Veränderungen im Modelljahr 2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.

Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?

Gruß

'de King

Beste Antwort im Thema

Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.

Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.

1207 weitere Antworten
1207 Antworten

Naja wenn man danach geht wie oft man was braucht kann man noch so einiges ins Handschuhfach räumen. Zum Beispiel habe ich die Scheinwerfer im letzten Jahr nicht einmal verstellt. Nebelscheinwerfer hab ich bisher auch so gut wie nie gebraucht. Aber macht man das dann ins Handschuhfach...sorry aber entweder fahr und bedien ich das Auto vom Fahrersitz aus oder ich brauch noch nen Copiloten der die "Konsole im Handschuhfach" bedient. Ist natürlich jetzt total übetrieben geschrieben aber ich finds halt blöd, auch weil man einen Haufen Leerblenden hat die mit nichts gefüllt werden können.

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

hä auf den rdk knopf drückt man doch nur zweimal im jahr, wenn man sommer bzw winterreifen auzieht und evtl noch ein zwei mal mehr, aber mehr doch auch nicht. und das kann man dann auch im stand machen.

Woher weis die Kontrolle eigentlich welcher Druck grad der Richtige ist. Also beim Wechsel auf Winterreifen. Funktioniert die da eigentlich.

die umdrehungen der räder werden gemessen, durch das abs beim bremsen.
besteht hier eine abweichung meldet dies die kontrolle. du weißt nicht welcher reifen druck verloren hat

Zitat:

Original geschrieben von desm0

RNS 310 is ja auch erst seit 2010er möglich

war bisher immer nur mit den Navi-Professional von BMW unterwegs, aber ganz ehrlich: das kleine RNS reicht mir voll und ganz! schön zügig, gute Kartendarstellung, und mit SDHC (bis 32GB) enorm ausbaufähig für mp3 oder weitere Navi-Daten

Sehr schön! Danke vielmals für die Fotos! 🙂

Speziell der silberne Ring aufm Lenkrad ums VW-Logo ist doch 'ne spur edler - beim Firmen-Golf VI war das damals nicht so..

Aber kurze Frage: kannst du vom RNS 310 ein/zwei Fotos schießen, wenn die Abdeck-Kappen offen sind?

Zitat:

Original geschrieben von DD13

Naja wenn man danach geht wie oft man was braucht kann man noch so einiges ins Handschuhfach räumen. Zum Beispiel habe ich die Scheinwerfer im letzten Jahr nicht einmal verstellt. Nebelscheinwerfer hab ich bisher auch so gut wie nie gebraucht. Aber macht man das dann ins Handschuhfach...sorry aber entweder fahr und bedien ich das Auto vom Fahrersitz aus oder ich brauch noch nen Copiloten der die "Konsole im Handschuhfach" bedient. Ist natürlich jetzt total übetrieben geschrieben aber ich finds halt blöd, auch weil man einen Haufen Leerblenden hat die mit nichts gefüllt werden können.

Du verkennst die Logik: Deutschland leidet (bald) derbe unter dem Geburten-Knick und das ist VWs Antwort zur schnelleren Partner-Findung - du brauchst 'ne Beifahrerin fürs Drücken.. 😉

SCNR.. 😁

Ähnliche Themen

kurz ein beitrag zum reifenkontrollknopf:

ich kenne das ja wenn ich nen beifahrer habe. wenn ein knopf in der nähe ist wird draufgedrückt. ebenso bei den fensterhebern. da wird mal einfach mit rumgespielt. von daher ist die überlegung den knopf in das handschuhfach zu verlegen vielleicht nicht ganz falsch. andererseits: ein beifahrer der das alles macht öffnet auch neugierigerweise das handschuhfach... und dort ist dann der knopf! :-)

Zitat:

Original geschrieben von MatzenOtte

kurz ein beitrag zum reifenkontrollknopf:

ich kenne das ja wenn ich nen beifahrer habe. wenn ein knopf in der nähe ist wird draufgedrückt. ebenso bei den fensterhebern. da wird mal einfach mit rumgespielt. von daher ist die überlegung den knopf in das handschuhfach zu verlegen vielleicht nicht ganz falsch. andererseits: ein beifahrer der das alles macht öffnet auch neugierigerweise das handschuhfach... und dort ist dann der knopf! :-)

