ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verabschiedung aus Motortalk!

Verabschiedung aus Motortalk!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 23:29

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich aus diesem Forum stillschweigend verschwinden, da jedoch von mir verlangt wurde, dass ich mich standesgemäß verabschieden soll, tue ich dies nach langem Überlegen hiermit und an dieser Stelle.

Nach fast 2 Jahren Motor-Talk mache ich nun diesen Schritt und verlasse das Forum vor allem aus persönlichen/privaten Gründen.

In den letzten Monaten wurde das Forum immer uninteressanter für mich und es ging ohnehin nicht mehr viel.

Ich habe mein Profil weitestgehend gelöscht und die PM-Funktion wieder aktiviert, falls jemand bezüglich irgendwelchen Fragen mit mir in Kontakt treten möchte.

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

Wie dem auch sei, macht es gut.

Beste Antwort im Thema

Es tut doch keinem weh hier ab und an mal reinzuschauen. Es liegt in der Natur der Sache, dass es hier nicht immer hochtrabend zugehen kann - Themen und Sachverhalte laufen sich eben tot - und es sitzen alles Menschen hinter einem Pseudonym - da liegen Animositäten eben auch auf der Hand.

Manchmal wird auch vieles zu wichtig und mit zu wenig Selbstironie gesehen - aus privaten/persönlichen Gründen hört sich schon sehr gewagt an - Leute, es ist nur ein Austauschforum über Autos und keine zwischenmenschliche Beziehung im real life, die man beendet. Schade, seine technische Meinung zu den Dingen war doch häufig interessant zu lesen.

Dafür nun einen eigenen Thread zu gründen, mutet gewiss etwas hedonistisch-selbstgeltend an. Aber so ist es nun mal - sollten wir wenige Aktive (ca. 12 an der Zahl?) so zur Kenntnis nehmen und nicht böse nachtreten - so werden wir mit jeder weiteren Mail nur Teil des manchmal so aberwitzigem Forum-Kosmos. Jeder, wirklich jeder spielt hier ein Rolle und partizipiert als grotesker Protagonist - ein Pete hat da das selbe Recht wie alle anderen - selbst seine Verfehlungen hier & da fungieren noch immer als Fingerzeig in die eine oder andere Wunde - der Ton und die Attitüde muten öfter fragwürdig und unpassend an. Aber jeder hat das Recht so zu sein, wie er ist. Attentionwhore war anstandsmäßig nicht korrekt - jedoch geht das innerliche Kernziel schon in die richtige Richtung. Dieses sollte man auch aushalten können - und das sage ich als kritischer Pete-Beobachter.

Jeder von uns hat im eigenen Duktus seinen Wert.

Ich für meinen Teil schaue hier täglich rein - denke mir meinen Teil und schreibe auch mal hier u da etwas auf verschiedenen Niveau-Ebenen. Nicht mehr, nicht weniger..

..was jedoch bleibt: ich schaue immer noch gern ins Forum.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Passt@Matthias :D

Schade zwar, aber muss man akzeptieren.

Wir lesen, hören und sehen...:)

Schade...

wir kennen uns zwar net soooo lange, aber Du warst mit einer der sympathischsten Leute hier und deine Kommentare hab ich gern gelesen. :cool:

Naja cu...

Na geh, was ist denn jetzt los?

Das geht ja gar nicht ;), aber GsD haben wir ja schon Kontaktadressen ausgetauscht :)

Kann Deinen Schritt prima nachvollziehen, bin selbst kaum noch hier, da hier einfach kein bis kaum interessanter Austausch mehr stattfindet.

Mach´s gut. :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Verabschiedung aus Motortalk!