ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Verarbeitung Zierleisten

Verarbeitung Zierleisten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 21:40

Hallo Gran coupeler,

 

Heute Mittag bei vollem Sonnenschein musste ich feststellen dass BMW in der Verabeitungsqualität DACIA Maßstäbe ansetzt...oder die Endkontrolle hat hier versagt. Schaut euch bitte die angehängte Bilder von meinem 435d gc an und gebt bitte Eure Erfahrungen dazu.

Man kann sehen, dass die Übergänge der Zierleiste an den C-Säule äusserst katastrophal verbaut wurde. Bin da schon sehr enttäuscht... habe bei meinen AG im Fahrzeug pool leider den selben Murks entdecken müssen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:08:48 Uhr:

Im Vergleich zum 3er/4er ist z.B. ein Audi A4 auf wesentlich höherem Niveau.

Vor allem im Motorensektor und bei der Abgastechnologie :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du hast die Bilder vergessen...

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 4:33

Ich weiß, die App macht irgendwie Probleme. Und ja, das Fahrzeug braucht mal wieder eine Wäsche ;)

20181016_172533.jpg

Das geht ja gar nicht! Ist der Wagen noch in Garantie? So was, muss man BMW um die Ohren hauen.

Also ganz klar reklamieren!

Bei mir, auch GC, ist der Übergang astrein.

 

P.S. die Qualität lässt auch bei den sogenannten Premiummarken nach!

Sorry, aber bei BMW fängt "Premium" erst beim 5er an.

Im Vergleich zum 3er/4er ist z.B. ein Audi A4 auf wesentlich höherem Niveau.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:08:48 Uhr:

Im Vergleich zum 3er/4er ist z.B. ein Audi A4 auf wesentlich höherem Niveau.

Vor allem im Motorensektor und bei der Abgastechnologie :D

4 Kreise irgendwo auf höherem Niveau, mich hauts gleich vom Stuhl :-)

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 17:31

Ich habe den lokalen :) gecheckt. Die gebrauchten 4er coupes und gc weisen ähnliche Probleme auf.

Zitat:

@starblizzard schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:26:13 Uhr:

4 Kreise irgendwo auf höherem Niveau, mich hauts gleich vom Stuhl :-)

Du würdest runterfallen. Lass es. Wer so antwortet ist einfach ... .

Nun gut. Nomen est omen.

Setz Dich mal in einen 4er und mal in einen A5.

Wer da den Unterschied im Design und der Verarbeitungs- sowie Materialqualität nicht merkt?

Ich sage das, obwohl ich einen 4er fahre und mein Auto nicht schlecht machen will. Doch andere Hersteller können eben auch Autos bauen und sogar gute dazu.

Warum sind eigentlich manche BMW-Fans so blind und glauben, dass nur sie das Beste haben.

Übrigens sagen das auch Testvergleiche wie z.B. bei AMS.

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 17. Oktober 2018 um 23:00:25 Uhr:

Zitat:

@starblizzard schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:26:13 Uhr:

4 Kreise irgendwo auf höherem Niveau, mich hauts gleich vom Stuhl :-)

Du würdest runterfallen. Lass es. Wer so antwortet ist einfach ... .

Nun gut. Nomen est omen.

Setz Dich mal in einen 4er und mal in einen A5.

Wer da den Unterschied im Design und der Verarbeitungs- sowie Materialqualität nicht merkt?

Ich sage das, obwohl ich einen 4er fahre und mein Auto nicht schlecht machen will. Doch andere Hersteller können eben auch Autos bauen und sogar gute dazu.

Warum sind eigentlich manche BMW-Fans so blind und glauben, dass nur sie das Beste haben.

Übrigens sagen das auch Testvergleiche wie z.B. bei AMS.

Zunächst mal wollen wir doch respektvoll miteinander umgehen! Starblizzard hat einfach nur seine Meinung gesagt, auch wenn diese mit einem leichten Unterton versehen war. ;-)

Ich saß auch schon in einem A5 und fand die Verarbeitung top. Nicht minder finde ich die Verarbeitung in meinem 4er. Was ich allerdings sagen muss ist, dass mich das Interieur vom A5 überhaupt nicht anspricht und ich es altbackene finde, zumindestens wenn man nicht die 3-Zonen-Klimaautomatik nimmt. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung. Grundsätzlich bin ich aber in eine BMW-Familie hineingeboren worden und würde daher nie einen Audi fahren. ;-)

am 18. Oktober 2018 um 6:42

Muss die Stelle an meinem mal anschauen - wäre mir bisher aber nicht aufgefallen.

