Velours Teppiche
Ich habe das Designpaket Leder plus welches mit dem Teppich 'Fresko' kommt. Heute habe ich das beim Händler gesehen, ist sehr rustikal!
Hat jemand schon das Velorus gesehen? Welche Qualität ist das wie bei einem A3/A4/A6? Kann mann diese Konfiguration wählen 'Designpaket' und Velorus Teppiche?
36 Antworten
🙂 Heute kann ich - glaube ich - alle deine Fragen beantworten. Das Velours ist wesentlich besser anzuschauen. Und sogar pflegeleichter.
Ach ja, und es ist mit allen Konfigurationen lieferbar...
hallo..habe ich auch geändert...habe leder plus in schwarz mit Vellours bestellt...Der teppich Fresko hat mich überhaupt nicht überzeugt, vor allem die Fußmatten waren super dünn und optisch sehr dürtig..und aufgrund des härteren Materials, lagen sie im Fußraum auch nicht immer flach und korrekt 🙂))
Velours
Hallo Floh1985 und Q7SUV!
Vielen Dank für Eure Antwort! Ich werde morgen noch meine aller letzte Konfigurationsänderung also so durchgeben, dass 'Fresco' durch 'Velours' ersetzt wird!
Ich konnte heute bei meinem Händler in der Schweiz das erste Demo-Fahrzeug live ansehen in lavagrau mit 20" Felgen wie ich es bestellt habe. Ich finde es super schön und bin jetzt auch von der Frabe überzeugt. Für mich stimmt diese Farbe aber das ist eine ganz persönliche Meinung.
Ich hoffe ich werde in der Produktionswoche bei Audi nicht mehr gross verschoben!
hast du kontrst bestellt..habe ich mir in natura angesehen...sikeht wirklich erheblich gestreckter und sportlicher aus, als das serien grau...
Kontrast
Nein, ich habe auf Empfehlung des Händler die Kontrastlackierung weggelassen. Es ist nun matt schwarz ich finde den Verlauf von lackiertem Teil in lavagrau ins schwarz schöner. Aber auch das ist Geschmacksache. Ich bin es vom X5 gewohnt, der unten auch schwarz ist und mir gefällt es. Meiner meinung nach ist es eben nicht grau sondern schwarzer matter kunstoff - dies hat mein Händler bei ca. 20 Fahrzeugen an der Händler präsentation so gesehen und mir bestätigt.
nee dies ist nicht korrekt..es ist ganz klar dunkel grau nicht schwarz..und der kunststoff ist rau, wobei ich werde wohl die schweller lackieren lassen..kann man ja einfach abbauen und nachlackieren, was ja beim Serien Plastik nicht klappt...sondern nur bei kontrastlackierung...
oder ist das etwa nicht grau ???
dagegen kontrast sieht so aus..
bitte...
Kontrast
Will hier keine grosse Diskussion machen aber aus meiner Sicht sind das beidesmal Fahrzeuge mit Kontrastlakierung wie es auch vom Werkaus richt beschrieben ist:
Stoßfängerunterteil vorne und hinten sowie Türabdeckleisten lackiert; bei den Außenfarben Callaweiß, Platanengrün Metallic und Quarzgrau Metallic Kontrastlackierung in Lichtsilber Matt, ansonsten in Platinumgrau Matt
... also bei diesem blau/schwarz sind die Schweller in Platiniumgrau Matt wie auf den Bildern
Wenn man es OHNE bestellt kommt es schwarz was dann bei einem silbern Fahrzeug so aussieht:
das ist ein computer bild..also, ich war bei der road show und das erste foto ist ganz klar plastik aus der serie..glänzt ja auch null und ist viel zu dunkel grau..daher kann es nicht kontrast sein... schau mal das ist bei schwarz ohne kontrast...und dunkel grau..nicht schwarz
dagegen ist dies mit kontrast....
Finde mit Kontrast wirkt er nicht so plump und er ist gestreckter in der optik...und außerdem kann man es überlackiren, was bei der serie nicht geht...