Vectra OPC

Opel Vectra C

Wer weiss ab wann der OPC wirklich gebaut wird.
ob das heuer noch was wird. Habe immer noch keinen Liefertermin bekommen.

162 Antworten

Nr.3

Nr.4

Nr.5

Nr.6

Ähnliche Themen

Nr.7

Sagt mal, Edelstahl ist die Auspuffanlage aber nicht, Oder???

Hi,

leider nein!das wäre zu schön um wahr zu sein!

Bis denne...

Danke für die Bilder,

bin dann mal auf Felgensuche 😁.

Da habe ich mich aber mächtig mit dem MSD geirrt. Sorry, den hatte ich beim druntergrauchen beim Händler nicht gesehen.

@mauzl

danke für die klasse bilder
mit 17" sieht der opc wirklich ganz schön harmlos aus 🙂

hier mal wieder ein bild von mir vom we:

also in schwarz finde ich den caravan opc so megaklasse
(meine hier im talk auch noch kein bild davon gesehen zu haben zuvor)

@J.M.G,

das ist aber verdammt knapp mit der Felge und der Bremse!Da ist nicht mal eine Fingerbreite Luft dazwischen.
Die Felge ist wohl die Einzige in 17",die ne Freigabe von Opel hat.

Bis denne...

Hallo Mauzl,

das mit der Felge hatte ich Dir ja schon damals geschrieben. Es passt nur eine original Opel-Felge, nur wußte ich nicht welche (kannte den Typ zwar, konnte diesen aber nicht zuordnen). Und da ich bei Felgen ein Ebay-Shopper bin, nützen mir Deine Bilder jetzt richtig was. Sooo, bin dann einkaufen 😁

Tolle Bilder! Bei dem Durchmesser der Durchgangsrohre klar, dass der OPC serienmässig schon einen tollen Klang hat. Nur finde ich, dass die Endrohre wirklich wie Fremdkörper wirken, da angeschraubt und sich nach hinten nicht verjüngen.

Welche Aktionen müsste man wohl unternehmen, um die Aussparungen für die Endrohre an der OPC Schürze an einen normalen Caravan zu bekommen? Braucht man da die komplette Heckschürze mit allem drum und dran? Was könnte die ungefähr kosten?

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Welche Aktionen müsste man wohl unternehmen, um die Aussparungen für die Endrohre an der OPC Schürze an einen normalen Caravan zu bekommen? Braucht man da die komplette Heckschürze mit allem drum und dran? Was könnte die ungefähr kosten?

da muss ich dir leider sagen, dass beim caravan die aussparungen mit der heckschürze komplett 1 teil sind :-(

dir gefiel der caravan opc schwarz also auch? gg

Mir ging es hauptsächlich um die Aussparungen- weil 1) möchte ich an der bestehenden nix ausschneiden, weil Dienstwagen, und 2) habe ich im Moment bei meiner Wimmerschen handmade Anlage die Rohre nach unten gebogen, so wie Serie, fast nicht sichtbar. Da bildet sich leider ein Resonanzraum, der ein Dröhnen im Kofferraum und auf den hinteren Sitzplätzen erzeugt. Das könnte man lösen, wenn die Rohre eben gerade nach hinten raus gehen. Und 3) möchte ich die Rohre nicht unter der Schürze her führen- das sieht zu künstlich aus!

Was kostet so eine Schürze denn? Lackiert bestimmt um die 450 - 500 Steine, oder?

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Was kostet so eine Schürze denn? Lackiert bestimmt um die 450 - 500 Steine, oder?

leider weiss ich das auch (noch) nicht genau. auf opel.de steht nur was von einer heckschürzenlippe (17 05 036) für caravan € 199,01.

keina ahnung was opc-line da genau mit meint.

aber ich denke, das du mit weniger als 400 € dabei sein wirst, da eben original opel teile immer billiger sind als vom tuner.

Deine Antwort