Veränderungen im Modelljahr 2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.

Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?

Gruß

'de King

Beste Antwort im Thema

Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.

Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.

1207 weitere Antworten
1207 Antworten

auf der seite von michaelneuhaus habe ich einen fehler gefunden.
weil er da rein schreib das es der Tacho von 6er GTI sein soll.
das kann aber nicht sein, da ja in dem Prospekt von euch es anders drinnen ist.
Und zwar ist wenn ihr genau hinschaut der Tacho mei Michael eingelassen.
dies hat NUR der GTI und NICHT der Scirocco.

Ich muss sagen das mir das Lenkrad zu sehr nach Golf aussieht und da gar net reinpasst.
Das einzigste was ich cool finde ist die Beleuchtug vom MFA, ansonsten ist auch der Tacho hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von Breuler

auf der seite von michaelneuhaus habe ich einen fehler gefunden.
weil er da rein schreib das es der Tacho von 6er GTI sein soll.
das kann aber nicht sein, da ja in dem Prospekt von euch es anders drinnen ist.
Und zwar ist wenn ihr genau hinschaut der Tacho mei Michael eingelassen.
dies hat NUR der GTI und NICHT der Scirocco.

Ich muss sagen das mir das Lenkrad zu sehr nach Golf aussieht und da gar net reinpasst.
Das einzigste was ich cool finde ist die Beleuchtug vom MFA, ansonsten ist auch der Tacho hässlich.

Michael meint vermutlich nur die MFA und nicht das ganze KI. Das sieht nämlich so aus:

KI 2010

Ich hab diese Diskussion in den letzten Tagen leider nicht mitverfolgen können - auch wenn es vielleicht doppelt ist, hier mal ein Bild vom neuen MJ in Hamburg von meinem Vater geknipst.

Ich stelle mir die Frage, ob die Sciroccos nun so serienmäßig vom
Band rollen oder ob es sich hier um einen Prototypen handelt??? Ich hätte dan folglich schon das neue MJ, da mein Rocco bereits letzte Woche gebaut wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Roccet

Ich hab diese Diskussion in den letzten Tagen leider nicht mitverfolgen können - auch wenn es vielleicht doppelt ist, hier mal ein Bild vom neuen MJ in Hamburg von meinem Vater geknipst.

Band rollen oder ob es sich hier um einen Prototypen handelt??? Ich hätte dan folglich schon das neue MJ, da mein Rocco bereits letzte Woche gebaut wurde...

Danke Roccet, aber schaue mal hier:

www.volkswagen.de/.../design.html

www.volkswagen.de/.../sc0140_2009_660x420.jpg

Ist das neue Modeljahr schon online.

Ähnliche Themen

Danke Mash2123, hab ich noch gar nicht gesehen. Bleibt die Bauzeit für das 09er MJ gleich (bis 21 KW) oder hat sich da was geändert?

Zitat:

Danke Mash2123, hab ich noch gar nicht gesehen. Bleibt die Bauzeit für das 09er MJ gleich (bis 21 KW) oder hat sich da was geändert?

Soll bis KW 21 sein. Also ab KW 22 dann neues MJ (so stehts hier im Forum).

sagt mal .. wofür sind die beiden knöpfe am lenrad ...

Zitat:

Original geschrieben von Sandro2303

sagt mal .. wofür sind die beiden knöpfe am lenrad ...

Die sollten für die Freisprecheinrichtung (Handy) sein.

Gruß

GT Sport

Hoffe wir sehen bald mal die ersten Innenraum Bilder des neuen MJ von einem Rocco mit Sportpaket.

Also telefon können wir nach dem bild ausschließen .. bleibt die frage wofür ist der linke knopf ...

http://www.seriouswheels.com/.../...Study-Steering-Wheel-1920x1440.htm

Sehr Interessant... mich würd interessieren wie das dann ohne MFL aussieht...
Bei meinem steht übrigens nicht (2009) oder (2010) sondern (1379W362) am KV, sagt das irgendwas übers Modelljahr aus? Würd mich aber sehr wundern wenn ich das neue bekomm... da müsste man ja vorher vom Händler informiert werden...

Zitat:

Hallo Roccet,

bei welchem Händler ist das Foto entstanden?

Würde mir ggf. den Wagen gern näher ansehen.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Ghostryder2000de

Zitat:

Hallo Roccet,

bei welchem Händler ist das Foto entstanden?

Würde mir ggf. den Wagen gern näher ansehen.

Danke

Das war bei keinem Händler sondern bei einer VW-Ausstellung (auch andere Marken des VW-Konzerns). Der Wagen ist also sicherlich nicht käuflich 😉 .

Einfach mal nach "Volkswagen AG Ausstellung Hamburg CCH 2009" googlen...

Das MFA+ scheint nun vom Golf 6 zu sein. Die Elektronik bleibt gleich? Weil - hab mir das e-MFA von Kufatec bestellt und ich bekomm MJ10 - keine Ahnung, ob das jetzt noch funktioniert. Laut Kufatec nur Golf 5, aber nicht Golf 6...
Ist MJ10 nun ein Golf 6 oder doch noch Golf 5, mit Optik vom Golf 6???

Deine Antwort