ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vegaser Problem?

Vegaser Problem?

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 12:57

Hallo Leute,

ich habe da mal ne Frage.

Ich fahre ne 88er Softail mit Keihin Vergaser.

Bin vorgestern ein paar hundert kilometer gefahren auf einmal fängt sie an im 2.Hang nicht mehr richtig zu ziehen, sie möchte kann aber

nicht und zieht dann nicht dann zieht sie wieder und und und..als ob sie nicht konstant Sprit bekomme.

Im 3. und 4. und 5. Gang Knallt und schießt sie,und das alles immer nur bei dreiviertel und vollgas. Aso immer dann wenn man überholen möchte.

Die Zündkerzen sind eher Grau bis Weiß anstatt rotbraun!

Ich weiß jetzt nicht genaun was ich nach schauen soll.

Luftfilter wurde erst gereinigt und neu geölt (K&N)

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von HD-Z88

 

Nun habe ich bemerkt das auf dem Deckel der Membrane ein Totenkopf drauf geschraubt wurde, mit einer Schraube diese wurde von innen nach außen verschraubt.

Mein Gott, wer macht denn sowas?

Ich vermute mal Leute, die etwa soviel Hirn haben wie ein Totenkopf :rolleyes:.

 

Grüße

Uli

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Benzinhahn! Das gab es einmal vor Jahren eine Rückrufaktion wg. nicht ausreichendem Spritfluss bei den Evos. Die sind zugegangen bei den geringsten Dreckbröseln im Sprit.

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 14:10

Nee,das kann es bei mir nicht sein denn ich habe ein neuer Benzinhahn erst eingebaut.

am 6. Juni 2010 um 16:27

Vielleicht hängt es ja mit dem neuen Benzinhahn zusammen...

Die Zeiten, als die Zündkerzen noch "rehbraun" sollten, sind lange vorbei. Es für einen Laien schwierig ein Kerzenbild zu beurteilen.

Spritleitung am Vergaser abnehmen und bei offenen Benzinhahn laufen lassen - Durchflussmenge beobachten. Hier kann man schon rein nach Gefühl sehen, ob der Spritweg frei ist. Während dieses Vorganges den Tankdeckel öffnen. Verändert sich die Durchflussmenge?

Der nächste Schritt wäre eine Vergaserreinigung.

Beste Grüße

Gerog

am 6. Juni 2010 um 21:17

Und wie ist das Mani? Noch das aus Gummi?

Dichtheit kontrollieren mit Bremsenreiniger im Leerlauf. Könnte auch Fremdluft ziehen als Problem sein.

Gruß Dieter

Servus,

 

i schieb's eigentlich immer auf die Elektrik......könnte schon sein das die Zündspule nicht mehr genug Zündleistung aufbaut, um beim Gasgeben gegen die Kompression anzufunken.

 

Oder der Vergaser....... kann kaput gehen, z.B. die Membran kann reissen, und scho hammas.

 

Undichte Manifolds äussern sich nicht so dramatisch, ausser sie sind scho' löchrig.

 

In anderen Worten, es muss ein kompletter Systemcheck her, von Vergaser(mech. Beschädigung, Verschmutzung, Spritversorgung etc.) und Zündung(Zündzeitpunkt, Zündleistung durch Funkenstrecke,überprüfung des Zündpickupsystem auf Hitze Kälte)

 

Wenn du des Englischen mächtig bist hilft die Orginal Rep.Anl. von HD hier sehr.

 

Darin gibt es eine Diagnoseanleitung die auch mit einfachen Mitteln durchzuführen ist, auch der Bau einfacher Testwerkzeuge wird erklärt.

 

Gib Bescheid wie's ausgegangen is'.

 

Gruss KW

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 17:56

Hi, also Membrane ist OK, Vergaser sauber, Spritfilter auch.

Nun habe ich bemerkt das auf dem Deckel der Membrane ein Totenkopf drauf geschraubt wurde, mit einer Schraube diese wurde von innen nach außen verschraubt. Nun wackelt der Totenkopf etwas und in der Deckel Innenseite befand sich alte abgebröckelte Dichtmasse, welche sich von der Schraube ablöste, vielleicht kommt da die Luft her??????????

