Veränderungen im Modelljahr 2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.

Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?

Gruß

'de King

Beste Antwort im Thema

Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.

Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.

1207 weitere Antworten
1207 Antworten

was mir gerade auffällt.....und auch,wenn ich nichts von spekulationen halte, vorallem, weil über den "r" so gut wie nichts bekannt ist bezüglich der "serienreife"....

.....er wäre ja definitiv ein MJ 10 fahrzeug, zumindest vom erscheinungsdatum......und vorausgesetzt, er kommt wie "abgebildet", dann

hat er das golf 6 gti lenkrad
hat er das alte KI
hat er die alte climatronic steuerung

lässt sich dann evtl auch so auf die anderen "übertragen"!

Zitat:

Original geschrieben von Rocco_85

also versuchen kannst du es, aber die autos sind schon knapp kalkuliert und somit kaum spielraum für verhandlungen. habe zwar mehr nachlass bekommen, aber ich kenne meinen 🙂 auch etwas besser.

Jedoch fragen kostet nichts und teurer wird er dadurch sicherlich auch nicht.

Gruß

Ja nee is klar.

Hab insgesamt knapp 30% Nachlass bekommen (inkl. Abwrack und VW Umweltprämie).
Wenn Dir dein "bekannter" Freundlicher das gesagt hat, dann lügt er.

Ansonsten hab ich meinen am 18.03.2009 bestellt und am 31.03.2009 kam die AB mit nem "Unverbindlichen Liefertermin" für Juli!

Ja, die knapp 30% sind fast "Standard". Hab ich auch und wenn man nachrechnet auch viele andere hier.

Und ich musste noch nichteinmal bitte bitte sagen;-)
Also 10% Nachlass sind schon sehr magger;-( Zudem der Scirocco bekannterweise ja auch in Portugal Produziert wird, wo auch die Löhne niedriger Ausfallen als bei uns.
Da ist die Gewinnspanne auch besser als bei in Deutschland produzierten Autos könnt ich mir jetzt mal vorstellen.

Ähnliche Themen

lasst mal die abwrackprämie und die umweltprämie raus der kalkulation!!!!!!!

er fragt nach nachlass und da sind 10 % schon "ok"....es geht natürlich noch etwas, aber viel marge ist dann nicht mehr!!!

Hmm also ich habe 12 % bekommen und nen super Preis für meinen GTI e 30 😉 bzw unseren Eos
Also 10 % sind ok, nicht der Hammer.

mfg

hab 13% bekommen ohne auch nur einmal nach rabatt gefragt zu haben

Zitat:

Original geschrieben von icocdortmund

Also 10% Nachlass sind schon sehr magger;-( Zudem der Scirocco bekannterweise ja auch in Portugal Produziert wird, wo auch die Löhne niedriger Ausfallen als bei uns.
Da ist die Gewinnspanne auch besser als bei in Deutschland produzierten Autos könnt ich mir jetzt mal vorstellen.

Ich weiß nicht, womit Du Dein Geld verdienst. Aber wer in diesen Zeiten nen Neuwagen holt sollte auch so entspannt sein, um nach dem Motto "Leben und leben lassen" leben zu können...

Zitat:

Original geschrieben von icocdortmund

.

Na, du hast ja voll die Ahnung. 😉

Wie LupoR schon sagt, laß mal die Prämien außen vor.

wenn er nicht aus Portugal käme wäre er teurer und VW könnte ihn nicht zum Golf-Preis anbieten.
Zeig mir doch mal ein vergleichbares Sportcoupé, das weniger kostet.

Es gibt keins.

Zitat:

Original geschrieben von martinpc

hab 13% bekommen ohne auch nur einmal nach rabatt gefragt zu haben

.

Hast ja auch ein Fremdfabrikat in Zahlung gegeben.

(siehe Signatur)

Zitat:

wenn er nicht aus Portugal käme wäre er teurer und VW könnte ihn nicht zum Golf-Preis anbieten.

Es gibt keins.

Doch, das neue Renault Megane Coupe. sieht zwar auch stylish aus, aber für Leute die den Rocco unübersichtlich finden ist der Megane ein Panzer und die Schaltung fühlt sich an als ob der Schalthebel in nem Stück Butter steckt. Tolle Leistung, vor allem bei nem Sportcoupe.

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

was mir gerade auffällt.....und auch,wenn ich nichts von spekulationen halte, vorallem, weil über den "r" so gut wie nichts bekannt ist bezüglich der "serienreife"....

.....er wäre ja definitiv ein MJ 10 fahrzeug, zumindest vom erscheinungsdatum......und vorausgesetzt, er kommt wie "abgebildet", dann

hat er das alte KI

Wenn das so käme könnt ich noch damit leben. Das KI im neuen EOS ist aber überhaupt nicht meins mit den Tank- und Temperaturanzeigen in Tacho und Drehzahlmesser. Und um jede Nadel und Anzeige auch noch extra Chromringe...Da sieht man nur noch Kreise im Kreis im Kreis. Zudem finde ich die runde Aufnahme der Nadel bei Tank- und Tempanzeige im Verhältnis zur Nadel viel zu groß....kann mich für das Teil einfach nicht erwärmen!

Zitat:

Original geschrieben von DD13

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

hat er das alte KI

Wenn das so käme könnt ich noch damit leben. Das KI im neuen EOS ist aber überhaupt nicht meins mit den Tank- und Temperaturanzeigen in Tacho und Drehzahlmesser. Und um jede Nadel und Anzeige auch noch extra Chromringe...Da sieht man nur noch Kreise im Kreis im Kreis. Zudem finde ich die runde Aufnahme der Nadel bei Tank- und Tempanzeige im Verhältnis zur Nadel viel zu groß....kann mich für das Teil einfach nicht erwärmen!

Also er hat ein neues Kombiinstrument unzwar, dass vom neuen Eos Modell.

Und welches Lenkrad er bekommt ist noch ungewiss, aufjedenfall eins vom Golf 6.

Die Climatronic bleibt die alte.

Das sind die Aussagen von VW auf der AMI Messe in Leipzig.
Diese Änderungen werden definitiv kommen und das ab der 22 KW. Denn dort wird das Modelljahr 2010 kommen.

mfg

Ich bereue es auf jeden Fall nicht, dass ich nicht das MJ2010 bekomme.
Das einzige was ich vll nächste Woche mal machen werde, ist mich in den neuen Golf GTI zu setzen und das Lenkrad zu begutachten.
Wenns gefällt überlege ich ob ich es in meinen einbauen werde.

Die MFA ist mir egal. Ich mag das Rote. Passt dann auch zum RCD510.
Und da ich ja sowieso nicht die MFA+ bestellt habe, kümmerts mich noch weniger. 😁

Und zum Thema Cockpit: Ich möchte gar kein anderes.
Das Iroc-Cockpit gefällt mir zwar, aber wer hat schon ernsthaft damit gerechnet, dass es so in Serie kommt?

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Zitat:

Es gibt keins.

Doch, das neue Renault Megane Coupe. sieht zwar auch stylish aus, aber für Leute die den Rocco unübersichtlich finden ist der Megane ein Panzer und die Schaltung fühlt sich an als ob der Schalthebel in nem Stück Butter steckt. Tolle Leistung, vor allem bei nem Sportcoupe.

Ich kenne auch noch eines..ist zwar limitiert, aber deshalb sicherlich nicht schlechter :-)

Der Focus RS...das is ein Kampfzwerg...

Deine Antwort