Vectra zweifarbig lackieren?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

wollte einfach mal eure Meinung hören. Ich habe vor meine Motorhaube zu lackieren, da der Lack vom Vorgänger allgemein nicht gepflegt wurde. Es sind Flecken darauf (Vogelkacke welche sich in den Lack gefressen hat) und diverse Dellen und kleinere Flecken. Das sieht einfach nicht schön und rauspolieren bringt auch nichts..

Da kam bei mir die Frage auf.. wenn lackieren, warum dann nich ein klein bischen individueller?

Was haltet ihr davon wenn man einen Kontrast reinbringt...d.h. die Haube kennt ja jeder - mit den Wölbungen, wenn man sie in der Mitte in einer anderen Farbe lackiert und das natürlich dann durchzieht bis runter an die Stoßstange. Natürlich würde dann noch das Dach dazu kommen, das hat auch genug Dellen und Lackschäden und diese Lackierung dann einfach bis zum Heck weitergehen lässt inkl. Heckspoiler.

Was haltet ihr davon? Könntet ihr euch das vorstellen? Ich habe schonmal ein Bild von so einer Lackierung gesehen, nur finde ich es nicht mehr..

Meine Farbe ist Saturnblau .. also dunkelblau.. was würde da am Besten aussehen? Ich habe mir ein eher dunkles orange vorgestellt..was würde für euch am Besten passen?

Unten noch ein Bild von meinem Vectra... vielen Dank für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von getitfaster

Nein, es geht mir nicht darum unbedingt aufzufallen oder derartiges. Hab mir nur gedacht, wenn ich sie sowieso lackiere, vielleicht kann man ja noch irgendwie nen anderen / besseren look mit reinbringen.

Deswegen frag ich ja nach eurer Meinung - ob das überhaupt sinn macht oder ob ihr andere Ideen habt

Na jetzt sei mal ehrlich. 😉

"Sinn" macht es die Schäden mal einem Aufbereiter zu zeigen, evtl kann der das wieder ausbügeln.
Ansonsten geht man evtl mit Smart-Repair an die Stellen.
Wenn aber beides die Schäden nur mäßig beheben kann, dann beißt man in den sauren Apfel und lässt die Haube in der orig. Farbe (wird ja Saphirschwarz sein) nach lacken.

Das ist die Vorgehensweise die "Sinn" macht.
Alles weite währe eher der Wunsch optisch etwas am GTS zu ändern.

Im Prinzip ist der C, wenn er dezent geschmückt wird, eine souveräne Erscheinung.
Allzu dick aufgetragenes Puder steht ihm so gut wie dem Hund das Katzenfell.

Ist aber nur mein Geschmack und daher eine Meinung.

Geschmäcker sind verschieden, daher wirst du jedes mal wenn du eine Frage des Geschmackes stellst zig verschiedene Vorschläge bekommen.
Letztlich muss er dir gefallen, das ist das wichtigste! 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mandy81

Zitat:

Original geschrieben von mijosc

Nr. 2

mfg Mijosc

Kannste mal eins mit weiß machen🙂🙂🙂🙂

Hat zwar ein bisschen gedauert, aber hier ist es.

Zum Thema Gelb....nimm mal ein dunkleres Gelb....ähnlich meine Felgen. Würde auf auch ent schlecht aussehen..evtl.

Aber es wird sowieso eine andere Farbe. Mach einfach mal sämtliche Farben durch und soeicher dir die Bilder...druck se aus und schau se dir öfters an. Dann merkst Du bald, was du nach kzrer Zeit nicht mehr sehen kannst....

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Das Bild vom silbernen mit der Folie ist schön.
Aber der Oberhammer ist das Bild vom Audi.
Also, wenn Dunkelblauer Vectra, dann Bordeaux-Rote Folie drauf. Und auch die Spiegel.

Aber dann auch ein Irmscher-Grill... 😉

Ich persönlich würde es jedoch nicht tun.

Hi,

die Farbkombination von Abt sieht einfach toll aus........

Hab auch schon mal überlegt eine Folie so wie beschrieben auf meinen GTS machen zu lassen.... Na ja, zu ultrablaumetallik passt rot (obwohl mir das dunkelrot von Abt sehr gefällt)nur bedingt, denke eher an Carbonoptik

Hat jemand Kontakte zu derartigen Veredlern im Raum Dortmund/ Witten??

Deine Antwort