Vento TDI springt sch*** an

VW Vento 1H

Hi,

mein Vento BJ. 95 90PS TDI springt schlecht an, jedoch nur im kalten Zustand, muss ca.15-20 Sekunden zünden bis er endlich kommt... außerdem qualmts hinten richtig brutal raus...

ich weiß, dass das viel sein kann, von Pumpe bis zur kaputten Dichtung...

Wollte nun fragen wie ich nun am ehesten auf einen Fehler schließen kann, kann mir jemand erklären wie ich zB mit dem Mutimeter gewisse Sachen ausschließen kann?

Hab zB schon probiert das Vorglührelais Nr. 103 zu überbrücken um zu sehen ob er dann vorglüht, dachte wenn ich es überbrücke müsste er immer vorglühen?!

Also wie kann ich messen, dass zB die Pumpe läuft, oder er Saft auf die Glühkerzen bekommt?
Sollte ich unbedingt den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Bin für jede Hilfe dankbar,

Greetz

18 Antworten

Was ist das für ein Quatsch. Das Werkzeug kostet wirklich 300 Euro, aber das benutzt man pro Auto 5 Minuten und das ist oberste Qualität. Das hält ein paar Jahre durch!!!

Damit du dich nun richtig ärgern kannst: Ich habe für Teile 35 Euro bezahlt und für's Leihen von dem Fräser 20 Euro in die Kaffekasse.....

1. wurde es im Pfusch gemacht, und er hat mir das Werkzeug gezeigt...

2. Was hast du für Probleme damit du andere Forenuser "richtig ärgern" musst? Bisschen assozial nicht? -.-

1. Und? War es hinüber?

2. Sonst rennst du ja beim nächsten Mal wieder da hin und lässt dich über's Ohr hauen..... Das hat mit assozial nichts zu tun, das ist einfacher Psychologie.

Ja die Schneid war total stumpf... ka kanns jetzt eh nicht mehr ändern... könnts mir höchstens mitnehmen aber was zur hölle soll ich mit dem Ding?

Naja wenn du das so siehst...