Vectra GTS überteuert!
hallo! ich möcht mir gerne n neues auto haben.vectra gts, oder mazda 6kam in meine auswahl, hab mich mit dem opel händler unterhalten und der sagte mir GTS neu, 2,2l 155ps mit silverstone ausstattung für fast 29.000€!!! das is ja wohl wucher, denn der mazda 6 hat mehr ausstattung mit bose sound system, klimaautomatik, usw.. der kostet mit automatik 2,0 141ps 24.000.
hab dann mal nach nem gebrauchten geguckt und die sind auch alle noch über 20.000..nach 1 1/2 jahren mit 50.000km!! den vectra b fließheck 140ps mit klima baujahr 1999 den mein vater sich geholt hatte neu, kam umgerechnet nur 16.000 €! das is ja wohl ein höllen preis unterschied? wie werden fast 30.000€ bei opel eigentlich gerechetfertig? ist der wagen das geld wert? da kriech ich ja schon n bmw für...
38 Antworten
Dann kauf halt einen BMW :-)
Mir war er es Wert.
re
tolle antwort, ich will kein bmw, ich hatte bis jetzt 2 opel, ein corsa b und jetzt mein astra g... die waren aber noch bezahlbar... der astra war ein jahreswagen 13.400km .edition 100.. für 10.500€
Hi,
1. kenne ich keinen Vectra B,der Serienmäßig 140 PS hatte
2. ist es halt ein Opel und kein Mazda
3.scheinst Du nicht unbedingt die Ahnung zu haben!
Ich habe nen GTS V6 mit nahezu allem,was schön und Teuer ist,mit nen orig.NP von knapp 40t €,als Jahreswagen mit wenig km und aus 1.Hand vom FOH,für weit unter 20 t € gekauft.
Evtl guckst Du ja bei den falschen Händlern.
Dein Beitrag ist doch ein Witz.Willst Du unsere Meinung oder Dich nur ausko.....?!?
4.Ein vergleichbarer BMW hätte mich über 10 t € mehr gekostet.
Bis denne...
dann lass dir doch mehr zeit bei der suche!
Ähnliche Themen
Also ich kann das nicht nachvollziehen.
habe konkrete Angebote gesehen von Vectras mit wirklich absolut reichhaltiger Ausstattung für um die 26.000 €uro.
im Moment gibts bei den FOH´s reichlich prozente (15% sind keine seltenheit) also würd ich sagen geh mal zu einem gescheiten händler der dir auch was verkaufen WILL !!
Zum Thema Mazda.... der sieht ja wohl nur gut aus, und isses ned.... zumindest wenn man die ganzen tests liest. und über DEN preisverfall wollen wir ja mal lieber ned reden.
als ich mir meinen GTS gekauft habe wollte ich eigentlich einen Audi A4.... der hätte allerdiings mit vergleichbarer ausstattung 7000 € mehr gekostet.... das ist für mich schon ein argument.
wie dann BMW bei vergleichbarer ausstattung das gleiche kosten soll kann ich nicht nachvollziehen....
der neuen 3ér fängt meines wissens nach bei ca. 28000 € an.... OHNE extras !
ich weiss nicht ob der genau 140 ps hatte, so was in der richtung.
ich saget dafür bekomme ich einen neunen bmw, nicht einen mit vergleichbaren ausstattung.
es geht mir nur darum das opel zu der zeit wo ich meinen astra gekauft habe noch billiger war, und das der vorgänger vectra auch billiger war.
ausserdem zu mazda. der hat beim dauertest als bester abgeschnitten und is in den listen der zuverlässigkeit und beliebtheit auf platz 1, opel auf platz 7..
3 jahre garantie gegen 2.. sagt ja auch schon was
hab bei autoscout24 nach dem gts gesucht, und da waren jahreswagen. genau den den ich haben wollte nur mit navi und 6 fach cd wechlser, ez 11.03 43.000 km grau metallig, Iline grill für 21.750.
mir gehts auch nicht um die marke, ich mag opel, aber wenn ich bei einem anderen hersteller das gleiche zum günstigeren preis bekomme, warum nicht?
ich versteh einfach nicht warum der neue vectra so wesentlich teuerer ist...
meinen, siehe sigi unten für 16t€ war damals 1 Jahr alt (9 Monate gefahren) und 21tkm drauf. 3er hätte mich locker 5t€ mehr gekostest und wäre dann 3 Jahre älter gewesen.
btw NP waren bei meinem so ca 26t€ dann schau mal was du bei anderen Herstellern mit dieser config bekommst 😉
also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen
Zitat:
Original geschrieben von dharkbizkit
ich weiss nicht ob der genau 140 ps hatte, so was in der richtung.
ich saget dafür bekomme ich einen neunen bmw, nicht einen mit vergleichbaren ausstattung.es geht mir nur darum das opel zu der zeit wo ich meinen astra gekauft habe noch billiger war, und das der vorgänger vectra auch billiger war.
ausserdem zu mazda. der hat beim dauertest als bester abgeschnitten und is in den listen der zuverlässigkeit und beliebtheit auf platz 1, opel auf platz 7..
