Vectra OPC - Kackfass
Hallo Leute,
habe hier ein interessanten Fund:
http://www.youtube.com/watch?v=1bZmLxDb5RM
Vielleicht kennt der eine oder andere diese erfolgreiche englische Sendung.
Das sind Profis, die testen Autos.
Astra OPC hat bei denen sehr gut abgeschnitten.
Vectra OPC dagegen soll total scheiße sein.
Schiebt ohne Ende (sieht man im Video).
Finde ich schade, mir hat er optisch sehr gut
gefallen.
Wenn man den aber nicht sportlich fahren kann, dann brauch ich den sicher nicht.
Was meint Ihr dazu?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tigraner
Kackfass
Diese Ausdrücke kannst du jedenfalls für dich behalten.
MfG BlackTM
Hallo!
Wie immer in den letzten Jahren, hat es Opel nicht verstanden den Kunden ein wirklich kernigen sportlichen Wagen zu presentieren. Da reduzieren Sie den Hubraum auf 2.8l klatschen nen Turbo dran und krönen das ganze zum Schluss mit einem Frontantrieb ,schade das sie Perlen vor die Säue werfen. Opel hat anscheinend nicht Verstanden was die Leute wollen. BMW und Mercedes machen es vor, was Motormäßig auch ohne Turbofürze geht. Die holen aus 3.0l-3.5l Sechszylindern bald 300Ps und würzen das ganze noch mit Heckantrieb. Leider ist Opel zu sowas nicht fähig und raus kommt sowas wie der Vectra OPC der bei hohen Geschwindigkeiten beim Einlenken geradeaus fährt lol. Das ist ein Armutszeugniss.
Mfg
FalkeFoen
P.S Sportlicher als dein Tigra ist er auf jedenfall.
Kackfass = Pseudonym beim FOH für den Tigra A :-)
Da sprechen wohl beleidigte Vectrafahrer😁
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Wie immer in den letzten Jahren, hat es Opel nicht verstanden den Kunden ein wirklich kernigen sportlichen Wagen zu presentieren. Da reduzieren Sie den Hubraum auf 2.8l klatschen nen Turbo dran und krönen das ganze zum Schluss mit einem Frontantrieb ,schade das sie Perlen vor die Säue werfen. Opel hat anscheinend nicht Verstanden was die Leute wollen. BMW und Mercedes machen es vor, was Motormäßig auch ohne Turbofürze geht. Die holen aus 3.0l-3.5l Sechszylindern bald 300Ps und würzen das ganze noch mit Heckantrieb. Leider ist Opel zu sowas nicht fähig und raus kommt sowas wie der Vectra OPC der bei hohen Geschwindigkeiten beim Einlenken geradeaus fährt lol. Das ist ein Armutszeugniss.
Ich glaub du hast das Fahrzeugkonzept des Vectra nicht verstanden.
Natürlich wären Bigblock V8 mit Allrad und Dsg im Vectra geil, und das noch für 15.000€, aber das ist genausowenig machbar wie Allrad oder Heckantrieb. Kosten-Nutzenmäßig wäre soetwas eine einzige Katastrophe, da die starken V6 Modelle wohl nur nen sehr kleinen Prozentsatz am Verkauf haben. Die Größteil ist 4 Zylinder und das ist Frontantrieb vollkommen ausreichend.
Will man mehr, muss man momentan zu den selbsternannten Premiummarken, ementsprechend bezahlt man da aber auch.
Zitat:
Hallo!
.... BMW und Mercedes machen es vor, was Motormäßig auch ohne Turbofürze geht. Die holen aus 3.0l-3.5l Sechszylindern bald 300Ps und würzen das ganze noch mit Heckantrieb. ...
...hmmm...ich weiß nicht, ich sehe da im Moment ne ganz andere Tendenz. Schau dir mal die Daten des neuen 3er Coupe an. Der E92 335i hat nen Reihensechser gleich mit nem Bi-Turbo. Ein 2er Coupe auf 1er Basis bekommt ebefalls nen zwangsbeatmeten 4-Ender. Mercedes ist ganz weit vorn dabei, wenn es um Kompressor- und Turbomotoren geht.
Von da aus ist deine Argumentation nicht ganz richtig, vielleicht ist Opel n Schreit weiter und hat es wieder mal geschafft, dass ganze marketingtechnisch zu verschlafen.
G
simmu
Ähnliche Themen
Zitat:
BMW und Mercedes machen es vor, was Motormäßig auch ohne Turbofürze geht. Die holen aus 3.0l-3.5l Sechszylindern bald 300Ps und würzen das ganze noch mit Heckantrieb.
Naja! So ganz recht hast Du damit leider nicht😉! BMW haben gerade erst wieder einen Turbobenziner eingeführt. Der
335iverfügt über einen Twinturbo, allerdings auch über xDrive, d.h. Allrad.
Die Tester des 2.8l Turbo schwärmen von der Motorcharakteristik, daran wird es dann wohl nicht liegen 😉. Eher schon am Antriebskonzept, und Alternativen zum Fronatantrieb stehen sicherlich Kostenargumente entgegen, insbesondere für solch ein Nischenprodukt wie den OPC.
MfG
Lars
@Simmu
da warst du wohl flotter!
