ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Verbastelt oder Original? Eure Meinung

Verbastelt oder Original? Eure Meinung

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 22:26

Liebes Forum

mich interessiert Eure Meinung zum "veredeln" der Diva. Das HD-Fahrer am liebsten alles customisieren ist klar und akzeptiert.

Wieviel und was für "Schickschnack" baut Ihr an, und was ist der Diva zumutbar ohne kitschig zu wirken?

Also für mich ist eine Termi oder BOS Anlage o.k.,auch eine offene Kupplung GERADE noch in Ordnung. Dann aber eloxierte Ventilkappen, Custom-Lackierung, Superleichträder, Carbon-Orgien, Leichtbaufussrasten usw. usw......

Kurz und gut, investiert Ihr mehr in performance oder eher in Deco? Und würdet Ihr eher eine original Maschiene gebraucht kaufen oder eine mit der vollen Folklore?

liebe Grüße

Leoma

18 Antworten
am 16. Februar 2007 um 23:44

Servus!

Also ich finde ein gesundes Mittelmaß sollte es schon sein, denn zumindest ich würde kein verbasteltes Moped kaufen!

Allerdings finde ich so Sachen wie offenen Kupplungsdeckel bei einer Duc ein muß! Erst mal ist die optik ziemlich geil, und der Klang erst recht!

Und auch kleinere Blinker hinten und vorne dienen der Verschönerung. So ein paar eigene Erkennungmerkmale, ausser das Nummernschild gehören schon dazu find ich.

Zu viel Carbon sieht in meinen Augen auch nicht aus, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst würde ja jedes Moped gleich aussehen! ;-)

Allzeit gute Fahrt wünscht Ducawa!

spiegel gehören für mich neben auspuffanlage, miniblinker und kupplung noch dazu, aber bei der monster schaun die orginal dinger einfach beschissenst aus ;-)

und nja vllt noch "superleichträder" ;-)

aber wenn ich dann die seh mit umgebauten frontscheinwerfern etc.... also ich weiß ja nich =)))

gruß mo

am 17. Februar 2007 um 11:14

Da sieht man es wieder,was für den einen verbastelt ist,

ist für den anderen ein Muß.

Also...

sich eine Originale anschauen, sehen was man eh ändern würde

und schauen ob' Gebrauchte in ähnlicher Optik gibt.

Meist bekommt der Verkäufer für die teuren Zubehörteile nicht mehr viel,mußt du sie kaufen kostet's jedoch ne Menge Geld.

Moin,

die Zubehörteile wurde ich beim Verkauf nie am Motorrad lassen, sondern extra verkaufen.

Deshalb habe ich die komplette Original-Ausstattung meiner 900 SS Carenata noch.

So weit bin ich vom Original abgewichen:

Carbon: Vorder-, Hinterradkotflügel, offener Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung, Gabelbrücke, evtl. noch Zahnriemen

Umbau auf Diopa Bikini Verkleidung und Diopa Höcker ähnlich Superlight mit Alcantara, Ricambi Doppelscheinwerferverkl., rauchgraue Spoilerscheibe, Goldeloxierte Schrauben an den Kotflügeln Tankverschl., Kupplungsdeckel

SL-Schalldämpfer A04/B04 (hoch)

Leichtere Schwungmasse und demnächst Silent Hektik Zündung

Alles in allem find ich das ok, ist aber Geschmackssache richtig?! Bin nur am Überlegen wieder auf den Originalscheinwerfer zurück zu bauen (der hat optisch auch was)

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 18:15

Versteht mich nicht falsch, ich finde einige Sachen am Original auch nicht besonders gelungen, aber: warum schnaltzen wir mit der Zunge wenn wir eine alte und gepflegte Pantah, Guzzi LeMans oder

Triumph Bonie sehen ...aahhh alles Original, kuck! Das hat man damals so gemacht!

...und selbst verbessern wir an unseren Maschienen das eine oder andere, was wir aber abbauen wenn das Bike weg soll. Habt Ihr da eine Erklärung?

Grüße Leoma

am 18. Februar 2007 um 10:58

Dazu kann ich mich aber nicht zuzählen.

Hab eigentlich noc nie was drauf gegeben ob es andere dann eher kaufen oder ob andere dieses oder jenes gut finden.

Ich habe meine Vorstellungen und die versuche ich umzusetzen,

schließlich ist es mein Moped und mir muß sie gefallen.

Ans Verkaufen denke ich da gar nicht.

Ich hab meine Mopeds auch immer ein wenig verfeinert

das ist meine S4Rs nach meinem Geschmack:

das meine M900:

am 21. Februar 2007 um 20:11

hab zwar keine duc, aber allgemein finde ich Serie = Langweilig und Lahm!

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 21:50

Mhhh super Möps Jungs, aber was haltet Ihr davon? Bei der London Motorcycleshow gesehen....ist denn das noch ne Duc????

Grüsse Leoma

hallo ducsepp, deine moppeds sind hammergeil also, zumindest die 998 und die erste monster, ka ich mag die corse kriegsbemalung nich so aber jedem das seine =)

aber was für mich ein totales no-go is wenn man des wunderschöne heck einfach abschneidet =(( ... (aber ich weiß, mit der meinung steh ich alleine da, vllt mach ich nächste woche mal n paar schöne bilder von meiner wenn ich zeit finde) ... aber ansonsten ... *daumen-hoch* ;-)

gruß mo

Nun, ich glaube meine Meinung dazu sieht ganz anders aus.

Optimieren ist legal, sogar ein Muss.

Aber die Optik sollte original bleiben ;o)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

am 22. Februar 2007 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Leoma

Mhhh super Möps Jungs, aber was haltet Ihr davon? Bei der London Motorcycleshow gesehen....ist denn das noch ne Duc????

Grüsse Leoma

*würg

@ducsepp

Beide Monster gefallen mir,nur an dieser Doppelauspuffanlage

muß ich mich wohl noch gewöhnen.

An der M900 haste mal eben die originale Fußrasteanlage gekürzt - hab ich so auch noch nicht gesehen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Verbastelt oder Original? Eure Meinung