sehen...

mfg max

Radioeinbau

Genau solche Typen waren schon 5mal bei uns im Ort.
Die kommen im Jahr ein bis zwei mal.
Knacken in einer Nacht 40 Autos und sind wieder weg.
Die Polizei sagt das es Organisierte Banden sind.
Altbewährt ist da der Rumänenknick zum öffnen der Autos.
Knie gegen die Tür gedrückt, dann die Tür von oben nach aussen aufgebogen.
Da mein Auto eine vernünftige Alarmanlage besitzt (warnt sobald sich jemand dem Auto nähert, ca 50cm) wurde es nicht
aufgebrochen.
Also eine vernünftige Alarmanlage hilft doch.
Mfg Micha
P.S. Bei mir sind nur 4 Nassen vom Einbaurahmen gebogen, so das es hält.