Vegaser fragen
Hallo wieder mal,
nachdem ichs geschafft habe dem tip eines forumskollegen (janpeterstahl) zu folgen, hab ich nun einen "1600"er im heck meines kaefers,
allerdings mit dem 30 pict 2 vergaser, ich koennte den weiteren tips des kollegen folgen (nochmals danke)
habe aber dazu parallel fragen
der genannte vergaser wurde in 1300 und 1500 motoren verbaut,
hatten die alle dieselbe beduesung??
wo kann ich herausfinden wie dieser vergaser orginal beduest ist? besonderes augenmerk auf 1500er motoren?
gruss markus
19 Antworten
12 Volt
ich koennte ja mal die el.leerlaufduese (umluftduese tauschen)
Zitat:
Original geschrieben von janpeterstahl
Nur eine Idee was der Fehler in der Warmlaufphase sein könnte:Der 30 PICT wurde auch bei 6 Volt Käfern verbaut. Hast du vielleicht eine 6 Volt Startautomatik im Vergaser? Das hätte dann zur Folge, dass die Starterklappe und die Stufenscheibe sich viel zu schnell öffnet...
Müsste drauf stehen ob 6 oder 12.
Gruß
Das würde ich eher lassen. Das ist alles auf den warmen Motor abgestimmt und da läuft er doch gut!
ausserdem sind die Düsen ja beim 30 pict immer gleich, egal welcher hubraum...
Wenn ichs richtig verstanden habe, läuft er kalt doch gut und warm auch, nur dazwischen nicht?!
Das muss dann was mit der startautomatik zu tun haben. Sie öffnet zu schnell, zu früh oder sonstwie...
Schau mal, ob da allex gängig ist.
Dann schliess mal plus auf die startautomatik bei kaltem vergaser und stopp mal die Zeit, bis die drosselklappe offen ist. Sollten so 2 minuten sein!
P.s. wie ist denn deine Sartautomatik eingestellt? Ist die kerbe auf der Automatik irgendwo zwischen den drei kerben auf dem vergasergehäuse?
grade im moment is sie auf lange oeffnungszeit eingestellt
die zeit stimmt auch ungefaehr zwischen 2-5 minuten je nach einstellung,
die membrane hab ich getauscht und die kleine bohrung saubergemacht.......
Zitat:
Original geschrieben von janpeterstahl
Das würde ich eher lassen. Das ist alles auf den warmen Motor abgestimmt und da läuft er doch gut!
ausserdem sind die Düsen ja beim 30 pict immer gleich, egal welcher hubraum...Wenn ichs richtig verstanden habe, läuft er kalt doch gut und warm auch, nur dazwischen nicht?!
Das muss dann was mit der startautomatik zu tun haben. Sie öffnet zu schnell, zu früh oder sonstwie...
Schau mal, ob da allex gängig ist.Dann schliess mal plus auf die startautomatik bei kaltem vergaser und stopp mal die Zeit, bis die drosselklappe offen ist. Sollten so 2 minuten sein!
P.s. wie ist denn deine Sartautomatik eingestellt? Ist die kerbe auf der Automatik irgendwo zwischen den drei kerben auf dem vergasergehäuse?