Veränderungen Modell 2021, neue Preisliste
Laut Medienberichten soll im Mai noch ein GLB 180 mit 136 PS kommen, den es ab 34, 35 oder 36 TEUR geben soll
Ebenso soll es später Schaltgetriebe geben (GLB 180 mit 6-Gang dann wohl ab 34 TEUR, mit DCT ab 36 TEUR).
Zwischen GLB 200 und GLB 250 wäre auch noch Platz für einen GLB 220. Von dem Renault-Motor bin ich weniger begeistert, der Sprung zum GLB 250 ist aber recht teuer.
Weiß jemand mehr?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Motoren? Schaltgetriebe?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
sichere Quelle ist in der Regel diese hier:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
68 Antworten
Ledernachbildung / Stoff Albury (Karomuster) ist ebenfalls nicht mehr verfügbar. Stattdessen gibt es nun nur noch die Ledernachbildung / Stoff Fléron (feine mit leichtem Versatz wagerechte Ziernähte).
Vor kurzem noch Albury bestellt und fand es optisch auch ganz schick... mit Fleron könnte ich aber auch leben.
Bin auf die Auslieferung gespannt. Vielleicht weiß jemand mehr!
Das sogenannte Navigation Premium Paket ist auch raus, stattdessen müsste ich nun das Business Paket mit dem MBUX High end Paket auswählen.
Was mich gerade ziemlich verärgert -
Ich habe im neuen Konfigurator sowohl die angesprochenen Extras als Serie inklusive und mein neuer Kaufpreis ab Werk wäre bei identischer Sonderausstattung fast 2000 € günstiger! 😠
Wie kann das sein?! Sowas ist doch mal richtig ärgerlich!
Also unserer ist teurer geworden.
Vielleicht fehlt das was in der neuen Konfiguration.
Das ist sehr unübersichtlich!
Nicht vergessen die Mwst ist jetzt auf 16%
Ähnliche Themen
Was mir direkt aufgefallen ist, das meine bestellten nevagrauen Sitze jetzt Aufpreis kosten. Die Pakete sind anders geschnürt, und das Startpaket ist weggefallen.
Zitat:
@xphstos schrieb am 19. Juli 2020 um 17:43:20 Uhr:
Nicht vergessen die Mwst ist jetzt auf 16%
Dann passt es wieder mit dem Preis! Stimmt... danke für den Hinweis! Ganz vergessen!
Vielleicht kann aber einer sagen, ob man sofern das Auto noch in Planung ist und noch nicht gefertigt wurde, dann von den Serien Extras profitiert... 😮
Zitat:
@Diego.10 schrieb am 19. Juli 2020 um 18:25:37 Uhr:
Zitat:
@xphstos schrieb am 19. Juli 2020 um 17:43:20 Uhr:
Nicht vergessen die Mwst ist jetzt auf 16%Dann passt es wieder mit dem Preis! Stimmt... danke für den Hinweis! Ganz vergessen!
Vielleicht kann aber einer sagen, ob man sofern das Auto noch in Planung ist und noch nicht gefertigt wurde, dann von den Serien Extras profitiert... 😮
Was meinst du denn im speziellen?
Also geschenkt bekommst du bei MB nichts!
Da ich auch in anderen Foren unterwegs bin, habe ich dort z.B. schon von einer 2. AB gelesen mit Preisnachforderungen. Vielleicht schaust du mal z.B. im W177 Forum vorbei ...
Die haben ja auch das leidige Problem mit dem Modelljahreswechsel. 😠
Aber im Endeffekt wird dir nur dein Händler genaue Auskunft geben können.
Oder hattest du nicht sogar geleast über eine Leasinggesellschaft?
Da gibt es diesen Thread:
PREMIUM ? -> Entfeinerung vom Allerfeinsten + Preiserhöhung !
und diesen ...
Änderungsjahr 20/1 bei bereits bestellten Autos - (Leasing)
Freundliche Grüße
Ich habe gestern eine neue AB bekommen.... DAB ist drin, war vorher nicht....
Nun, eigentlich müsste ab 21. Dezember jeder GLB mit DAB+ ausgestattet sein, egal ob jetzt bestellt oder nicht.
Zitat:
@OL-76 schrieb am 19. Juli 2020 um 19:50:28 Uhr:
Ich habe gestern eine neue AB bekommen.... DAB ist drin, war vorher nicht....
Kabelloses laden ist nicht drin
Ich hab da mal ne Frage zum APPLE CarPlay bzw. ANDROID Auto. Wenn ich das kabellose Laden habe müsste ich das trotzdem anstöpseln richtig?! Wie wird denn dann geladen? Induktiv oder per Kabel?
Irgendwie widersinnig.
Zitat:
@bede77 schrieb am 20. Juli 2020 um 13:52:20 Uhr:
Ich hab da mal ne Frage zum APPLE CarPlay bzw. ANDROID Auto. Wenn ich das kabellose Laden habe müsste ich das trotzdem anstöpseln richtig?! Wie wird denn dann geladen? Induktiv oder per Kabel?Irgendwie widersinnig.
Genau deshalb habe ich die induktive Ladefunktioj weggelassen. Das hatte ich dem Verkäufer damals selber gefragt... wenn ich es eh fürs Apple CarPlay mit Kabel nutzen muss, dann benötigr ich auch keine Induktive Ladestation. Es wird dann eben übers Kbel geladen
Warum macht das keinen Sinn?
Es gibt auch Fahrer und Beifahrer, die die Funktion nicht nutzen und für die ist das sehr interessant.
Ich korrigiere: Für MICH irgendwie widersinnig. Werde den Wagen zu 90% allein fahren. Eine Wireless-Funktion wäre irgendwie runder.
Zitat:
@Moppie41 schrieb am 19. Juli 2020 um 19:56:12 Uhr:
Nun, eigentlich müsste ab 21. Dezember jeder GLB mit DAB+ ausgestattet sein, egal ob jetzt bestellt oder nicht.
Kann das jemand bestätigen? Habe im Januar 2020 bestellt, allerdings ohne DAB+. Müsste das jetzt enthalten sein oder nicht? Wäre interessant zu wissen. Vielen Dank an die Community!