Übrigens würde ich AMS-Aussagen in Bezug auf Qualität bei VAG nicht auf die Goldwaage legen.

Ich frage mich gerade, welcher Praktikant den Focus gegen den Golf hat gewinnen lassen. Das haben wir ja noch nie gehabt ... :D

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 18. Oktober 2018 um 08:11:43 Uhr:

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 17. Oktober 2018 um 23:00:25 Uhr:

 

Du würdest runterfallen. Lass es. Wer so antwortet ist einfach ... .

Nun gut. Nomen est omen.

Setz Dich mal in einen 4er und mal in einen A5.

Wer da den Unterschied im Design und der Verarbeitungs- sowie Materialqualität nicht merkt?

Ich sage das, obwohl ich einen 4er fahre und mein Auto nicht schlecht machen will. Doch andere Hersteller können eben auch Autos bauen und sogar gute dazu.

Warum sind eigentlich manche BMW-Fans so blind und glauben, dass nur sie das Beste haben.

Übrigens sagen das auch Testvergleiche wie z.B. bei AMS.

Zunächst mal wollen wir doch respektvoll miteinander umgehen! Starblizzard hat einfach nur seine Meinung gesagt, auch wenn diese mit einem leichten Unterton versehen war. ;-)

Ich saß auch schon in einem A5 und fand die Verarbeitung top. Nicht minder finde ich die Verarbeitung in meinem 4er. Was ich allerdings sagen muss ist, dass mich das Interieur vom A5 überhaupt nicht anspricht und ich es altbackene finde, zumindestens wenn man nicht die 3-Zonen-Klimaautomatik nimmt. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung. Grundsätzlich bin ich aber in eine BMW-Familie hineingeboren worden und würde daher nie einen Audi fahren. ;-)

Ein Audi ist und bleibt halt NUR ein Audi, BMW ist Freude am fahren :-)

am 18. Oktober 2018 um 7:33

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 18. Oktober 2018 um 09:17:06 Uhr:

 

Ein Audi ist und bleibt halt NUR ein Audi, BMW ist Freude am fahren :-)

Durch die Fanboybrille betrachtet ist das definitv so.

Ich verstehe gar nicht, warum alle so wegen der Verarbeitung rummachen beim Vergleich zwischen Audi und BMW - für mich ist der Motor Grund 1 für die Wahl und mit meinem 30d mit PPK kann Audi nicht mithalten. Die Verarbeitung ist nahezu auf gleichem Niveau bei Audi, Mercedes und BMW in dieser Klasse und die minimalen Unterschiede sind mir gleich, weil innen für mich sowieso mehr die Bedienung zählt und bei der ist der 4er aktuell immer noch führend.

Das mit den Leisten finde ich nicht so toll … ist für mich aber nicht wirklich ein Weltuntergang. Da gibt es wichtigere Dinge in meinem Leben.

;)

Sollte es stören, kann man sich den Aufwand ja antun und zu BMW fahren. Nur: Wenn ich jedes Auto so genau anschaue, dann finde ich wahrscheinlich kein einwandfreies Auto - egal welcher Hersteller.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 18. Oktober 2018 um 10:31:43 Uhr:

Ich verstehe gar nicht, warum alle so wegen der Verarbeitung rummachen beim Vergleich zwischen Audi und BMW - für mich ist der Motor Grund 1 für die Wahl und mit meinem 30d mit PPK kann Audi nicht mithalten. Die Verarbeitung ist nahezu auf gleichem Niveau bei Audi, Mercedes und BMW in dieser Klasse und die minimalen Unterschiede sind mir gleich, weil innen für mich sowieso mehr die Bedienung zählt und bei der ist der 4er aktuell immer noch führend.

Das mit den Leisten finde ich nicht so toll … ist für mich aber nicht wirklich ein Weltuntergang. Da gibt es wichtigere Dinge in meinem Leben.

;)

Sollte es stören, kann man sich den Aufwand ja antun und zu BMW fahren. Nur: Wenn ich jedes Auto so genau anschaue, dann finde ich wahrscheinlich kein einwandfreies Auto - egal welcher Hersteller.

Sorry, wer so viel mehr Geld für die "gleiche" Leistung in seiner Klasse aufruft, muss sich auch mit höheren Maßsstäben messen lassen. Das gilt für ABM gleichermaßen und die Bedienung und Verarbeitung ist bei den dreien je nach Modell eben mitnichten "nahezu auf gleichem Niveau"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen