Ventildeckeldichtung
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem. Sporadisch riecht es bereits nach kurzer Fahrzeit beim halten/ langsam fahren nach Abgasen im Innenraum. Der DPF wurde vor kurzem erst regeneriert. Ebenso AGR Kühler und Ventildeckeldichtung.Zudem habe ich letztens festgestellt, dass leichter Rauch aufsteigt. Ich fahre einen 535d f11 313 PS mit 186tkm. Hat irgendwer von euch schon mal so ein Problem gehabt ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgasgeruch im Innenraum f11 535d' überführt.]
43 Antworten
Dichtung is arbeit umsonst
Zitat:
@nico-87 schrieb am 21. März 2023 um 12:32:27 Uhr:
😁 ist klar. Superman schaft es vielleicht in zwei Stunden.Soweit ich weiß sind 4-5 Stunden angesetzt, da auch die Injektoren und Schächte gereinigt werden müssen....
Habe es schon öffters getauscht
Es geht sich in 2 stunden aus
Maximal 3
Beim N55 müssen keine Injektoren raus, falls es um das Modell geht.
Es geht um das N57 motor
Ähnliche Themen
Ah, wer lesen kann… 😉
Kommt hier zufällig einer aus der Nähe von Kleve (47533) und hat Erfahrung mit den Tauschen des Ventildeckels und möchte sich ein paar Mark dazuverdienen? Hab bei meinem 535D die gleichen Probleme (leichter Rauch aus dem Motorraum und verbrannter Ölgeruch)
Zitat:
@Az_eben schrieb am 12. März 2023 um 19:34:08 Uhr:
Zylinderkopfhaube bekommt im hinteren Teil (nähe DPF) Haarrisse, wodurch das Öl auf den heissen DPF tropft. Hatte das selbe Problem, nur Dichtung tauschen hat nichts gebracht, nach Austausch der gesamten Zylinderkopfhaube was alles gut.
Eventuell hast du das selbe Problem.
Noch zu frieden mit der Haube von febi ?
Zitat:
@aracihh schrieb am 13. September 2024 um 11:16:37 Uhr:
Zitat:
Zylinderkopfhaube bekommt im hinteren Teil (nähe DPF) Haarrisse, wodurch das Öl auf den heissen DPF tropft. Hatte das selbe Problem, nur Dichtung tauschen hat nichts gebracht, nach Austausch der gesamten Zylinderkopfhaube was alles gut.
Eventuell hast du das selbe Problem.Noch zu frieden mit der Haube von febi ?
Habe ich auch von Febi verbaut vor 5 Monaten . Bis jetzt keine Probleme .
Zitat:
@aracihh schrieb am 13. September 2024 um 11:16:37 Uhr:
Zitat:
Eventuell hast du das selbe Problem.Noch zu frieden mit der Haube von febi ?
Bis jetzt alles gut und voll zufrieden
Also kann ich ruhigen febi kaufen , bin zwischen febi und vaico hin und her gerissen.
6 x kupferringe
4 x dehnachrauben
Das war’s ?
Hallo zusammen,
ist der Ventildeckel bzw. Zylinderkopfhaube von Febi empfehlenswert?
Werde nächste Woche die ÖlfiltergehäuseDichtung erneuern und habe nun entdeckt, dass der Ventildeckel ebenfalls undicht ist. Es ist nicht nur die Dichtung, der Deckel schwitzt von weiter oben. Leider.
Ich denke, dass es Sinn macht, alles in einem Abwasch zu erledigen. Wobei ich etwas Sorgen habe, ob die Injektoren ohne Probleme rausgehen werden. Wie ist da die Tendenz beim N57?
Ich habe die schon seit Einem Jahr bei mir eingebaut. Bis Jetzt alles I.O . Wie ess bei den Andaren aussieht kann ich nicht beantworten
Zitat:
@KSI schrieb am 19. März 2025 um 12:53:55 Uhr:Zitat:
Ich habe die schon seit Einem Jahr bei mir eingebaut. Bis Jetzt alles I.O . Wie ess bei den Andaren aussieht kann ich nicht beantworten
Gingen die Injektoren gut raus?
Da ich ein Jahr davor raus und wieder mit Paste einbaute Ja. Sonnst einer war richtig fest.