ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ventildeckeldichtung

Ventildeckeldichtung

Suzuki Splash EX
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 10:00

Moi, moin,

bin auf der Suche nach der richtigen Ventildeckeldichtung, bis Fahrgestellnummer 50050000giebt es ja einen Dichtungssatz mit VDD und Dichtringen für die Zündkerzenbohrungen.

Ab Fahrgestellnummer 500500001 die für unseren Splash zutreffen würde, finde ich nur die VDD.

Dichtungen für die Zündkerzenlöcher sind nicht zu finden.

Braucht dieser Motor keine, oder Jemand einen Tip wo ich die Dichtungen für die Zündkerzenlöcher einzeln bekommen kann ?

Möchte gern alles beisammen haben, bevor ich den Deckel abschraube.

Danke für Antwort.

Gruß

2 Antworten

Schaue doch einfach mal in die Zündkerzenlöcher, dann müßte doch

Was sichtbar sein. Zur Not eine Kerze mal lösen, kann doch auch

nicht die Welt sein...........Finde zumindest ich dazu.

Laut ET-Katalog gibt es bei dem Ventildeckel (beim 1.2er/4 Zylinder) ab einer bestimmten Fahrgestell-Nr. diese Dichtringe tatsächlich nicht mehr.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ventildeckeldichtung