Ist doch klar,
Ich muss sagen, die OPC Modelle gefallen mir wirklich sehr gut und trotzdem werde ich mir nie einen zulegen, es sei denn dass man mir einen Schenken sollte. Wobei ich auch hier den Wagen nach kurzer Zeit verkaufen würde.
Es kommt mir schon fast so vor, als ob die den alten "Mist" einfach in neue Hüllen stecken - Ähnlich wie bei dem Gammelfleischskandal ... Das alte Fleisch einfach in eine neue verpackung Stecken und wieder verkaufen.
Wer weis, vielleich nimmt Opel einfach die alten Wagen vom Schrott, macht die Sauber und Poliert die wieder schön und steckt die gesamte Mechanik einfach in eine OPC Hülle.*lach* Ich mein, so kann man auch Kosten sparen und vorallem hat man garantiert wieder neue Werkstattkunden, weil irgendwas kaputt geht nach 50.000km ... (Genaueres unter meinem Thread FRECHHEIT)
Aber nur weil der OPC gut aussieht heißt es noch lange nicht, dass es auch ein Sportwagen drunter ist. Immerhin steht da ja auch Opel drauf!
nun ja...
Man gönnt sich ja sonst nichts!
M!CHA
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Wiesel
...Es kommt mir schon fast so vor, als ob die den alten "Mist" einfach in neue Hüllen stecken - Ähnlich wie bei dem Gammelfleischskandal ... Das alte Fleisch einfach in eine neue verpackung Stecken und wieder verkaufen.
Wer weis, vielleich nimmt Opel einfach die alten Wagen vom ...
...was willst du mit deinem Post sagen? Könntest du deine Aussagen bitte mal an Fakten festmachen? Was ist denn alter Mist?
Bitte konkretisiere deine Aussagen besser, sonst bleibt immer ein trolliger Beigeschmack deiner Posts. Du hast hier: http://www.motor-talk.de/showthread.php?... schon einfach was in die Runde geworfen, ohne es zu kommentieren.
Danke!
simmu
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Wiesel
Ich mein, so kann man auch Kosten sparen und vorallem hat man garantiert wieder neue Werkstattkunden, weil irgendwas kaputt geht nach 50.000km ...
Diese Aussage ist von keinerlei Sachkenntniss getrübt ....... 😁
hmmm,...
kackfass.... ja ich hab eins gefunden.....
gibts aber leider nicht in ardenblau....
guckst du hier :
http://wohnen.pege.org/2005-biogas/hauptfermenter.jpg
aber was das mit nem OPC Vectra zu tun hat weiss ich auch ned....
ziemlich schwache überschrift für nen autotestbericht finde ich...
hab mich am WE mal mit OPC Klausi unterhalten, und der ist, bedingt durch seine -schnell bewegte- vergangenheit (I500, dann I500 mit 3.0 Liter motor) sicherlich auch einiges gewohnt, und ich denke das glänzen in seinen augen sprach für mich bände....
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Diese Aussage ist von keinerlei Sachkenntniss getrübt ....... 😁
opa, nicht solche sachen sagen, sonst schreibt Mr.Schnörr
was böses über dich wie über mich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
opa, nicht solche sachen sagen, sonst schreibt Mr.Schnörr
was böses über dich wie über mich 😁
Wer ist schon ein
Mr.Schnörr? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
So wie der dort auf dem Track bewegt wurde, wirst Du ihn nie fahren können. Oder kaufst Du Dir ein Auto, damit Du damit auf einem abgesperrten Flugplatz fährst ?
Ich teste schon gerne in den Grenzbereich rein, und so wie der geschoben hat, brauchst du mir nicht erzählen das spürt man als "Autofahrer ohne Rennlizens" nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von icu2
Kackfass = Pseudonym beim FOH für den Tigra A :-)
Sehr witzig, bist wohl mit dem Witzbein heute aufgestanden.
Lieber Tigra A als son Leichenwagendesign Vectra C Caravan :-p
Zitat:
Sehr witzig, bist wohl mit dem Witzbein heute aufgestanden.
Lieber Tigra A als son Leichenwagendesign Vectra C Caravan :-p
Nunja, lieber einen Leichenwagen ,der doppelt soviel PS hat als son kleiner rostender Lopez Opel.😁
Ne jetzt mal ernst an den Grenzbereich wirst du NIE kommen. Das schaffe nichtmal ich und ich fahre wie hier alle Wissen wirklich wie ein bekloppter.😁
Aber wenn du flott um die Kurven fliegen willst solltest du dir einen Astra OPC holen. Der Vectra OPC wurde für die Langstrecke entwickelt...
Zitat:
Ich teste schon gerne in den Grenzbereich rein, und so wie der geschoben hat, brauchst du mir nicht erzählen das spürt man als "Autofahrer ohne Rennlizens" nicht ...
....das erklärt natürlich auch deine automobile Vergangenheit.
Scheinst ja sehr pfleglich mit deinen Automobilen umzugehen, ist ja nichts dran auszusetzen, aber wenn du solche Grenzbereichstests durchführst, machs doch bitte auf ner Rennstrecke, dann kommst wenigstens nur du zu Schaden. Danke!
G
simmu
btw.: Verwendung von "als" und "wie" ist dir schon klar...oder? 😁 (bitte nicht persönlich nehmen)