Verabschiedung vom 4F
Ein letztes mal noch ein hallo, dieses mal nicht mit einer bitte um Hilfe sondern mit einem danke. Danke für eure Hilfe ihr habet meine fragen immer sehr gut beantwortet und mir sehr weiter geholfen !
Ich mach es kurz und knap!
Nach 5 jahren 4F trennte ich mich schwären herzens von meinem A6 2,4 lpg den ich mit 140000km gestern verkauft habe und mir einen SUV zulegen möchte!
Was genaues weiß noch nicht.
Volvo xc90 oder Vw Touareg, mal sehen.
Danke euch allen
Beste Antwort im Thema
😁😁 4,5L 😁😁
Hast Du zusätzlich noch Pedale drin zum mittreten bis 80km/h???
31 Antworten
dann tschüss - aber nimm den -Touareg- der hat bessere Verarbeitungsqualität.
Den bekommt man auch mit einer sehr guten Ausstattung im Gebrauchtwagenmarkt.
Gruß Wolfgang
Na dann viel Erfolg bei der Suche des Neuen!
Hattest du irgendwelche Probleme mit LPG in all den Jahren? Darf man fragen, wie viel du für den Audi bekommen hast?
Probleme, leider ja🙁
drehzahlschwankungen, gas geruch im auto, ruckeln bei der Beschleunigung und auch im stand, an der Ampel ging einfach aus, Motorleuchte sehr oft an gehabt, Vibrationen währen der fahrt ab 140kmh, div. Fehlermeldungen im speicher.
Bei vielen Spezialisten gewesen 😠 einstellen, kalibrieren, teile austauschen. Hat alles viel geld gekostet und der lief immer noch nicht richtig. ?. Nach dem letztem besuch hatte man mir gesagt das die injektoren jetzt auch noch getauscht werden müssen🙁 ich hatte die Schnauze voll!
Am sonsten mit dem Dicken an sich kaum Probleme gehabt, das beste auto was ich eh hatte!
Hab den fur 14800€ verkauft
Na, das hört sich aber nicht gut an. Hattest wohl einfach Pech mit der Gasanlage, i.d.R. laufen die 2.4er ja problemlos (so auch meiner).
Was den Preis angeht, hast du aber den Vogel abgeschossen! 14800 ist ein Wort bei 140.000km Laufleistung. Den hast du definitiv gut verkauft, vor allem angesichts der Probleme mit der Gasanlage.
Ähnliche Themen
Der war sehr gut ausgestattet und sehr guter zustand. 19 zoll Sommerräder waren auch dabei.
Ich hatte den wagen überteuert reingestellt auf gut Glück quasi🙂
3 Wochen hatte sich gar keiner gemeldet, aber dann als ich schon aufgegen hatte kam der anruf. Der man kam am nächten Tag früh vorbei und holte den wagen ab, ich war erlich gesagt baf😎 wie schnell das ging. Der hatte sich reingesetzt testete die Freisprecheinrichtung. Ich hab dem was erzählt, eine runde gefahren, GEKAUFT😁
Bin auch sehr zufrieden.
Es muss natürlich jeder selber wissen und die Eindrücke sind subjektiv....aber ich möchte mal meine jüngste Erfahrung zum Tuareg schildern.
Ende Januar hat ein Trecker mir meinen Dicken geschrottet.A6 Avant 2,7 tdi , bj 06 , 175000 km. Da ich eigentlich mit dem Gedanken gespielt hab, ihn zu verkaufen...die kleinen Probleme fingen an....war das eigentlich die Gelegenheit. Ich war schuldlos am Unfall.
Ich hatte auch schon länger den Tuareg ins Auge gefasst und mein Freundlicher vermittelte mir eine Probefahrt in dem SUV. Es war ein Großer mit 8 Zyl. Er war 5 Jahre alt und hatte 138000 km drauf. Also gar nicht mal soo alt. Er war auch nur um solch ein Auto erstmal kennen zu lernen. Er war auch gar nicht zu verkaufen.
Als ich das Ding übernommen hatte und beim Händler zur Probefahrt vom Hof fuhr, wußte ich...das ist nicht mein Auto ! Meine Eindrücke : Völlig unbequeme Sitzposition...auch nach zig verstellversuchen der Sitze. Das trift auf Fahrer und Beifahrer zu. Wurde mir von meiner Frau die mitfuhr auch bestätigt. Im Fond ist das Platzangebot kleiner als im A6. Hab ich selber probiert. Der Kofferraum ist von der Fläche her kleiner als im Audi.....da er natürlich wesentlich höher ist, täuscht das.
Die Mittelkonsole in keinster Weise durchdacht......Ich hab es in einer Stunde nicht geschafft, den Sendersuchlauf im Radio zu starten...als Beispiel.
Den Audi hab ich seinerzeit in 10 Min. verstanden. Im Audi ist die Bedienung innovativ....das konnte ich vom Tuareg beim besten willen nicht behaupten.
Es ist letzendlich gekommen wie es kommen musste.....Ich hab mir wieder einen A6 zugelegt.
Nach der Probefahrt sagt mir der VAG Händler..... es ist schon sehr verwunderlich, wenn jemand von einem A6 auf einen Tuareg umsteigt....ich habs verstanden.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und Eindrücke....das kann bei jedem anders sein.
Auf Gas würde ich sowieso nie umrüsten. Schon gar nicht einen modernen (T)FSI Motor. Wenn, dann kaufe ich mir einen Diesel. Für mich gilt ein Auto mit LPG als verpfuscht. Sorry für diesen Ausdruck, aber meine persönliche Meinung...
Gruß
Zwingt dich auch keiner zu :-)
Fahr ruhig weiter auf Benzin oder Diesel, so bleibt LPG länger ein Nischentreibstoff und der Finanzminister kommt nicht auf die Idee die Steuern und Abgaben zu erhöhen - hoffentlich :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Eier
Zwingt dich auch keiner zu :-)
Fahr ruhig weiter auf Benzin oder Diesel, so bleibt LPG länger ein Nischentreibstoff und der Finanzminister kommt nicht auf die Idee die Steuern und Abgaben zu erhöhen - hoffentlich :-)
Was dabei rauskommen kann, hat der TE schon genau geschildert. Wenn ich die ganze Umrüstung + Mehrverbrauch bei Gasbetrieb rechne, dann dauert es lange bis ich DS einen Vorteil rausfahre. Aber das ist Offtopic...
In absehbarer Zeit wird auch LPG teurer werden.
Jedenfalls habe ich mit einem sparsamen TDI, der 4.5 Liter Durchschnitt verbraucht, eindeutig die Nase vorn!
😁😁 4,5L 😁😁
Hast Du zusätzlich noch Pedale drin zum mittreten bis 80km/h???
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
😁😁 4,5L 😁😁Hast Du zusätzlich noch Pedale drin zum mittreten bis 80km/h???
Nee, aber Pedalwegbegrenzer 😉
ist natürlich eine frage des geldes, aber ich würde an deiner stelle, wenn dann auf q7 umsteigen.
SUV gibt es nur zwei spannende Autos - X5 oder Cayenne..der Rest ist zum Einkaufen für die Frau 🙂
Wenn SUV dann den X6 alles andere sind Desperate housewife Autos.