Veränderungen von Modellstart bis heute?

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zum A6!
Ich bin am überlegen mir einen gebrauchten A6 oder neuen A4 zu kaufen!
Der A4 würde auf Grund meiner Austattungswünsche und Budget ein 2.0TDI mit ziemlicher Vollausstattung werden!
Mir gefällt dabei nicht, dass ich dann zwar einen tolle Ausstattung aber einen eher müden Motor habe!

Jetzt habe ich mir eben überlegt einen gebrauchten A6 4F zu kaufen! Da gibt es ja sogar schon in Österreich einige mit guter Ausstattung gebraucht zu bekommen! Die KM liegen zwischen 70t und 160t! Für einen 3.0TDI sollten rund 100tkm doch noch kein Problem darstellen, oder??

Nun zu meiner eigentlich Frage:
Welche Dinge haben sich vom Modellstart bis heute verändert? Gibt es grobe technische änderungen? Optische Dinge?
Ich kenne nur die aktuellen Modelle, weil ich die schon oft bewegen durfte! Dabei gefällt mir alles sehr gut!
Wenn man eine aktuelle Navi DVD dazu kauft, ist dann da auch gleich eine neue SW dabei und sieht dann alles optisch aus wie bei den aktuellen modellen???

Danke im Voraus!

PS: Was würdet Ihr ein meiner Stelle tun??? Gebrauchter A6 oder neuer A4?

18 Antworten

Ich werfe noch ins Rennen, dass der Fahrkomfort beim A6 erheblich besser ist als beim A4, der ja doch sehr hart gefedert ist. Mir ist das zum Teil schon fast ein wenig unangenehm, je nach Zustand der Fahrbahndecke.

Matthias

HI!

Danke für die vielen Infos! Ich habe mich jetzt entschieden, auch wenn es etwas unkonventionell ist! Ich habe weder A4 noch A6 genommen, sondern einen neuen TT! Ist zwar ein krasses Gegenteil, aber .... naja! 😁

Klein aber fein. Viel Spass damit.

Der stand anfangs auch auf meiner Liste ... nur zwei Golfbags habe ich auf die Schnelle nicht hineinbekommen. Und das war auch ein Argument neben dem pemanenten Vierradatnrieb für den A6.
Viel Spaß mit dem TT