Vectra OPC Allgemein
Hallo zusammen,
ich interessiere mich schon seit längerem Ernsthaft für einen Vectra OPC. Seitdem ich diesen mal kurz gefahren bin, will ich kein anderes Auto mehr. Fahre derzeit einen Saab 9-3 1,9 Tid ist zwar auch kein schlechtes Auto, aber der Fahrspaß im OPC ist einfach um einiges höher.
In die 2. Wahl fällt auch noch ein Voll-Ausgestatteter GTS 3,0 V6 CDTI Automatik, aber da dieser eigendlich "nur" um EUR ca. 500.- günstiger ist in meiner Konfiguration als der OPC tändiere ich doch eher zum OPC. Versicherungsangebote habe ich auch schon eingeholt Teil-Kakso würde mir für den OPC EUR 1902.-bei jährlicher Bezahlung kosten. Der GTS V6 3,0 CDTI würde EUR 1550.- kosten. Das einzige bei dem ich eher ein bisschen bedenken habe ist der Spritverbrauch beim OPC.
Meine Frage an alle OPC Fahrer lautet, was realisitsche Verbrauchswerte bei normaler Fahrweise sind?
Da ich aus Österreich bin, und man bei uns nirgendwo schneller als 150 km/h fahren kann bzw. darf, müsste der Verbrauch auf der Autobahn eingendlich bei max. 10 Liter liegen?
Desweiteren wollte ich Fragen ob irgendwelche Probleme mit dem OPC bereits bekannt wurden z.b. Getriebe Probleme.....
Vielen Dank im Voraus für Eure zahlreichen Antworten,
MFG Mario
31 Antworten
zitat:
===========================================
Da will ich gar nicht wirklich wissen, was ein OPC Benziner mit 255 PS und 2,8 L Turbo bei 200 aufwärts braucht...
Eigentlich will ich es doch wissen
===========================================
25 liter und mehr.... ?!?!?
ein gestern in deutschland gewesener und mal gasgebender österreicher 😉
ocp
Hab bis jetzt erst knapp 500 km mit meinem OPC gefahren, kann deshalb noch nicht soviel über den Spritverbrauch sagen…
Denke aber das ich mit 12 Litern bei „normaler“ Fahrweise hinkommen müsste!
Wobei es schwierig sein wird, „normal“ zu fahren, weil es einfach unheimlich viel Spaß macht, den Turbo zu spüren… 😁 😁 😁
Und Viel Spaß bedeutet nun auch mal Viel Verbrauch…
Aber so was weiß man ja im Voraus! 🙄