ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C (Z-C) 1.9 CDTI 74 KW Bj. 2008 nur noch als Teilespender oder zum ausschlachten

Vectra C (Z-C) 1.9 CDTI 74 KW Bj. 2008 nur noch als Teilespender oder zum ausschlachten

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. August 2021 um 12:22

Hallo Leute,

bin heute mal mit einem etwas ausgefallenem Anliegen hier im Forum.

Nach einem Auffahrunfall habe ich den Vectra meines Bruders vom ADAC zu mir bringen lassen und ihn in meiner Garage abgestellt.

Der von der Polizei herbeigerufene Abschleppdienst war dazu nicht bereit und wollte den Wagen auf dessen Gelände abschleppen. Wollte sich ganz offensichtlich daran bereichern!

Jetzt habe ich das Auto in meiner Garage stehen und die beschädigten unbrauchbaren Teile abgebaut und zum verschrotten zur Seite gelegt.

Hätte den Wagen sogar wieder hergerichtet, wenn er nicht im Rahmenteil (vorne links) gestaucht und verdreht wäre. Zudem die Beifahrerseite durch einen Seitenaufprall (einige Tage zuvor geschehen) am unteren Holm etwas eingedrückt wurde.

Fahrzeugdaten sind:

Opel Vectra C (Z-C) 1.9 CDTI 74 KW, BJ. 2008, Farbe Z168, Schl.-Nr. 0035, ACF Limousine

Jetzt mein Anliegen:

Wenn es hier im Forum jemanden, oder auch einige Personen gibt, der oder die Teile aus dem Vectra, oder den Vectra mit vorhandenen Teilen brauchen können, bitte melden.

Solange sich niemand meldet, werde ich diese Tage damit beginnen alle Teile zu demontieren.

Der Motor lief bisher absolut fehlerfrei! Habe den Wagen an der Unfallstelle und vor der Garage auch noch aus eigener Kraft bewegt, als auch in die Garage gefahren.

Folgende Teile habe ich teilweise abgebaut und zur Entsorgung auf die Seite gelegt:

- Beifahrertür,

- beide vorderen Kotflügel,

- Scheinwerfer Fahrerseite vorne,

- Kühleraggregate komplett (verbogen und undicht),

- Lenker und Armaturenbrett (Airbags haben ausgelöst),

- Batterie,

- Außenspiegel (Fahrerseite).

Der Wagen hat Lederausstattung, die Türinnenverkleidungen sind soweit alle ok, die elektrischen Fensterheber und Fenster sind fehlerfrei und funktionieren. Eigentlich funktioniert noch alles an dem Fahreug und ist verwendbar!

Also wenn es hier im Forum Leute gibt, die Interesse an dem Fahrzeug oder Teilen daraus haben, meldet Euch.

Grüße der Ersteller

PS. Bilder folgen die Tage auch noch.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Warte noch auf Bilder, zum Beispiel CID hat welchen Softwarestand? Gibt es von der Funktionsweise auch Bilder?

Dank dir

Themenstarteram 11. August 2021 um 12:42

Werde mich später mal dran setzen und sehen was ich alles beim CID aufrufen kann. Wie sehe ich den Softwarestand?

Evtl. über OP Com auslesen?

Gruß

Zwei Fragen:

1. Hat der Vectra einen Getränkehalter mit Rollo in der Mittelkonsole mit Farbe anthrazit? Obwohl, ab 2005 hatte der Getränkehalter kein Rollo mehr oder? :confused:

2. Ist ein DVD90 mit Aux-In verbaut?

Vielleicht auch noch für andere interessant: Wo steht das Fahrzeug bzw. könnten die Teile abgeholt werden? Wäre auch Versand (zumindest bei Kleinteilen) möglich?

Danke Dir und Gruß.

Hallo,

wenn ein DVD 90 verbaut ist, habe ich Interesse an dem Lüftergitter mit den beiden Lüftungsauströmern rechts und links vom Bildschirm.

Gruß

R

Themenstarteram 14. August 2021 um 10:59

Hallo,

habe mal ein paar Bilder in Bezug CID gemacht und füge sie ein.

Ab und an begebe ich mich an den Wagen und baue Teiile ab. Als nächstes kommen jetzt die Türen dran. Sind alle mit elektrischen Fensterhebern und funktionieren noch einwandfrei!

Das DVD muß ich mal genauer in Augenschein nehmen. Ist das nicht mit dem Fahrzeug verheiratet?

Da mir der SC noch nicht vorliegt (muss ich mir noch bei Opel besorgen), kann ich die Teile mit dem OP-Com nicht entheiraten. Kommt aber noch.

Der Wagen hat in der Mittelkonsole ein Fach mit Rollo. Habe dabei aber nicht darauf geachtet, ob das jetzt ein Getränkehalter ist.

Bei meinem 150 PS Caravan ist ein anderes drin und ich habe meines nie als Getränkehalter benutzt.

Werde davon auch mal ein oder mehrere Bilder machen und reinstellen.

Zur weiteren Info:

Der Wagen steht in 55624 Rhaunen in meiner Garage.

Teile können hier auch abgeholt und gerne auch abgebaut werden (dann brauch ich es nicht machen).

Versand ist generell auch möglich, aber zu Lasten des Käufers.

Gruß

Heinz

20210812
20210812
20210812
+2

Das ist kein CID (Color Info Display), sondern ein GID (Graphics Info Display). ;)

Gruß

Achim

Zitat:

@HeinzK1960 schrieb am 14. August 2021 um 10:59:12 Uhr:

...

Das DVD muß ich mal genauer in Augenschein nehmen. Ist das nicht mit dem Fahrzeug verheiratet?

...

Der Wagen hat in der Mittelkonsole ein Fach mit Rollo. Habe dabei aber nicht darauf geachtet, ob das jetzt ein Getränkehalter ist.

Bei meinem 150 PS Caravan ist ein anderes drin und ich habe meines nie als Getränkehalter benutzt.

Werde davon auch mal ein oder mehrere Bilder machen und reinstellen.

...

Danke Dir für die zusätzlichen Infos.

Ich vermute, in dem Fahrzeug ist kein Navi (CD70 oder DVD90) drin, da meines Wissens nach bei einem 2008er sowohl CD70 als auch DVD90 nur mit CID verkauft wurden, in Deinem Fahrzeug aber "nur" ein GID drin ist. Verheiratet sind die Geräte trotzdem alle, entheiraten also notwendig.

Wenn da in der Mittelkonsole ein Fach mit Rollo ist, kann das eigentlich nur der Getränkehalter sein. Bei mir ist da die originale Konsole für ein Handy verbaut. Da mein Telefon aber über Bluetooth mit der FSE verbunden ist, brauche ich die Telefonvorbereitung nicht und würde die durch den Getränkehalter ersetzen und das Ding als Handy- / Schlüssel- / Gerümpelablage nutzen. :)

Deine Antwort