Vectra GTS OPC

Opel Vectra C

hallo zusammen,

was haltet ihr denn generell davon, dass opc erstmals den weg einschlägt und das 'top'modell der baureihe mit einem (wenn auch sehr kraftvollem) diesel ausstatten will?

toto

44 Antworten

hallo ocp

du darfst noch mehr erwarten! verspreche ich dir! :-)

welcher 18'' zöller von irmscher hast du dir denn gegönnt?

Zitat:

für einen 330d reicht es wenigstens

Das mit dem 330d wird aber schon knapp… von 0-100 km/h und von 80-120 km/h (11.3 zu 7.7 sec) liegt der 330d vorn. Nur die Vmax von 248 zu 242 km/h spricht für den Vectra. Also rein auf dem Papier würd ich den 330d vorn sehen. Natürlich den aktuellen mit 204 PS und 410 Nm bei 1500 – 3250 U/min.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

hallo ocp

du darfst noch mehr erwarten! verspreche ich dir! :-)

hy toto666

wie darf ich das verstehen ?

zu deiner frage: das 3. foto !!!

klick mich

Hallo Astra 2.2 DTI,

von 0-100 hat der BMW genau 0,1 Sekunden Vorteil (Test des AMS und der Autobild), über 100km/h liegt dann der GTS vorn. Im Durchzug sieht er jedoch keine Schnitte gegen den 330d, ist doch klar!

---

Hallo OPC,

Dein Wagen wird erst bei ca. 5.000km richtig wach. Warte ab, da kommt noch was!

Ähnliche Themen

@ J.M.G.

Genau so sieht es aus. Also wird es schwierig für den GTS dem 330d Paroli zu bieten oder ihn zu „versägen“. Selbst mit einem 330i ist nicht zwangsläufig gewährleistet, dass man den 330d stehen lässt. In anderen BMW Foren laufen diverse Threads dazu. Ist ja auch nicht so wichtig…es kommt halt immer auf den Fahrer an. Spaß machen beide Autos…

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ocp

hy toto666

wie darf ich das verstehen ?

zu deiner frage: das 3. foto !!!

klick mich

warte mal bis so ca. 6000 km

dann wird es besser!

sehr schön die signa
habe selber die sport-star gewählt
konnte mich aber schwer entscheiden, hätte am liebsten links und rechts je 2 einer sorte montiert :-)

Zitat:

Original geschrieben von astra2.2DTI

Das mit dem 330d wird aber schon knapp… von 0-100 km/h und von 80-120 km/h (11.3 zu 7.7 sec) liegt der 330d vorn. Nur die Vmax von 248 zu 242 km/h spricht für den Vectra. Also rein auf dem Papier würd ich den 330d vorn sehen. Natürlich den aktuellen mit 204 PS und 410 Nm bei 1500 – 3250 U/min.

Gruß

hm, dann hatte ich wohl mal einen 'alten' 330d erwischt. weil den konnte ich locker überholen, oder der fahrer war bei seiner freude am fahren eingeschlafen *gg*

Zitat:

Original geschrieben von astra2.2DTI

Natürlich den aktuellen mit 204 PS und 410 Nm bei 1500 – 3250 U/min.

Gruß

hy astra2.2DTI

wie siehts mit dem "alten" aus.
wieviel ps bzw. werte hatte ein sagen wir mal 2 bis 3 jahre alter 330 d ??

Zitat:

hy astra2.2DTI

wie siehts mit dem "alten" aus.
wieviel ps bzw. werte hatte ein sagen wir mal 2 bis 3 jahre alter 330 d ??

weiss nur das der ca. 180 ps hatte........

jo, wenn ma denn ned schnupfn 😁

@ ocp

184 PS und 390 Nm bei 1750 - 3200 U/min. Vmax von 227 km/h da nur ein 5-Gang Getriebe. Der "Neuere" hat 6 Gänge.

Gruß

und soll der auch bessere daten haben als der V6 ??

locker
obwohl die bmws ja immer fein knackig übersetzt sind

Zitat:

und soll der auch bessere daten haben als der V6 ??

nein, eben nicht

wie gesagt, da war icvh deutlich schneller

(248 -> 227 km/h)

der schluss daraus: opel benötigt knapp 30 ps mehr um trotzdem vom bmw verheizt zu werden *lol*

Deine Antwort