Ventile klappern
Hallo und so !!
Hab ein prob. und weis nich weiter !!!
Meine Hydro´s nageln, und zwar nicht nur wenn der Motor einige minumten auf leerlauf rennt, sondern in letzter Zeit auch wärend der fahrt in jedem Tourenbereich. Das klopfen kommt und gehr wie es will !!!!
Ölwechsel wurde schon gemacht, hat aber nichts gebracht !!!
Werde jetzt mal den Öldruck prüfen lassen vielleicht is ja die Ölpumpe im A....!!!
Was könnte noch sein??
16 Antworten
Re: Ventile klappern
Zitat:
Original geschrieben von Mazda323F-DrIvE
Ich tät erst mal nach dem spiel deiner ventile kucken , und dick flüssigeres Öl nehmen , und kuck mal nach dem steuerriemen nicht das er um ein zahn verspringen ist weil bei manchen fahrezeug typen lang es noch bei 1 zahn vorbei. Wen deine olpume defekt wäre dan tät dein motot schon kapput sein aber ne schlechte idea ist es eigentlich nicht.
Hoffe ich konnte dir bishen weiter helfen.
WAS SOLL DAS???
ich finde alleine diese ausdrucksweise schon schlimm und einfach nur dämmlich! das zeug nicht grade von fülle im kopp! und mir wird echt schlecht wenn ich an die zukunft deutschlands denke. aber dann noch diesen unqualifizierten mist zu schreiben! wenn man schon keine ahnung davon hat, sollte man auch nicht noch anderen die um rat suchen, solchen mist stecken!!!
also wenn du hydrostößel hast brauchst du natürlich nicht das ventilspiel prüfen/einstellen. das erledigt ja der hydrostö. wenn einer kaputt sein sollte, was sehr unwahrscheinlich ist, wirst du nicht nur ein klappern hören ;-) die idee mit der motorspülung ist gut. lass dies aber dann bitte in einer fachwerkstatt machen, die auch wirklich ahnung davon haben und vorallendingen auch das richtige mittel dafür. und zu der sache mit dem zahnriemen kann ich nur sagen BULLSHIT! auch wenn er einen zahn überspringen sollte, wirst du es garantiert nicht durch ein klappern der ventile merken. denn denen ist es "egal" ob sie jetzt halt augenblick später öffnen oder nich. sie werden ihren unmut darüber wohl kaum durch ein klappern preisgeben XD. also mein rat an dich. mach ein ölwechsel mit vorheriger motorspülung (in der fachwerkstatt), benutze qualitativ hochwertiges öl und du wirst sehen was passiert. aber versprechen kann man dir nicht ob das klappern davon weg geht. ich beschäftige mich schon seit längerem intensiv mit mazda (mehr den älteren) und daher kann ich dir sagen, das mazda, bei einigen typen schon immer etwas probleme mit klappernden hydrostößel haben. hab das prob auch selber bei meiner karre. auch ein austauschen der hyd.stößel wird dir da nicht helfen. mir ist ein fall bekannt, wo diese auf grund von klappern erneuert worden sind, aber keinerlei besserung gebracht hat.
MfG Masterozi
@ MasterOzi
harte Worte, aber nicht ganz unrecht. Vom technischen Ablauf her gut erklärt.
@ NJndr
nicht Jeder fährt jeden Tag Autobahn.
Grüße