Ventiltrieb Komponenten prüfen
Hi,
ich habe mir die Frage gestellt, wie ich die Komponenten des Ventiltriebs prüfe, ob die in Ordnung sind, oder nicht. Wie finde ich raus, ob die hydraulic lifter, push rods oder rocker arms noch in Ordnung sind? Und sieht man das im eingebauten Zustand bzw. kann man das prüfen, oder müssen die dafür raus?
Grüße
Chris
67 Antworten
Zündkerzenliste von AC Delco
Du hast doch einen 3,8 l, 231 cui oder ?
Ich sehe gerade, du hast einen 250 cui Motor. Mist !!
Dann brauchste die R 46 TS. Ich hoffe, du hast noch nicht bestellt.
Habe mich gerade im Internet schlau gemacht
Das X bedeutet
X" Type: Have a special resistor to meet more stringent RFI requirements. To avoid a reduction in performance, resistor types should not be used interchangeably. Use of a non-OE resistor type could result in engine damage and end plug life. Search for spark plugs by specifications and dimensions.
Deutsch
Typ "X": Verfügen über einen speziellen Widerstand, um strengere RFI-Anforderungen zu erfüllen. Um eine Leistungsminderung zu vermeiden, sollten die Widerstandstypen nicht austauschbar verwendet werden. Die Verwendung eines Nicht-OE-Widerstandstyps kann zu Motorschäden führen und die Lebensdauer der Kerze verkürzen. Suchen Sie nach Zündkerzen nach Spezifikationen und Abmessungen.
Besten Dank für die Aufklärung.
Ähnliche Themen
Hi,
vielen Dank, für die Liste und die Erklärung des „X“!
Ich habe mich jetzt auf die Mailliste bei RA für die Kerzen gesetzt, die haben nur noch 1.
mike&franks hört bei r45ts auf und auch sonst habe ich nur Adressen in USA gefunden.
Mal sehen wann ich eine Info bekomme.
Grüße
Chris
Es gibt aber noch Dutzend andere Lieferanten in Deutschland.
R 45 oder R46 besagt nur den Wärmewert. Also bei einer hohen Verdichtung mit scharfer Nockenwelle, wo der Motor eine hohe Hitze entwickelt, nimmt man gerne einen kühleren Wert, R 44 oder R 43, weil sonst der Motor anfängt zu klingeln.
Du hast dagegen einen normalen Motor ohne hohe Verdichtung, scharfer NW, also keine Belastungen. Da wären auch die R45 absolut ausreichend.
Okay, ich habe mich mit Zündkerzen nie groß beschäftigt, auch wenn ich von Wärmewert schon mal gelesen habe.
Das ist mein erster Exot, davor bin ich nur alte BMW gefahren, da geht man zum nächsten Teilehändler und kauft einfach was 😁
Aber gut, wenn ich die 45er auch einfach fahren kann, kann ich die ja tatsächlich bei mike&franks kaufen, die haben sie ja da.
Ich werde erst im August wieder dazu kommen, mich um den Truck zu kümmern, werde dann wieder berichten.
Vielen Dank!
Grüße
Chris
PS. In den US-Foren wurde nirgends ein Hersteller benannt, aber die ändern gerne den Elektrodenabstand auf 0.40 bis zu 0.50, bei letzterem aber mit speziellen Zündungskomponenten