ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Ventildeckel reparieren: möglich?

Ventildeckel reparieren: möglich?

BMW
Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 15:19

Hi zusammen,

ich habe noch einen Ventldeckel übrig. Hat leider einen Haarriss, durch den etwas Öl entfleucht.

Kann man den reparieren (Kaltmetall, löten, etc.) oder kann ich den entsorgen?

Beste Antwort im Thema

Gerade bei Abdichtung von innen hätte ich die Befürchtung, daß es nicht hält und sich dann Teile des Kaltmetalls selbstständig machen und dann z.b. irgendwelche Ölkanäle verstopfen, Ventiltrieb beschädigen/blockieren, was weiß ich...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:11:55 Uhr:

Ja, vermutlich Alu-Magnesium Legierung... steht zwar "Magnesium" drauf, würde aber nicht drauf wetten wollen, daß das "echtes" Magnesium ist.

Ich bin in der Lehre als Giessereimechaniker in der Firma die diese Deckel herstellt glaub mir das ist Magnesium sogar zu knapp 90%Anteil

Zitat:

@Maxime1995 schrieb am 4. Februar 2018 um 00:18:29 Uhr:

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:11:55 Uhr:

Ja, vermutlich Alu-Magnesium Legierung... steht zwar "Magnesium" drauf, würde aber nicht drauf wetten wollen, daß das "echtes" Magnesium ist.

Ich bin in der Lehre als Giessereimechaniker in der Firma die diese Deckel herstellt glaub mir das ist Magnesium sogar zu knapp 90%Anteil

Prima Info, Danke!

Wenn auch der Beitrag schon 2 Jahre alt ist ;-)

gruß Sigi

Bin drauf gestossen weil ich wissen wollte ob mein 3er bmw den ich nächste Woche mache auch unseren 6zylinder Magnesiumdeckel hat :)

 

Und dachte dich interessiert das vlt

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 9:44

Leider kann ich euch nicht sagen, ob der Deckel dicht ist, weil er immer noch bei mir im Regal liegt.

An den Stellen, an denen gespachtelt wurde hat der Lack leider ein paar Runzeln bekommen. Vermutlich wurde zu früh lackiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Ventildeckel reparieren: möglich?