ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra und Tschechien (Teplice)

Vectra und Tschechien (Teplice)

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 19:58

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand meine Angst ein wenig nehmen, ich muß morgen in der Frühe nach Teplice in Tschechien, sicher dort auch übernachten, da es einen Urlaubs - Familien Unfall gegeben hat. Muß ich dort Angst haben um den Vecci??

Olli

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Juli 2005 um 20:31

Moin,

grüne Versichrungskarte dabei???

Am besten noch ne Lenkradkralle beim parken montieren.

bewachte Parkplätze gibt es auch einige in Teplice.

Türpins runter während der Fahrt.

Ansonsten ruhig bleiben, wenn die dein Auto haben wollen bekommen die das auch. Für manche bedeutet ein Auto mehr wie Dein Leben.

Aber im Moment eh nur Audi,BMW,VW und Benz gefragt was nicht heißt das dein Vecci ein Ladenhüter für die ist.

 

Mfg + gute Reise

DSL-OLI

 

P.S.: Tanken nur an Markentankstellen ansonsten kann evtl. Benzin gestreckt sein.

Servus olli_71,

den Tip mit der Parkkralle kann ich nur bestätigen, da bei uns Saisonarbeiter aus Tschechien sogar ihre älteren Fiat und Skoda Modelle mit Parkkrallen sichern.

Die Angst scheint wohl begründet!

Zusätzlich würde ich mein Fahrzeug unter irgendeine Lichtquelle stellen und nicht in eine finstere Ecke, schreckt vielleicht doch etwas mehr ab und die können zumindest die Parkkralle als Hindernis sehen!

So Long!

PW

am 28. Juli 2005 um 14:28

Kollegen, Opel ist eine Marke, die bei den organisierten Verbrecherbanden nicht so gefragt ist, ähnlich wie Ford.

Ich stimme dsl-oli zu, wenn das Auto geklaut werden soll, wirds es auch. Ich hab schon von Fällen gehört, wo der Wagen einfach im laufe von 30 Sekunden auf einen Laster geladen wurde und weg ist der Schmuck.

Da hilft nur eine Versicherung.

Übrigens gilt diese nicht nur für Tschechien, sondern für gany Europa - vergesst nicht - es gibt die EU und die schönsten und gefragtesten Autos gibt es nicht in Tschechien sondern in Westeuropa.

Ich wäre auf jeden Fall nicht so sehr besorgt.

Und zu den Saisonarbeitern - das Leben ist im ehemaligen Osten immer nosch schwierig und man hat da nicht immer eine Versicherung gegen Diebstahl. So schützt man sich eben alleine mit einer Parkkralle.

Stell euch vor, ihr bezahlt für einen Vectra 50-60x eures Netto-Monatslohns...

Pavol

Ich habe mal einen Test über diese Lenkradkrallen gesehen. Die beste im Test hat gerade mal etwas unter einer Minute standgehalten. Das Geld dafür würde ich lieber in einer Versicherung anlegen.

Gruß

Achim

am 28. Juli 2005 um 17:38

Im Vergleich der Totalentwendungen in Osteuropa kommt Tschechien nach Polen und Ungarn auf Platz drei. Statistisch sind Opel - Modelle eher nicht gefährdet, vielmehr aber teure Zubehörteile wie Felgen bzw. Radios usw. Daher wären Felgenschlösser hilfreich. Ich würde mein Fahrzeug auf jeden Fall auf einem bewachten Parkplatz abstellen. I.d.R. sind die Parkplätze der Hotels bewacht. Im Bereich von Kreuzungen sollten Türen und Kofferräume verschlossen sein. Teplice ist ziemlich stark von Sinti bevölkert, die flinke Finger haben!

Aber beklaut werden kannst Du überall. Im Grunde ist mir Teplice nicht als besonderes Risiko bekannt!

Nun ist er ja schon weg, ob er wohl doch den Movano genommen hat :D :D ??

Oder den Combo seiner Frau ?? :D:D

Stimmt...wenn man so sieht, was er mit dem Movano für Probleme hat...dann wär die Chance gross, dass sich diese Probleme von allein abstellen. Eng wirnds dann, wenn er den Wagen dann zwei wochen später doch wieder aufm Hof stehen hat :D

Ich denke mal, er ist mit dem Combo gefahren. Ich hatte mir bis dato noch keine solche Gedanken gemacht, ob man mit dem Vectra sollte oder nicht. Aber während unseres Telefonates ist mir auch bei dem Gedanken mulmig geworden, den Vectra Nachts allein dort irgendwo stehen zu haben. Ich hab ihm geraten mit dem Combo zu fahren.

@Olli: Hat alles geklappt? Bist Du wieder heil zu Hause angekommen?

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 17:57

Huhu, bin wieder da.

War mit dem Vectra dort. Habe ihn auch wieder mitgebracht. Hatte eine Garage, was auch gut war, soviele Autos wie dort aufgebrochen wurden.

...der mit dem Movano war gut...

Olli

am 31. Juli 2005 um 18:01

Leute, das ist ein Opel und noch schlimmer, ein Opel mit Sechszylinder. Die stehen bei jedem Autohändler wie Blei - keine Angst, die klaut keiner.

Damit würde ich bis Moskau fahren.

Servus j.m.g.,

und im Anschluss wieder nach hause gehen? ;-))

So Long!

PW

am 1. August 2005 um 7:25

Wahrscheinlich ja, da mich bis dort garantiert ein Getriebeschaden einholt :D

am 1. August 2005 um 9:24

Meine Erlebebnisse in Tschechien

 

Hallo an Alle,

ich war gestern und vorgestern auch in Tschechien (über Waidhaus, Eger nach Karlsbad).

Ich habe definitiv nicht den Eindruck gehabt, daß mein Fahrzeug dort unsicher steht. Im Gegenteil. In Karlsbad geht es mittlerweile sehr gesittet zu, unser Sigi war hier eher ein Kleinwagen im Vergleich zur restlichen Autogemeinde :)

Auch fuhr die Polizei permanent durch die Strassen. Auch auf den Rastplätzen und Tankstellen gab es nichts zu beanstanden.

Ich würde allen Raten, die in der Tschechei russische Verhältnisse vermuten, durch einen persönlichen Besuch vor Ort ihre Vorurteile mal auf den neuesten Stand zu bringen - es hat sich in den letzten 10 Jahren doch einiges sehr positiv verändert :)

Nichts für ungut

Verso

am 1. August 2005 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Servus j.m.g.,

und im Anschluss wieder nach hause gehen? ;-))

So Long!

PW

halt wie im polnischen Triathlon:

durch die Oder schwimmen,

bis Berlin laufen,

mit `nem Benz zurückfahren ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra und Tschechien (Teplice)