Vectra/Passat bei MOTORVISION

Opel Vectra C

Zitat:

FOLGE 130
Motorvision heute mit dem Duell der Duelle - Opel gegen VW. Was bei Corsa und Polo beginnt, setzt sich bei Astra und Golf fort, stößt beim GTI und OPC in die Tuning-Tiefe und findet schließlich in Vectra und Passat seine Vollendung.
Wenn ein neuer Variant das Licht der Welt erblickt, ist das immer ein Ereignis in der Kombiwelt und ein Gradmesser für die Konkurrenz. Wer Passat sagt, meint den Variant. Über 80 Prozent der Passat-Fahrer investieren 1.100 Euro für den Kombi. Mit der sechsten Generation macht der Passat einen deutlichen Sprung in Richtung Premium.Der Opel Vectra erfreut sich gerade über ein umfassendes Facelift und zeigt sich bereit den Platzhirschen vom Thron zu stürzen. Ob ihm das gelingt, wird Wolfgang Rother in dieser Sendung klären.

Hab´s leider verpasst. Wer hat´s gesehen?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ichbindat

Hallo,
Ich habe bis vor 3 Monaten noch nen Vectra C Kombi 1.9CDTI (150PS) gefahren. Der wurde wegen erheblichen Mängeln gewandelt und fahre jetzt einen Passat 3C Variant 2.0TDI (140PS).

Hi,

darf man auch fragen, welche erheblichen Mängel zur Wandlung führten?

@Luanne
Ist so. Der Preisstand vom Vectra ist von Dezember 04 (habe ihn da bestellt) und der von VW ist von September 05. Was sich da bis heute geändert hat weiss ich nicht. Aber glaube mir, dass das so war. Werde morgen mal in den Unterlagen schauen was an Sonderausstattung drin war und die hier posten. Der Passat hat ein Paket (350€ glaube ich) und da ist alles drin (außer Navi) was man braucht. Sitzheizung, Tempomat, Regensensor, Autofahrtlicht usw.

@steini123
Ja leider. Bin echt am verzweifeln. Irgendwie mögen mich Neuwagen nicht. Hatte mit Gebrauchten noch NIE!! ein Problem, obwohl ich die teilweise bis zu 250.000 km gefahren habe.

@GoldenerGott
Fehlerliste HIER
Zudem lief er zu Schluß nur noch sehr langsam. Turbo ging nicht mehr. War wohl irgendwas mit den Schläuchen.

Bei Mororvision war das auch so, da kosteten erstmal beide 27 T....

Was aber erst später kam war:

... Vectra mit Partikelfilter Serie... Beim Passta ca. 600 E aufpreis...

Vectra nur eine Klimaanlage und Radio Serie.... Beim Passat nur Klima Serie, nix mit Radio....

Macht schon einmal mind. 1000 Euro differenz...

Ich will hier den Passat nicht schlecht machen, gerade das vorgängermodell, war ein spitzen Auto (Optik, Platz...) Aber gerade der neue sieht aus wie Phäton und hält nicht was er soll.
Da ärgert es mich, heute MV mal ausgenommen, das Opel immer nur 2´ter ist....

Deine Antwort