Aber das mit dem wackeln ist wircklich nur mini minimal!!!!

Muß jetzt nen neuen Deckel besorgen und hoffen.

Wegen Mani. habe ich auch geschaut Motor laufen gelaßen und dann mit Bremsenreiniger abgespritzt alles normal kein ruckel oder sonstiges.

Wegen meinem Englisch ist es nicht so toll kann mich zwar unterhalten aber das wars.

Hoffe nun das daß nicht die Elekrik ist denn dann wird es komisch für mich.

Außer ich hätte ne ausfürliche Anleitung für 0 Ahnung Typen wie mich.

Naja mal sehen was passiert????????????

Danke

Marco

am 10. Juni 2010 um 21:07

Hilfreiche Lektüre dazu ist auf jeden Fall der "Harley Doktor".

Schau mal in der Bucht danach.

Gruß

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von HD-Z88

...

Nun habe ich bemerkt das auf dem Deckel der Membrane ein Totenkopf drauf geschraubt wurde, mit einer Schraube diese wurde von innen nach außen verschraubt. Nun wackelt der Totenkopf etwas und in der Deckel Innenseite befand sich alte abgebröckelte Dichtmasse, welche sich von der Schraube ablöste, vielleicht kommt da die Luft her??????????

Aber das mit dem wackeln ist wircklich nur mini minimal!!!!

Muß jetzt nen neuen Deckel besorgen und hoffen.

.....

Danke

Marco

Hi Marco,

da hast Du doch die Erklärung. Unter dem Deckel herrscht der gleiche Unterdruck wie im Ansaugkanal (deswg. hat's ein Loch unten im Schieber, das eine Verbindung zwischen Ansaugtrakt nach dem Schieber -beinah danach jedenfalls- und dem Raum oberhalb der Membran herstellt), der den Schieber anhievt und so für mehr Gemisch im Brennraum sorgt. Wenn dieser Unterdruck zusammenbricht, weil eine Verbindung zum Außendruck besteht, wird der Schieber nicht o. nicht weit genug angehoben, resultierend in schlechter o. gar keiner Gasannahme.

Schmeiß das Totenkopfgedöns weg, verschließ das Loch mit einer Schraube o Silikongummi (so waren König Rennaußenborder "repariert", bei denen Lunker im Gehäuse für unzulässigen Lufteintritt gesorgt hätten), schon dürfte der Fall gelöst sein.

 

Grüße

Uli

am 11. Juni 2010 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von HD-Z88

 

Nun habe ich bemerkt das auf dem Deckel der Membrane ein Totenkopf drauf geschraubt wurde, mit einer Schraube diese wurde von innen nach außen verschraubt.

Mein Gott, wer macht denn sowas?

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von HD-Z88

 

Nun habe ich bemerkt das auf dem Deckel der Membrane ein Totenkopf drauf geschraubt wurde, mit einer Schraube diese wurde von innen nach außen verschraubt.

Mein Gott, wer macht denn sowas?

Ich vermute mal Leute, die etwa soviel Hirn haben wie ein Totenkopf :rolleyes:.

 

Grüße

Uli

Servus,

 

welche Zündung ist verbaut, das es eine Crane ist wiss' ma scho', aber welche?

 

HI-4, oder HI4E Fireball, im Dual, oder Singlefiremodus, und welche Programierung ist eingestellt?

 

Hast du schonmal den Zündzeitpunkt abgeblitzt?

 

Wie ist denn der Motorlauf in Standgas?

 

Besorge dir 'ne Orginal RepAnl.

 

Zitat:

 

"Wenn du des Englischen mächtig bist hilft die Orginal Rep.Anl. von HD hier sehr.

 

Darin gibt es eine Diagnoseanleitung die auch mit einfachen Mitteln durchzuführen ist, auch der Bau einfacher Testwerkzeuge wird erklärt."

 

Es ist viel leichter als man denkt, und auch gut bebildert.

 

Techn Info zu deiner Zündung findest du hier: 

 

http://www.wwag.com/.../DirectAction?page=InstructionManuals

 

Gruss KW

Deine Antwort
Ähnliche Themen