Vectra springt nicht an!
Hallo,
ich habe ziemlich wenig Ahnung von diesen Geschichten, hoffe aber, dass hier "Erste Hilfe" geleistet werden kann.
Vorhin bin ich zu meinem Vectra (bj 91, 1,8 L, 90 PS, 85 tkm) gelaufen, um ihn umzuparken.
Zündschlussel drehen, halten... noch länger halten... warten.. nichts passiert.
Noch zweimal ausprobiert, beim dritten mal mit dem Gaspedal rumgespielt.
Es dreht und dreht, aber der Motor springt nicht an.
Habe noch nicht unter die Motorhaube geschaut, mache ich Morgen bei Tageslicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich auf Lager wo ich im Motorraum den Fehler auf die Schnelle finden könnte? Evtl. irgendwelche Kabel, ... Marderattacke beim jetzigen Parkplatz nicht ausgeschlossen....
Danke schonmal im Voraus!
20 Antworten
Jo, also es kann schon sein, dass es kein Marder war. Die Kabel sind schließlich genauso alt wie das Auto, stattliche 13. Hatte schonmal Probleme mit Stottern, da habe ich gesehen, dass ein Zündkabel "aufgegangen" war. An dieser Stelle sieht man jetzt blaues Isolierband.
Insgesamt sind die Teile ziemlich porös, weswegen ich mir jetzt einen Komplettsatz bestellt habe. Hoffentlich krieg ich es hin, die Dinger ordnungsgemäß einzubauen.
nabend
das wird schon klappen ... einfach eins nach dem anderen tauschn :-) ... und nur nebenbei ... die Kabel auf meinen Bildern sind von 07/93 also noch Erstausrüstung ;-) ...
Gruss aus Lübeck
Hehe, nicht schlecht 🙂. Manche pflegen ihr Auto mehr, andere weniger 😁.
Das Hauptproblem wird wohl sein, das Kabel an der Zündspule anzubringen, weil da ja nichts drin steckt im Moment. Die anderen werde ich schon hinkriegen.
an den neuen Kabel is sicher auch der Stecker wieder dran :-) .. is aber schon komisch das der weg is ... ich hab an meinem mal 10 minuten gewerkelt und den ab zu bekommen *kopfkratz
naja .. du wirst das schon hinbekommen