Ventildeckeldichtung

BMW 3er E46

Hallo erstmal,
fahre einen E46 318i Touring und muss die Ventildeckeldichtung wechseln lassen.
Die freie Werkstatt verlangt 179€ mit der originalen (BMW) Dichtung incl. Einbau.
Die originale Dichtung habe ich gesagt, das ich die will.
Meine Frage ist nur ob das ein guter Preis ist oder eher nicht so.
mfg

37 Antworten

Zitat:

@Andy 325i schrieb am 24. Oktober 2014 um 07:22:01 Uhr:

Die haben Dir bestimmt eine Neue Pumpe angedreht 🙁 Die alte kann man abdichten!

Habs schon gemacht, geht Prima. Kosten 30€

https://www.youtube.com/watch?v=xHJA0Qhusn0

Das Video ist doch ein anderes Bauteil oder?

Zitat:

@manusun2000 schrieb am 24. Oktober 2014 um 07:44:06 Uhr:

Zitat:

@Andy 325i schrieb am 24. Oktober 2014 um 07:22:01 Uhr:

Die haben Dir bestimmt eine Neue Pumpe angedreht 🙁 Die alte kann man abdichten!

Habs schon gemacht, geht Prima. Kosten 30€

https://www.youtube.com/watch?v=xHJA0Qhusn0

Das Video ist doch ein anderes Bauteil oder?

N42 oder, da gibt es 2 Typen ist aber egal die sind von der Sache her gleich... Oder meint Ihr das Sperrventil?

Keine Ahnung er sagte die Vakuumpumpe.
Sie sieht bei mir aber metalisch aus.
Hoffe nur das danach ruhr ist, denn der Geruch nervt wie sau.
Mich wundert ja nur weil ich vorher nie Probleme hatte und seit August als mit das Motoröl und die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde da ging es los.

Wie gesagt die gab es in mehreren Versionen.

Die werden Dir das Öl schön auf den Abgaskrümmer geschmiert haben. Das geht weg mit der Zeit...

Ähnliche Themen

Also jetzt wird die vakuumpumpe getauscht? Wenn man diese tauscht gibt es noch eine interne aktion die sich aktion lagerdeckel heisst... Dazu muss aber der ventildeckel wieder runter und man schraubt den lagerdeckel von der vakuumpumpe ab und dichtet den auch noch ab... Das wäre ein abwasch gewesen... VDD + VP + aktion lagerdeckel

Ich verstehe ja nicht warum nicht nur die Dichtungen getauscht werden.

Ich weiss warum 🙂

Die werkstatt möchte geld verdienen und außerdem müssen sie dir ja 2 jahre garantie geben... Deswegen neue pumpe rein und ruhe...

Jetzt läuft auf einmal auch ein Gebläse sehr laut nach dem starten so ca. eine Minute lang dann geht es aus. Ist erst seit dem letzten Werkstattbesuch wo sie die Lecktage gesucht haben.
Das war vorher noch nicht.
Schon langsam nervt mich die Werkstatt. Werde da morgen mal hin fahren und fragen was jetzt los ist.

Das ist die sekundärluftpumpe... Das ist normal

Ja aber warum läuft die erst seit gestern?
Hatte ich vorher noch nie gehört das wundert mich.

Vielleicht war der stecker ab und die werkstatt hat ihn wieder raufgeschoben... Keine ahnung aber auf jedenfall ist es normal das beim kaltstart die luftpumpe für eine min. Mitläuft

Ist ja pervers laut hab ich ja nich nie gehört.

Kann das was mit den arbeiten zu tun haben die sie jetzt gemacht haben??

es kann eventuell auch sein das du vorher nicht so drauf geachtet hast weil ja alles in ordnung war mit dem fahrzeug und jetzt wo was dran ist achtest du mehr darauf

Ne hat sich schon erledigt es war der Schlauch ab habe ich heute morgen gesehen.

Deine Antwort