ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Venga - Radio funktioniert nicht mehr

Venga - Radio funktioniert nicht mehr

Kia Venga
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 12:15

Hallo zusammen!

Ich fahre einen wenige Monate alten Venga. Seit vorgestern funktioniert das Radio plötzlich nicht mehr, sonst funktioniert alles!

Es lässt sich einfach nicht einschalten. Die Audio-Sicherung ist nicht durch, alles ok.

Was kann das sein? (Natürlich fahre ich in die Werkstatt, aber vielleicht kann ich das auch selbst beheben?)

Gruß

Petra

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Petra,

ist dein Problem gelöst (Radio)????

Gruß Ralf (vengario)

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:11

Hallo!

Habe gestern erfahren, dass das Radio tatsächlich defekt ist.

Glücklicherweise gibt es ja 7 Jahre Garantie, es wird in 2 - 3 Wochen

ausgetauscht.

Mit wurde gesagt, dass das noch nie vorkam (auch in einer anderen Werkstatt im Urlaub).

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Petrachen

Mit wurde gesagt, dass das noch nie vorkam......

Hmm.... Mir hatte man auch gesagt, daß dies noch nie vorkam, allerdings war bei mir das Radio oder besser gesagt das gesamte Navi-System defekt.:rolleyes: Hatte deswegen dann eine ganze Odysee hinter mir, denn auch das bestellte neue Navi war defekt:rolleyes: Aber inzwischen funktioniert alles wieder, und auch mein Händler hat sich immer absolut zuvorkommend verhalten.:) Daß dies alles auf Garantie ging, und auch wirklich alles anstandslos behoben wurde, bräuchte ich eigentlich gar nicht zu erwähnen, möchte dies aber trotzdem tun,:D da es hier ja User gibt, die damit anscheinend nicht so tolle Erfahrungen gemacht haben.....

Auch waren an den jeweiligen Lieferzeiten von den benötigten Teilen (brauchte auch 2 USB-Sticks, weil man zuerst dachte, es lag nur an dem Update), wirklich nichts auszusetzen, im Gegenteil, das bestellte neue Navi war innerhalb einer Woche da, und das zweite bestellte Navi in nur rekordverdächtigen 2 Tagen.:)

Bin mit meinem Venga aber nach wie vor sehr zufrieden, und würde ihn auch nicht mehr hergeben, denn er ist einfach ein Klasse Auto.:p:p

am 3. Januar 2012 um 19:53

Hallo

Schön das dein Problem mit dem Radio / Navi gelöst worden ist, muss aber dazu anmerken das die Garantie auf das im Fahrzeug verbaute Audiosystem nicht 7 Jahre beträgt sondern nur 3 Jahre. Steht so im Serviceheft und auch in den Garantiebedingungen auf der Webseite von KIA.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von koellner8

......muss aber dazu anmerken das die Garantie auf das im Fahrzeug verbaute Audiosystem nicht 7 Jahre beträgt sondern nur 3 Jahre. Steht so im Serviceheft und auch in den Garantiebedingungen auf der Webseite von KIA.

Na, da hatte ich Glück, daß das Navi vorher kaputt ging.:D Spass beiseite, daß mit den 3 Jahren hatte ich schon gewußt. Hatte mir die Garantiebedingungen schon vorher genau durchgelesen.;) Allerdings würde ich mir wahrscheinlich kein Werkseitig verbautes Navi mehr mit bestellen, nicht wegen den nur 3 Jahren Garantie, sondern weil es sich hier eben um ein "Multifunktionsteil" handelt. Wenn ein Teil davon defekt ist, kann man ja dann den Rest meistens auch nicht mehr richtig benutzen. Im Falle meines Navi, war "nur" das Radio defekt, konnte aber den Rest dann auch nicht mehr benützen, da gar nichts mehr funktionierte, das System konnte man nur noch ein und ausschalten, und es lief im Hintergrund immer nur der letzte Sender vom Radio, der da eingestellt war, bevor das System sich verabschiedete. Konnte also die ganze Zeit, bis es wieder funktionierte, weder das Navi, noch das Radio, noch den USB-Stick usw. benutzen.:rolleyes:

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Das Radio 2DIN Schacht in meinem Sporty/Spirit reagiert auf nichts mehr. Es bleibt am Anfang der rote Monitor mit dem KIA Symbol an und geht nichtmehr weg. Musik geht. Ich kann aber weder umschalten, nach auf NAVI stellen. Beim Einlegen des Rückwärtsganges kommt die Kamera. Aber beim Fahren nach vorn, ist der rote Bildschirm wieder da.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Tips.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ohne Reaktion' überführt.]

Hi!