3 jahre garantie gegen 2.. sagt ja auch schon washab bei autoscout24 nach dem gts gesucht, und da waren jahreswagen. genau den den ich haben wollte nur mit navi und 6 fach cd wechlser, ez 11.03 43.000 km grau metallig, Iline grill für 21.750.
mir gehts auch nicht um die marke, ich mag opel, aber wenn ich bei einem anderen hersteller das gleiche zum günstigeren preis bekomme, warum nicht?
ich versteh einfach nicht warum der neue vectra so wesentlich teuerer ist...
hier mal einige gründe warum der neue vectra teurer ist als der alte :
1. komplett verzinkt
2, serienmässige sicherheitsausstattung die du bei vielen anderen extra zahlen musst und die es beim "B" noch ned gab.
3. alle anderen marken sind auch teuerer geworden
4. Opel ist im Moment das beste Auto das in Deutschland gebaut wird !(letztes Jahr 22 Vergleichstests gewonnen), also warum sollen die Ihre autos noch günstiger verschleudern als sie es eh schon tun.
ich persönlich finde den mazda 6 auch ned schlecht - optisch.
aber was ich schon gehört habe muß er vom fahrverhalten und komfort unter aller sau sein. so ein auto möchte ich auf keinen fall !
und ich finde NICHT dass der "C" erheblich teurer ist als der letzte "B". das was er teurer ist kriegst du auf jedenfall auch mehr geboten als beim "B".
Also, wenn EIN Verkäufer bei AS24 nen Jahres GTS für 21.750 verticken will, dann ist das sein gutes Recht...sagt aber nix darüber aus ob ein GTS teurer ist als ein Mazda 6. Der Verkäufer könnte ja auch gut und gerne 50.000 verlangen...die Frage ist nur ob man ihn dafür verkaufen kann (eher nicht 😉 ).
Der Vectra ist m.M. nach im Moment das beste was du für das Geld das er kostet, bekommst. Von teuer kann eigentlich im Vergleich zu anderen gar keine Rede sein...
Nur mal so als Tipp von mir...schau dir mal den User Silbervan an und da genauer in seiner Signatur. Vielleicht ist das ja eher was für dich falls dir der GTS zu teuer sein sollte 🙂
grüsse
na das klingt doch mal nach ner antwort!
is halt nur deprimierend wenn man sich in ein auto verliebt und das einzigste was einem vom kauf abhält der preis ist da er das budget übersteigt..
So nun werd ich nun auch mal was dazu sagen,
mir gefällt der Mazda 6 auch von aussen sehr gut,aber 1 ist er im Vergleich genauso teuer wie der Vectra und 2. ists halt ein Japs!!!
Und nun bevor Ihr mich steinigt,
bin Werkstattmeister in einer Mazdavertretung,die alle anderen Marken Rep. und verkauft
So nun fragt Euch mal warum ich erst nen Omega und nun den VECCI fahr;-))
Schaut mal in die Preislisten!!!!
Ausserdem bekomm ich für den Vecci Ausstattungsteile,da wissen die in Japan noch gar ned wie man das schreibt*fg
Und wenn mal die beiden vergleichweise fährt,allein vom Komfort und fahrverhalten,bis zu den WIndgeräuschen,kann der Mazda dem Opel nicht das Wasser reichen
Gruss Michi
Also wer glaubt dass der Vectra Überteuert ist hat sich von den anderen Händlern total minderwertige Ware zum vergleich geben lassen oder ich weiß auch nicht..... Preis leistung sin die beiden eigentlich, wenn man auf Dauer rechnet, und mal vergisst welche Magazin was schreibt weil ja jedes Werbung von ner andren marke drin hat auf der 2ten Doppelseite, Dann sin der 6er Mazda und der Vectra GTS wohl gleich auf und das ist eher geschmackssache.
Sonst bleibt ja noch immer Saab 🙂 (sorry ich kanns halt nicht lassen 🙂 Aber voll die freud emit meinem 150 PS 9-3 Sport. *freu*)
Er meint wohl den 2.0 mit 136PS den es damals gab.
Mazda 6 sieht gut aus, innen leider nimmer 🙁 Der war bei mir in der engeren Wahl als der Kauf anstand. Ausserdem darfst du nicht vergessen das es ein GTS und kein normaler Vectra ist 😉 der ist schon von Liste teurer als die Limo. Imho ist er sein Geld wert, kenne atm kein besseres Auto in der Mittelklasse, 3`er, A4, E- Klasse, Avensis, Accord, Saab 9-5 haben alle zusammen gegen den Vectra im Vergleichstest verloren. Und das zurecht wie ich jeden Tag bemerke, wenn ich in meinen GTS einsteig und los fahre 🙂
Mein dezenter Beitrag 😮)
Es gibt in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis derzeit definitiv kein besseres Auto auf dem deutschen Markt als den Opel VECTRA C. Und das trifft nicht nur für den Neuwagen zu, sondern insbesondere für den Gebrauchten !
Gruß
Mingens