Vectra Gts oder OPC

Opel Vectra C

Jetzt ist es soweit,daß der Vectra Gts 2.8 V6 Turbo wieder nicht geliefert werden kann bzw. noch immer keinen Einsatztermin für diesen Motor gibt.
Laut Adam Opel AG wäre der Vectra 0PC ab November lieferbar, aber warum soll man das Glauben, da der 2.8 Motor generell nicht lieferbar ist bzw. immer wieder verschoben wird.
So langsam vergeht einem die Lust Opel ein Auto abzukaufen. Was hilft es, wenn Opel immer neue Modelle ankündigt und diese nicht liefern kann. Z.B. Siehe Zafira OPC/Astra GTC OPC Ankündigung seit März 05- Angeblicher Liefertermin November.
Allmählich glaube ich die können nur Autos ankündigen, aber mit der Produktion happert es.
So nun ist mein Frustpegel etwas gesenkt worden.

18 Antworten

Ich war am Freitag auf Werkstour und hab in der knappen dreiviertel Stunde in der ich in der Endfertigungshalle war alein 3 Vectra OPC gesehen, einer lief grad ganz am Ende vom Band... Ich wollt schon von der Brücke springen und den Boden vor ihm sauberlecken.

Wenn du dir einen bestellen solltest und dir die Wartezeit zu lang wird kann ich dir die Werkstour nur empfehlen, das stillt etwas die Sehnsucht und ist wirklich sehr interessant. Kannst das ja auch so timen, dass du live dabei bist, während dein Schätzchen zusammengetackert wird 😉

Re: Vectra Gts oder OPC

Zitat:

Original geschrieben von Felix1

Jetzt ist es soweit,daß der Vectra Gts 2.8 V6 Turbo wieder nicht geliefert werden kann bzw. noch immer keinen Einsatztermin für diesen Motor gibt.
Laut Adam Opel AG wäre der Vectra 0PC ab November lieferbar, aber warum soll man das Glauben, da der 2.8 Motor generell nicht lieferbar ist bzw. immer wieder verschoben wird.
So langsam vergeht einem die Lust Opel ein Auto abzukaufen. Was hilft es, wenn Opel immer neue Modelle ankündigt und diese nicht liefern kann. Z.B. Siehe Zafira OPC/Astra GTC OPC Ankündigung seit März 05- Angeblicher Liefertermin November.
Allmählich glaube ich die können nur Autos ankündigen, aber mit der Produktion happert es.
So nun ist mein Frustpegel etwas gesenkt worden.

das ist jetzt nicht dein ernst? das ist doch der hammer nun! hattest du nicht schon im juni bestellt? also irgendwas ist mit der maschine im argen. die einizigen gts v6 oder opc die zur zeit gebaut werden sind für tester und messen.... 🙁

Das ist halt wie mit dem längst versprochenen Panoramadach beim Astra GTC 🙁 nicht lieferbar.
Oder wie bei dem angekündigeten Radio CD80 oder oder oder ......

Also irgendwie muss Opel hier noch mal die Informationspolitik überlegen.
Anderseits finde ich es gut, das die Probleme erst beseitigt werden bevor die Maschinen in die Serie gehen. Sonst hagelt es Rückrufaktionen, von denen auch keiner begeistert ist oder ?

ja, völlig richtig.

nur darf die problembeseitgung nicht noch allzu lange NACH der offiziellen vorstellung der fahrzeuge liegen.

wenn man jetzt so wie felix1 schon im juni bestellt hat, möchte man sein neues gefährt irgendwann ja doch doch mal sein eigen nennen 🙂

soll ja auch leute geben hier im forum, die keine geduld haben, und dann auf eine andere lieferbare motorvariante umschwenken 😁