Velours Teppiche

Audi Q7 1 (4L)

Ich habe das Designpaket Leder plus welches mit dem Teppich 'Fresko' kommt. Heute habe ich das beim Händler gesehen, ist sehr rustikal!

Hat jemand schon das Velorus gesehen? Welche Qualität ist das wie bei einem A3/A4/A6? Kann mann diese Konfiguration wählen 'Designpaket' und Velorus Teppiche?

36 Antworten

oder so mit kontrast 🙂

Da stimme ich SwissQ7 voll zu...Tatsache ist, dass Q7SUV ausschließlich Bilder des Q7 mit Kontrastlackierung zeigt. Die unlackierten Anbauteile sind definitiv sehr dunkelgrau/schwarz und längst nicht so rauh wie die kontrastlackierten Anbauteile. Das hatte ich auch schon mehrfach gepostet. Ich habe in Neckarsulm beide Q7 vor mir stehen gehabt und sie auch beide angefasst. Der unlackierte ist "arschglatt", der lackierte auf Grund der matten Lackoptik sehr rauh.

Desweiteren sind die Anbauteile keinesfalls leicht zu demontieren. Ich habe gestern in Büdingen einen demontierten Q7 gesehen. Alleine die Schweller sind mit schätzungsweise je 20-25 Befestigungspunkten montiert. Ungelernte Möchtegernbastler werden sich nicht nur die Finger brechen...:-)

Zum Teppich:
Schon in der Ausstellungsmappe kann man sehr deutlich spüren, daß der Fresko-Teppich qualitativ deutlich höherwertiger ist, als der sehr viel dünnere und weichere Velours. Hier geht's echt nur noch um die Optik. Bei bspw. parabraunen Sitzen sieht der Fresko robuster und somit passender aus...das ist allerdings mein Geschmack...:-) Ich habe inzwischen 8 verschiedene Q7 gesehen. Alle mit Fresko und ohne zerknautschte, verrutschte Fußmatten !

Gruß
4Horsemen

...sieht in einem SUV sehr passend aus, wie ich finde. In schwarzem Velours siehts mir zu sehr nach amerikanischem "Plüschmobil" aus...*lol*

Ähm, das da auf dem Bild (Fußraum) ist aber kardamombeiger TEPPICH...

Genau... außerdem ist die Kontrastlackierung glatt und das Sereinplatik super rau..habe ich mir heute im laden angeschaut..und das eine Bild von mir ist ganz klar ohne kontrast...stand ja daneben....

.

Ich denke das ist graphit Fresko, oder ?

jaaa sieht so aus, außerdem ist der Fresko Teppich genauso dick bzw. dünn wie der Verlours Teppich..habe sie heute nebeneinander in der Händlermappe gelegt...also, ich stehe nicht auf den Freko teppich..besonder der grün ton darin gefällt mir überhaupt nicht, außerdem soll ein erheblich schwerer sauber zu halten sein und im kofferraum ist auch verlours und warum sollte uadi, da wo es mit am dreckisten wird, dort den angeblich billigeren und schlechteren Verlours verlegen..macht null sinn..außderdem zwei verschiedene Teppiche im auto finde ich auch sch...

Zitat:

Original geschrieben von Floh1985

Ähm, das da auf dem Bild (Fußraum) ist aber kardamombeiger TEPPICH...

Och Jungs und Mädels...Ihr macht's einem aber auch echt nicht leicht. Bisher habe ich es immer so gehalten, daß ich vor dem Posten anständig recherchiert und nachgedacht habe. So auch beim letzten Beitrag. Ich hab' jetzt auch keinen Bock mehr drüber zu diskutieren, was wohl glatter und was rauher sein wird. Ich bleibe dabei, daß es wie von mir beschrieben ist. Wer's nicht glaubt wird eines besseren belehrt werden.

Ich finde es nur fatal, daß schlichtweg falsche Aussagen mit verwirrenden Bildern bezgl. der Kontrastlackierung und des Teppich's gemacht werden. Der von mir gezeigte Teppich ist keinesfalls beige.

Aber natürlich häng' ich auch nochmals Bilder ran, auf denen es hoffentlich auch für den letzten Ungläubigen deutlich zu erkennen ist.

Gruß
4Horsemen

...und noch der Teppich. Wobei der dunklere Teppich links bei Tageslich fotografiert wurde und somit etwas heller erscheint....

Danke..damit hast du alle Meinungen bestätigt 🙂))

Wisst ihr was? Mir ist das jetzt einfach egal.
Ich gucke mir Sonntag in Oberhausen die ausgestellten Kisten an und entweder es gibt LETZTMALIG noch was zu ändern - oder eben nicht.
Mein Händler hält mich ja langsam für bekloppt, für die Konfiguration des Allroad habe ich keine 2 Std. gebraucht...

Waren das noch Zeiten, als man bei 'nem Auto 3 Uni-Farben und max. drei Motoren zur Auswahl hatte 🙂

Machut, Nacht

Flo

Re: Velours

Zitat:

Original geschrieben von SwissQ7

Hallo Floh1985 und Q7SUV!

Vielen Dank für Eure Antwort! Ich werde morgen noch meine aller letzte Konfigurationsänderung also so durchgeben, dass 'Fresco' durch 'Velours' ersetzt wird!

Finde den "Fresko" ebenfalls schrecklich. Habe meinen Audi-Händler darauf angesprochen und wollte mein Designpaket "Leder Cricket" (PEB) neu mit dem Serien-Velours abändern lassen. Mir wurde mitgeteilt, dass sie nicht sicher sind ob dies geht. In diesem Forum wurde aber schon mehrmals gesagt, dass dies ohne Problem möglich sei. Hat jemand von Euch evtl. den entsprechenden Produkte-Code wo man den "Fresko" in ein Serien-Velours umändern lassen kann?
Danke im voraus :-)

Zeig deinem Händler einfach den neuen Katalog, da steht es fett drin...und der ist ja schließlich von Audi..da steht wahlweise auch Velours möglich....Außerdem ist der Fresko Teppich in Oberhausen super verschmutzt gewesen und die Audiander dort sagten er sein sehr schlecht zum reinigen und saugen..da der Dreck dann immer tief im Gewebe sei...

Hallo CH/AG....
...habe auch von Fresco auf Velour "umbestellt". Mit Fresco hieß der Code noch "CE" und auf der neuen Bestätigung mit schwarzem Velour heißt der Code "CL". Beides, in meiem Fall in Verbindung mit Cricket/kardamombeige !

Grüße Ingmargunter...

PS: Steht sogar in der neuen Preisliste drin....(wahlweise in Teppich Velours)

Deine Antwort