Mal die Sicherung vom Radio ziehen.

Gruß,

Gerti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ohne Reaktion' überführt.]

Hallo,

gibt es einen Code wo man da eingeben muss, oder ist das nichtmehr so.

Komischerweise jetzt hab ich mal überall gedrückt und jetzt geht es wieder. Aber jetzt kommt der rote Begrüßungsschirm garnichtmehr.

Jetzt wird es komisch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ohne Reaktion' überführt.]

Hi,

Das kommt mir alles irgendwie sehr bekannt vor.:rolleyes: Hatte eigentlich mit meinem Werkseitig verbauten Navi, fast genau das gleiche Problem wie du. Auch bei mir lief nur das Radio im Hintergrund, man konnte aber nichts mehr einstellen, es funktionierte gar nichts mehr, keine Tasten, bei mir kam immer nur ein weißes Bild.....:rolleyes: Habe zuerst auch Batterie abgeklemmt, aber das brachte nichts, bin dann zu meinem Händler, bekam dann schließlich ein neues Navi. Habe hier auch schon mal darüber geschrieben.;)

PS: auch bei mir funktionierte es am Anfang wieder, bis sich dann das Navi, zwei Tage nach auftreten des Fehlers, für immer verabschiedete. Ich würde auf jeden Fall beim :) vorbeischauen.;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ohne Reaktion' überführt.]

Hallo,

na das sind ja super Aussichten. Dann beobachte ich das einmal und werde nächste Woche beim "Netten" vorbeiflitzen.

Vielen Dank.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ohne Reaktion' überführt.]

am 17. März 2012 um 8:54

Hallo zusammen,

das Problem mit den weißen Streifen und dem anschließendem Totalausfall des Monitors beim Navi kenne ich nur zu gut. Ende letzten Jahres habe ich mir einen neuen Kia pro Ceed gekauft. Der Bildschirm ging nach 9 Tagen über den Jordan. Also zum Händler und reklamiert. Es hat bis letzten Mittwoch, also ca. 10 Wochen, gedauert bis das neue Navi da war und eingebaut werden konnte. Ich hatte den Eindruck das das neue Gerät mit einer Eselskarre aus dem Sankt Nimmermannsland herran geschafft wurde. Hoffentlich geht nicht noch mehr kaputt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ohne Reaktion' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von SlashPoint

Hallo zusammen,

das Problem mit den weißen Streifen und dem anschließendem Totalausfall des Monitors beim Navi kenne ich nur zu gut. Ende letzten Jahres habe ich mir einen neuen Kia pro Ceed gekauft. Der Bildschirm ging nach 9 Tagen über den Jordan. Also zum Händler und reklamiert. Es hat bis letzten Mittwoch, also ca. 10 Wochen, gedauert bis das neue Navi da war und eingebaut werden konnte. Ich hatte den Eindruck das das neue Gerät mit einer Eselskarre aus dem Sankt Nimmermannsland herran geschafft wurde. Hoffentlich geht nicht noch mehr kaputt.

Hi,

Also bei mir dauerte dies (mit den Lieferzeiten) nicht so lange, im Gegenteil,;) habe hier (vierter Beitrag) auch schon darüber geschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio ohne Reaktion' überführt.]

am 2. März 2017 um 14:42

Hallo Zusammen,

 

habe einen 6 jahre alten Kia Soul gekauft mit "defektem" Radio, ich wusste also, was mich erwwartet. Das Radio geht an, allerdings kann ich 15 Minuten nichts verstellen. Ich kann allerdings zwischen Radio und CD hin und her schalten. In der Werkstatt wollte man mir ein Software-Update aufspielen, rief dann aber an, dass es für dieses (Original)-Radio kein Update gäbe. Habe aber auch gesehen, dass bisher nie ein Update aufgespielt wurde.

Da nach 15 Minuten alles funktioniert (NAVI, Radio, CD, USB), werde ich das erst mal so lassen. Ein neues Radio (Garantie wie gesagt nur 3 Jahre) ist mir im Moment noch zu teuer. Leider muss ich mein Telefon jedes Mal wieder neu über Blue Tooth verbinden, das ist lästig, aber da muss ich wohl durch.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem KIA Soul!

Schöne Grüsse

Shorty

Ach so, noch was, es lag eine SD-Karte (kein Original) für das Navi im Handschuhfach. Wenn ich die ins Radio rein schiebe, springt es überhaupt nicht um. Ich muss also erst 15 Minuten warten und dann kann ich auch das Navi aktivieren. Bis jetzt hat es mich noch nicht gestört (im Umkreis von 15 Minuten brauche ich kein NAvi)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Venga - Radio funktioniert nicht mehr