ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbannen von Accounts

Verbannen von Accounts

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 9:54

Guten Morgen,

der Account meines Schwagers wurde verbannt und ich 36 Stunden gesperrt!

Der Grund muss wohl die selbe IP sein da wir zusammen einen Internet Anschluss via WLAN nutzen.

Ich finde es eine absolute Frechheit was sich einzelne Moderatoren hier raus nehmen! Eine Kontakt Aufnahme vorab wäre der Etikette entsprechenden gewesen...aber Nein das hat man scheinbar nicht nötig.

Ich habe den Fall direkt an MT weitergeleitet. :(

Beste Antwort im Thema

Scheiße bauen ist ja schon ziemlich dämlich.

Sich beim Scheiße bauen erwischen lassen - noch viel dämlicher

Hinterher sich dann auch noch hinstellen und herumzuposaunen, dass man erwischt wurde - oberpeinlich.

Dann aber auch noch zu versuchen, die anderen Nutzer als dämlich hinzustellen und herumzulügen, ist aber das Armseligste, was nur vorstellbar ist.

 

Hätte s t Du Ihr Dich Euch vernünftig benommen, hätte keine Sau Dein Euer Doppelspiel bemerkt.

 

Dein "Schwager" ist putzigerweise immer nur dann im Forum aufgetreten, wenn auch du selber online warst. Er trat immer ganz genau den gleichen Foren auf, in denen auch Du aufgetreten bist.

Er hat genau die gleichen "Qualitätsfloskeln" benutzt und gestichelt, wie auch Du es machst.

Wahrscheinlich hat er sich nicht getraut ohne Dich online zu gehen.

Ach neee, der Ärmste ist blind, taub und stumm und Du Guter hast für ihn immer nur die Beiträge verfasst und die böse, böse MT-Welt erkannte nur nicht Deine Uneigennützigkeit.

Du Guter

 

Ja, ja , und die Bienchen und Klapperstörche - erzähl noch mehr vom Pferd.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

hab mich schon gewundert bei 1500 beiträgen in 2 monaten, das kann ja eig nicht von qualität zeugen :D

manche leute müssen echt viel zeit haben

hätt ich auch gerne aber leider bin ich verheiratet und muss neben mt leider auch noch malochen gehen :D

Es liegt mir fern, die Löschung eines Accounts zu kommentieren oder zu fordern.

Aber eines kann ich nicht verstehen: Wenn ein Account wegen des wohl offensichtlichen Doppelaccounts verbannt wurde, warum wird der Hauptaccount nicht auch verbannt?

Hart nach den Buchstaben wäre dies durchaus abgedeckt. Es ist aber auch so, dass die Moderation einen gewissen Ermessensspielraum hat. Es macht uns Mods ganz entgegen er so oft propagierten zornigen Volksseele nicht den geringsten Spaß, erwachsene Menschen zu maßregeln. Wir glauben (fast) immer an das Gute und die Einsicht und agieren in den allermeisten Fällen weit zum Wohle der "Angeklagten".

Die Folge dieser sehr wohlwollenden Haltung ist dann, dass wir uns hinterher oft genug wie auch in diesem Fall auch noch anmaulen lassen dürfen und gefordert wird, dass der in den Ar... zu blasende Puderzucker gefälligst auch noch an den Ecken abzuschleifen ist, damit er an der Rosette nicht kratzt.

 

Ja, ich habe heute mal etwas derbere, aber dafür bildlich-eindrucksvolle Worte gewählt - es muss auch mal erlaubt sein, dass wir als Moderatoren nicht den Fußabtreter machen.

Moin Holgernilsson

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:10:59 Uhr:

...warum wird der Hauptaccount nicht auch verbannt?

Weil es manchmal keine böse Absicht ist. zB 2005 angemeldet wegen einer Frage, 2010 das nächste Mal hier aufgeschlagen und das alte PW vergessen; weil Mancher die NUB ned gelesen hat und daher ned weiss, daß DA verboten sind usw usf...

Und entgegen landläufiger Meinung glauben auch wir Mods erstmal an das Gute im Menschen und gehen deswegen nicht immer stumpf nach "Schema F" vor.

 

;)

 

So long

Ghost

Zitat:

@steini111 schrieb am 28. Dezember 2014 um 19:19:58 Uhr:

Zitat:

@habu01 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:29:02 Uhr:

Normalerweise lese ich hier nur mit, aber ich finde so wie twindance (immerhin Moderator)

antwortet ist unterste Schublade.

Ich kann nicht beurteilen ob, bzw. wo Goliath gegen NUB verstoßen hat, aber von einem Moderator erwarte ich einen

vernünftigen Umgangston, auch wenn er nicht als Moderator antwortet.

Du hast das Problem bereits selbst erkannt, du kennst nicht die Hintergründe, aber dieser Thread stammt von jemandem welcher unsere NUB geradezu mit Füßen tritt, da ist dann eben irgendwann Schluss mit "höflich". Das geschieht allerdings nur um den Vernünftigen Usern eben ein vernünftiges Forum zu bieten. Dazu müssen dann ab und an auch mal ein paar gröbere Keile auf den groben Klotz ;) Gefallen lassen können wir uns nicht alles, manchmal müssen wir auch den "Rausschmeißer" im Repertoire haben.

Grüße

Steini

Ok, ich kenne die Hintergründe nicht.

Dann hätte man aber genau diese offenlegen sollen, bevor man solche Antworten gibt.

Sonnst gibt es ja immer noch die PN.

Nicht falsch verstehen, ich toleriere nicht das was da gelaufen ist.

Nur die Art und Weise, wie twindance geantwortet hat gefiel mir nicht.

Ein Moderator sollte eine Vorbildfunktion haben.

Wenn er dabei wenigstens die Vorgeschichte erwähnt hätte, hätte ich es vielleicht verstanden.

Wie gesagt nur meine Meinung.

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:28:21 Uhr:

Moin Holgernilsson

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:28:21 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:10:59 Uhr:

...warum wird der Hauptaccount nicht auch verbannt?

Weil es manchmal keine böse Absicht ist. zB 2005 angemeldet wegen einer Frage, 2010 das nächste Mal hier aufgeschlagen und das alte PW vergessen; weil Mancher die NUB ned gelesen hat und daher ned weiss, daß DA verboten sind usw usf...

Und entgegen landläufiger Meinung glauben auch wir Mods erstmal an das Gute im Menschen und gehen deswegen nicht immer stumpf nach "Schema F" vor.

 

;)

 

So long

Ghost

Danke für die Erläuterung. Aber hier scheinen die Dinge doch recht eindeutig nachzuvollziehen sein.

Aber gut, Ihr werdet schon wissen, was wann zu tun und zu lassen ist.

Abend Golliath,

Dein Zweitaccount wurde von den Moderatoren verbannt und dabei bleibt es auch. Wir haben dies unserseits auch nochmals eingehend geprüft.

Bitte belasse es in Zukunft bei dem einen Account :). Solltest Du weitere Fragen haben kannst Du mir gerne eine PN schicken.

Und damit werde ich diesen Thread hier auch schließen, denn es ist alles geklärt und gesagt.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbannen von Accounts