Vento Car Hifi aufbauen!

Hallo,

es wird zeit die Anlage einzubauen !
Tipps und Anregungen erbeten.
Ich habe folgende komponenten zum bau:

1000 watt Pyle

750 watt RTO Terinator

290 watt pyle (baue ich nicht ein oder doch?)

Crunch Basskiste mit 2x500watt Boxen

2x Sioux 165 Kick für hintere Tür(je max.200watt)

2xHochtöner Boa für Amaturenbrett (je 80 watt)

2x ovale Kenwood mit je 225watt (weiss nicht obs mit der hutablage klappt, bräuchte adapter,vorscläge?)

Kondesator (benutze ich als aufteilung: Strom von Batterie und dann auf die 2 Endstufen)

dann für Plus und Minus noch die aufteilung!

Also ich bin für jenden Tipps dankbar.

Die Sioux habe ich von der Messe ich habe aber keine Hersteller HP, kann mir einer was dazu sagen?

Reicht sowas für die Tür?

Soll ich andere Boxen für die Hutablage benutzen oder soll ich adapterringe benutzen?

Wie würdet ihr die Anlage schalten?

2x Boxen fehlen mir dann immernoch für die vordere tür?

Soll ich die Boxen in den Türen und amaturenbrett über die Standartkabel schalten oder alles über Endstufe?

danke an alle.

30 Antworten

bei lautsprechern kommt es noch vorallem darauf an wie sie verbaut sind, dass da nichts schwingt etc. du musst nur auf jeden fall gut dämmen. vorallem in den vorderen türen ist das wichtig.

die hutablage lass einfach weg, die bringt nichts und verfälscht nur den klang. wenn du trotzdem unbedingt eine haben möchtst, verschraub sie dann auf jeden fall mit dem blech deiner hutablage sonst hackt sie dir bei einem unfall den kopf ab. und da hilft irgendwie reinklemmen nichts.

die "1000" watt pyle kenne ich übrigens, die hat 4 x 75 Watt rms.

am besten wäre wie schon viele andere gesagt haben, das ganze zeug zu verkaufen und was gescheites zu kaufen. das soll auch kein persönlicher angriff sein, aber das meiste davon ist echt schrott.

wenn du mal "gescheite" radios sehen willst, dann schau dich mal bei alpine, pioneer, (jeweils die teureren) becker und nakamichi um.

mfg
cc

Deine Antwort