veloursitze ja oder nein

VW Golf 4 (1J)

hallo zusammen, da mich meine blau gemusterten sitze so langsam tierisch annerven, kam ich darauf, wie es wäre einfach eine der vielen kompletlausstattungen von verwertern oder aus ebay zu nehmen, und zwar am liebsten etwas schwarzes. klar, leder wäre top, aber 1500 euro oder so um den dreh müssen nun wirklich nicht sein, dachte daher wie wäre es denn mit diesen veloursitzen die es im highline immer gab? die sind doch soweit ich das sehen kann in diversen ebay auktionen immer so schwarz bzw halt anthrazit. und dieses velour is das dann so plüschig wohnzimmermässig? fänd ich jetz gar nich mal soooooo uncool, halt dann mehr so der gemütlich luxoriöse style irgendwie *g*. und wie ist es mit der pflege, sehr empfindlich? bitte mal feedback von euch! danke!

69 Antworten

du musst schon schreiben was geneu du möchtest!

Comfortline = Veloursbezug

Highline = Sportsitz, mit super angenehmen Bezug

Ich finde die Highlinesitze sind die besten welche der VW haben kann

dann mal was zu den Ledersattlerarbeiten, mir gefallen die nicht so sehr, da die Qualität und die Passgenauigkeit nie so ist wie original von VW. Eine VW Lederausstattung wenn man nur die Sitze benötigt bekommt man bei eBay oft unter 500 Euro, kann aber auch mal 700 Euro werden! Deswegen würde die originalen mal in Betracht ziehen!

Ledersitzbezüge vielleicht auch eine Alternative zu den häßlichen Kmaniac-Teilen

hier Bilderchen von Comfort- und Highline

Comfortline

und Highline

Wer Interesse hat, ich habe noch eine Highline Ausstattung 50 tkm Laufleistung für nen Variant, aber bitte per PN

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Gut, über Geschmack lässt sich sicher nicht streiten,
aber "rentnermäßig" sehen die Velourbezüge sicher nicht aus

Doch, finde ich schon 😉 Und das kannst du mir nicht streitig machen 😉

o.k., so lange hin ist es bei mir ja auch nicht mehr!

Also gut, dann eben rentnermäßig, damit kann ich gut leben!

Hab eh so meinen "eigenen" Geschmack und vieles, was andere schön finden,

finde ich jetzt nicht so... (Arschgeweih / Schlampenstempel z.B. ...)

Am Ende ist´s ja eh egal: Jeder wie er mag und solange man damit niemand anderen..., ist es doch o.k.!

So, ich steig jetzt in mein Rentnerauto und fahr einkaufen, schön langsam! 😁

was sind Schlampenstempel?

Tattoo übern Po.. 😁
Im Alter siehts dann aus, wie n Hängegeweih vom 70 Jahre alten Masthirsch

Aber verrat mir doch bitte, wo ich nur die Ledersitze für ~500€ bei Ebay bekomme?

Ich finde bei Ebay nichtmal wirklich Ledersitze geschweige denn Garnituren für Golf/Bora 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

was sind Schlampenstempel?

Na, (synonym für) Arschgeweih!

Gut, auf einigen Kreuzbeinen finde ich das ja noch immer recht hübsch im Sommer,
bin ja eh so der Sonnenfanatiker, aber wer alles unterdessen so ein Ding hat...
Ich hatte schon immer Probleme mit solchen Massenbewegungen... (doppeldeutig gemeint)
Noch schlimmer Tatoos im allg.: Die biedersten Hausmuttis haben eines auf der Schulter oder auf dem Oberarm.
Und dann natürlich ein Goldkettchen an der Fußfessel, aber an der Ferse wuchert die Hornhaut über die Flipflops bis zum Boden..., bah!

So, das war jetzt wirklich OT!

Na ja, das ist der reine Frust, denn z.Zt. ist´s hier richtig schattig/kalt -
aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt!

@ sencillo

man muss Zeit dafür haben! Ich habe mal eine für 450 Euro Sofortkauf ersteigert! Nicht abgeholt, da der Typ etwas komisch war, bestand auf Lieferung. Dann hat er sie Start 1 Euro eingestellt und ist dann für unter 400 Euro weggegangen, habe ich dann irgendwie verpasst!

Dafür muss man aber Zeit haben und am besten täglich schauen und nicht auf die Angebote von den Verwertern hoffen, die sind alle mal überteuert!

eBay

übrigens:

Velourssitze...
Ich darf hier meckern, hab´s vorhin selbst falsch geschrieben...

Mehr dazu hier

Ledersitze bei Ebay

läuft grad eine tolle Auktion, wirklich schöne Sitze....

möge der reichste gewinnen 😁

oder der mit dem wenigsten Geschmack, ich finde beige geht garnicht!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

@ sencillo

man muss Zeit dafür haben! Ich habe mal eine für 450 Euro Sofortkauf ersteigert! Nicht abgeholt, da der Typ etwas komisch war, bestand auf Lieferung. Dann hat er sie Start 1 Euro eingestellt und ist dann für unter 400 Euro weggegangen, habe ich dann irgendwie verpasst!

Dafür muss man aber Zeit haben und am besten täglich schauen und nicht auf die Angebote von den Verwertern hoffen, die sind alle mal überteuert!

eBay

Habe anscheinend immer falsche Suchbegriffe eingegeben.. An dem * könnts gehapert haben, dass ich immer nur Armlehnen gefunden hatte 😁

Aber danke für den "Tipp" wie man sowas findet 🙂

Und was die Farbe betrifft.. Hatte mal ne graue Ledergarnitur in meinem tornodoroten Golf2... Als ich sie gekauft hatte, dachte ich auch, das Auto
braucht ne neue Farbe... aber sah gut aus.. HAbe vor dem Unfall leider keine Bilder mehr machen können.

na die comfortline gehen doch echt, die farbe ist also son dunkles grau mehr schon schwarz? is bei bildern immer so ne sache.

sollte es auch in schwarz gegeben haben!

Auch schick in Beige^^

finde halt immer voll keine bilder von diesen velourausstattungen, so als wenn die echt kein mensch haben wolte ;-(

nimm meine Highline^^

sind eh die besseren Sitze

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

finde halt immer voll keine bilder von diesen velourausstattungen, so als wenn die echt kein mensch haben wolte ;-(

Da ich kann mir auch kaum vorstellen, das die jemand freiwillig nachträglich verbauen möchte *fg*

Laut Prospekt gibts die veloursitze in schwarz grau und beige

Deine Antwort