ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Verarbeitungsqualität und Innenraumgeräusche (XV)?

Verarbeitungsqualität und Innenraumgeräusche (XV)?

Subaru XV G5
Themenstarteram 7. September 2019 um 20:26

Hallo zusammen,

kann jemand Erfahrungen/Eindrücke in Sachen Verarbeitungsqualität und Innenraumgeräusche beim XV (ab 2018) schildern? Wie sieht es auf holperigen Straßen und bei niedrigen Temperaturen aus?

Danke und Gruß

GBM

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit März diesen Jahres den XV mit dem 2.0 Liter Motor und in der zweithöchsten Ausstattungsvariante "Swiss Plus". Die letzten 30 Jahre bin ich nur Volvo und Saab gefahren, zuletzt den Saab 9-3 Turbo X mit dem 300 PS - Motor. Dass ich mit 156 PS nicht die Leistung meines Vorgängers erwarten durfte, war mir von Anfang an klar. Für die meistens kürzeren Strecken, die ich zurücklege, ist aber auch der Verbrauch von 13 Liter auf nun 8 Liter gesunken! Ein nicht unerheblicher Kostenpunkt, einmal abgesehen vom Fahrzeugpreis und den Vericherungskosten, welche natürlich auch um einiges tiefer ausfallen.

Was die Qualität angeht, bin ich vollauf begeistert. Nichts klappert oder funktioniert nicht wie es sollte. Apple-CarPlay und Navi machen auch was sie sollen... mir fällt ehrlich nichts ein, was mich hindern würde, das Auto (wenn ich müsste) noch einmal zu kaufen!!!

Ich wohne in der Schweiz und da ist Subaru halt schon vermehrt anzutreffen. Ich brauche auch nicht 100 Kilometer bis zu einem Händler zu fahren. Für mich ein weiteres Kriterium, sich für oder evtl. auch gegen eine Marke zu entscheiden.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo

So einen orangenen XV fährt mein Sohn auch meiner ist Rot

Ausserdem haben wir noch ein BRZ in der Familie.

Somit bewegen wir 3 Subarus.

Ich selber bin 1994 mit Legacy Kombi gestartet nach 16 Jahren

und 240oookm (2,0l )abgegeben und gegen neuen Legacy Kombi getauscht.

(der erste mit CVT)Nach vier Jahren auf Outback 2,5l gewechselt.

Hier knarschte das Leder auch ob kalt oder warm.

Nach acht Jahren auf XV gewechselt und das Leder knarscht wieder

(an den Plastikanten der seitlichen Sitzeinfassung)

Dazu kommt beim aktuellen XV noch ein ruckeln im unteren Gasbereich

(ich denke magerruckel) Händler und Werkskundendienst können nicht helfen.

Somit sind das die zwei Punkte die mir am jetzigen XV nicht gefallen (ruckeln ,Knarschen).

 

Gruß Bernd

Zitat:

und das Leder knarscht wieder

(an den Plastikanten der seitlichen Sitzeinfassung)

etwas selbstklebendes Filzartiges sollte helfen.

 

https://www.google.com/search?q=selbstklebendes+Filzband&ie=&oe=

Hallo

Ich frage mich nur warum die das immer wieder so produzieren?

Gruß Bernd

Ist beim Outback nicht anders.

Ich habe ein Profilgummi auf die Kante der Sitzverkleidung gesteckt, nu ist Ruhe....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Verarbeitungsqualität und Innenraumgeräusche (XV)?