ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verbauort GSM Antennenverstärker

Verbauort GSM Antennenverstärker

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. März 2018 um 18:26

Guten Abend,

Ich fahre einen A6 Avant Bj. 2009.

Da ich mir ein neues Smartphone zugelegt habe und es dadurch nicht mehr auf die Koppelantenne in der Mittelarmlehne passt, hatte ich mir eine Phone Box nachgerüstet. Stammte wohl aus einem Q5 von 2015. Die Anschlüsse der Phone Box sind die selben wie auch bei der Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne (ich liebe Audi dafür).

Die Phone Box strahlt natürlich nur das aus, was der Rest des Fahrzeugs hergibt.

Probehalber wollte ich daher mal den Antennenverstärker austauschen gegen einen der auch LTE unterstützt.

Dafür müsste ich aber wissen, wo der GSM Antennenverstärker bei mir verbaut ist. Internetrecherche sowie die Suche hier haben mir leider nicht weitergeholfen.

Ich danke Euch

Grüße

Frank

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn ich mich richtig eingelesen habe, dann müsste rot (pin 1) +12v dauerplus (klemme 30) , pin 2 masse braun (kl. 31) sein und Pin 3 Handy ON Farbe violett wahrscheinlich auch +12V sein, dies steuert den Compenser an?!

Stimmt das so?

Hab leider noch keine richtige und eindeutige Möglichkeit / Anleitung / Hinweis gefunden, den Compenser zu testen...

Im Grunde kannst du nichts falsch anschließen.

Die Belegung bleibt gleich nur der Stecker ist eben ein anderer.

Den neuen Stecker kannst du zerlegen, ich meine das man ein Teil davon zur Seite rausschieben kann und dann die Pins entnehmen kann.

Beim alten Stecker wird es vermutlich ähnlich sein.

Im Anhang noch mal ein Foto wie es im 4G VFL aussieht mit der Belegung.

Einfach ausprobieren kannst du es z.B. an einem Ort an dem der LTE Empfang schlecht ist.

Zündung aus (Leuchte am Warnblinklichtschalter muss aus sein, damit ist dann auch der Compenser abgeschaltet), Smartphone auf die Ablage, Empfgangsstärke ablesen, Zündung an, Empfangsstärke sollte besser werden. Ich kann es z.B. sehr gut nachvollziehen bei uns in der Tiefgarage.

Img-3791

Ich habe meinen LTE fähigen Compensor inkl. dem passendem Adapter für den A6 4F nun über. Hat einwandfrei funktioniert. Falls jemand Interesse hat, PN an mich!

Grüße

Nabend Zusammen,

 

ich würde auch gerne die Koppelantenne mit induktiven Laden in den 4f verbauen :-) Es gab wohl mal einen Thread wo es einer in die Armlehne gebaut hat (siehe Bilder) Nur leider lässt es sich nicht öffnen und finden? Kennt jemand zufällig denjenigen? Eine Koppelantenne mit Kabel und LTE Verstärker habe ich bereits liegen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Funktioniert der LTE Compensor auch in Zusammenhang mit der 4G0051435B (Universelle Handyablage plus Wireless Charging)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verbauort GSM Antennenverstärker