Aber das Handschuhfach ist abschließbar ;-)))))

Zitat:

original geschrieben von Eagle3386

Aber kurze Frage: kannst du vom RNS 310 ein/zwei Fotos schießen, wenn die Abdeck-Kappen offen sind?

hi eagle,

was für abdeck-kappen meinst du am RNS ?? kann damit nichts anfangen *duckundwech*

Wer hat denn seinen Scirocco MJ 2010 schon tatsächlich in den Händen - bin etwas verunsichert, meiner wird am 8.7. in WOB abgeholt, bin mir nun aber unsicher ob schon MJ2010 oder 09...

Eigentlich sollte Bauwoche 25. sein, vielleicht war es aber doch früher, ich wundere mich jedenfalls über die frühe Abholung in Wob im Gegensatz zu einigen Sciroccos, die schon KW22 gebaut worden sein sollen, aber erst Ende Juli in WOB abgeholt werden können.

Würde deshalb gerne wissen, ob schon jemand MJ2010 in WOB abgeholt hat!

Zitat:

Original geschrieben von abzughaube

die umdrehungen der räder werden gemessen, durch das abs beim bremsen.
besteht hier eine abweichung meldet dies die kontrolle. du weißt nicht welcher reifen druck verloren hat

die umdrehungen werden nicht nur beim bremsen ermittelt, sondern eher während der fahrt!

hier

wirds auch nochmal erklärt

Zitat:

Original geschrieben von guivreiz

Wer hat denn seinen Scirocco MJ 2010 schon tatsächlich in den Händen - bin etwas verunsichert, meiner wird am 8.7. in WOB abgeholt, bin mir nun aber unsicher ob schon MJ2010 oder 09...

Eigentlich sollte Bauwoche 25. sein, vielleicht war es aber doch früher, ich wundere mich jedenfalls über die frühe Abholung in Wob im Gegensatz zu einigen Sciroccos, die schon KW22 gebaut worden sein sollen, aber erst Ende Juli in WOB abgeholt werden können.

Also ich denke du musst die keine Sorgen machen. Viele haben Abholung mit Übernachtung bestellt, aber das Hotel ist wirklich Rand voll. Das somit eines der größeren Zeitprobleme in in Punkto Abholung in Wolfsburg das Hotel ist und nicht die Auslieferung.

Grüsse,

mal eine kurze Frage zu dem Tacho.

Bei dem Voführwagen ( MJ 09 ) war es bei Zündung nicht so das sich die Zeiger einmal von Links nach Rechts und wieder zurückbewegten. Ist dies nun bei MJ 2010 so?

Also ich mein quasi so nen Tacho Test...

MfG

Ingorad

Zitat:

hi eagle,
was für abdeck-kappen meinst du am RNS ?? kann damit nichts anfangen *duckundwech*

Die zwei Teile links bzw. rechts der äußeren Drehknöpfe im unteren Bereich des Geräts.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von guivreiz

(...)

Wozu? Das hat nichts mit Autostadt-Abholung oder nicht zu tun..

Ruf doch einfach deinen Freundlichen bzw. dessen Disponent an und lass ihn im System nachschauen, wann die Endkontrolle war!
Paar Tage vor dem Datum, was er dir nennen wird, stellen die Geburtsstunde(n) deines Schmuckstücks dar.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

(...)

Bei dem Voführwagen ( MJ 09 ) war es bei Zündung nicht so das sich die Zeiger einmal von Links nach Rechts und wieder zurückbewegten. Ist dies nun bei MJ 2010 so?
(...)

Nein, weil du 'nen VW und keinen Audi fährst.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von Ingorad

(...)

(...)

Nein, weil du 'nen VW und keinen Audi fährst.. 😁

na das stimmt ja so nicht, passat cc hat das auch.

wie siehts eigentlich mit der neuen klimaeinheit aus? der .:R bekommt sie ja, gibts die auch demnächst im normalen rocco?

Das is aber schade 😉

MfG

Ingorad

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

hi eagle,
Die zwei Teile links bzw. rechts der äußeren Drehknöpfe im unteren Bereich des Geräts.. 🙂

Das sind Tasten würde ich mal sagen.

Deine Antwort