ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Verarbeitung und Qualitätsanmutung Range Rover & Range Rover Sport

Verarbeitung und Qualitätsanmutung Range Rover & Range Rover Sport

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 9. April 2019 um 12:25

Da ich erst ein halbes Jahr RRS Bj. 2018 fahre, möchte ich Euch fragen, was Ihr über die Verarbeitung der neuen Modellreihen denkt und wie Ihr die Qualitätsanmutung der Fahrzeuge seht. Als ich vor der Wahl des Fahrzeuges stand, habe ich darüber nichts in Erfahrung bringen können, jedoch immer nur über Unzuverlässigkeit der Land Rover gehört, ohne jedoch genau zwischen einzelnen Modellen oder Baureihen differenzieren zu können.

Also: Wie steht es Eurer Ansicht nach um die Verarbeitung? Für mich das schlimmste ist, wenn ein Fahrzeug nach einem Jahr zu knirschen und knarzen anfängt oder irgendwas permanent scheppert oder Verwindungsgeräusche verursacht.

Und die Qualitätsanmutung? Wie ist da Euer Vergleich zwischen den mir schon zum Hals raushängenden deutschen Fahrzeugen und dem Range Rover bzw. Range Rover Sport? Ich spreche bewusst die beiden an, da mein nächstes Fahrzeug eventuell der RR sein wird.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Mein RRS
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich denke, dass es ja dabei auch auf die Steppung ankommt. Mein SV hat ja eine Rautensteppung (müsstest du aus dem S8+ kennen); dein ATB m. W. kaum Absteppungen.

Dennoch wird das Leder irgendwann "speckig"...das muss aber auch so und ist ein Qualitätsmerkmal und kein Mangel.

Da hast du völlig Recht. Das gehört dazu, sonst muss man zu BMW gegen und Leder-Dakota nehmen. Das ändert sich nicht und fühlt sich garantiert wie Plastik an.

Etwas "speckig" war das Leder auf der Fahrerseite bei meinem Audi auch nach einiger Zeit. Insgesamt war das Leder hervorragend. Allerdings verlangt Audi dafür einen Aufpreis in Größenordnung eines VW Polo (wenn man keinen S nimmt).

Also ich bin zufrieden mit meinem RR 2019. Qualität passt, Macken hat er auch ein paar die hatten mein q7 und ml auch. Hoffe der Nachfolger ist dann auch mit den Assistenten auf der Höhe der Zeit. Wann müsst ein komplett neuer RR kommen - 2021?

Die Aussage meines Verkäufers ist, dass mit MY 2022 der Nachfolger startet. Somit September 2021.

Cool dann könnt ich nach dem jetzigen auf den dann Neuen wechseln. Wobei der X7 hat auch was :)

Deine Antwort