Verbau von Porsche 911 G Sitzen möglich
Servus miteinander,
Hätte die Möglichkeit für meinen Karmann 1303 Cabrio Käfer BJ 80 einen Satz gut erhaltener Porsche 911 G Sitze zu bekommen.
Leider werde ich in der Suche nicht so richtig fündig ...
Könnt ihr mir bitte sagen, ob das was ist, dh Verbau ohne großen Aufwand möglich ? Sitzkonsolen und Schienen von Wiechers und fixieren in den originalen schienen vom 1303-er ?
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge.
Gruß
Christian
20 Antworten
Zitat:
@mc2k schrieb am 18. Juli 2018 um 15:35:43 Uhr:
Moin,
ich hatte es vor paar Jahren so geamcht.- Wiecher Konsole verbaut
- Original Schienen von von Sitzen genommen und halter für die Konsole angeschweißt
- Schiene und Konsole verschraubt
- alles schön Lackiertund dann vom TüV eintragen lassen.
hatte ich weiter oben geschrieben.
Ob die TüV eintragung wirklich nötig ist, weiß ich nicht, habe es einfach eintragen lassen.
Ich habe auch die 924 Sitze drin.
Wiechers Konsole, Laufschienen die ich im Fundus hatte und zufällig passen und funktionieren.
Den letzten TÜV Prüfer haben die Sitze/Konsole überhaupt nicht interessiert.
Konsolen und Schienen heute gekommen - Musste noch ein zusätzliches Loch zur Fixierung in die Schienen bohren.
Ansonsten kein Problem.
Nur eine (letzte) Frage :
Ist es normal dass der Fahrersitz nicht ganz mittig zum Lenkrad steht ? Fiel mir heute beim Aus-/Einbau der Sitze/ Konsolen auf. Die Dreipunktaufnahme ist zur Lenkradnabe etwas versetzt, d.h. der Sitz steht nicht mittig zum Lenkrad - nicht schlimm aus meiner Sicht, aber "normal"?
Ach ja im Vergleich zu meinen alten "Grabsteinen" - deutlich besserer Sitzkomfort, hat sich rentiert :-)
Waschbären denn ein fairer Verkaufspreis für gut erhaltene "Grabsteine" ( sorry doch noch eine weitere Frage ;-))
Gruß
Christian
Zitat:
@top--schanzer schrieb am 31. Juli 2018 um 22:20:28 Uhr:
Ist es normal dass der Fahrersitz nicht ganz mittig zum Lenkrad steht ?
Ja leider, gewöhnt man sich beim fahren dran, fällt irgendwann nicht mehr auf.