Ventildeckel Dichtungen Undicht?

VW Käfer 1200

Moin Jungs,

habe folgendes Problem: Meine Ventildeckeldichtugnen lassen extrem viel Öl durch, was dann auf die Heizbirnen sifft und die anfangen zu qualmen. können das Hitzeprobleme sein? sind die Federn die die Deckel halten zu schwach?

man bachte: die Dichtungen sind NEU. Sin aber billige Korkdichtungen irgendwo made in china oder so. is doch aber eigentlich egal oder?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn das nicht hilft, schmier dir so'n Reinzzeug drauf. Am besten das Rote Silikonzeug( bis 300Grd). Temp. ist egal, aber man siehts gut.
Dick auf die Dichtung  drauf(ruhig so 2mm), auch hinter der Dichtung meinetwegen, 1/2h aushärten lassen und dann- wirklich gerade ohne rutschen- drauf und Klammer drum.
Dann ist ruhe im Karton.
Dieses Chinakorkszeugs nehme ich auch. Keine Probleme.

das hilft auch nicht???
Dann hol dir 2 neue Deckel. die alten sind verzogen o.ä..

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Porsche1303

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Da bin ich nun trotzdem nicht schlau! 😁
Toll! jetzt hastes geschafft.... jetzt bin ich total "error" ... was meinst du denn jetzt damit? ^_^

....

hast doch geschrieben... bei dir?! wegen Kopfbearbeitung usw.

Hi, Porsche,

es lag nicht an Dir, sondern an mir, dass Du durcheinander gekommen bist. Ich schrieb eine Antwort, und merkte aber nach dem Wegschicken, dass eine Antwort kurz vorher von Dir einging. Ich bekam es blos nicht mehr gerichtet, in meinem Zustand gestern Abend. 😁

Also, nochmal zweifelsfrei:
Ihr seid eingeladen in meine Schrauber-Höhle!
Ich freue mich auf die Bekanntschaft! 😉

Gruß
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Zitat:

Original geschrieben von Porsche1303

Toll! jetzt hastes geschafft.... jetzt bin ich total "error" ... was meinst du denn jetzt damit? ^_^

....

hast doch geschrieben... bei dir?! wegen Kopfbearbeitung usw.

Hi, Porsche,
es lag nicht an Dir, sondern an mir, dass Du durcheinander gekommen bist. Ich schrieb eine Antwort, und merkte aber nach dem Wegschicken, dass eine Antwort kurz vorher von Dir einging. Ich bekam es blos nicht mehr gerichtet, in meinem Zustand gestern Abend. 😁

Also, nochmal zweifelsfrei:
Ihr seid eingeladen in meine Schrauber-Höhle!
Ich freue mich auf die Bekanntschaft! 😉

Gruß
Rudi

Man man man... was säufst du denn immer? 😁

ja ich meinte natürlich das wir zu dir kommen wollen.. sry. mich würde auch mal Interessieren was für ein Gesicht hinter dem Motor-Avatar steckt 🙂

Gruß Porsche

Halte den Deckel mal ohne Dichtung ran. Da darf normalerweise nichts kippeln. Richten ist schwierig. Vielleicht hast Du noch alte Deckel da, die Du probieren kannst. Die kannste Dir dann ja bissel anpinseln, oder sogar in die Galvanik schaffen, zum Verchromen.

Gruß
Rudi

Lass dir das gesagt sein Vaddern, hol dir mal neue Ventildeckel :P ... Dein Motor macht nur mucken.. schlimm sowas ^^

aber danke für den Tipp Rudi

auch an die anderen... danke nchmal für di Hilfestellungen, hätt nie gedacht das mir so viele Leute helfen 🙂