Vectra C und Cadillac BLS

Opel Vectra C

Hallo,

habe heute von Cadillac ein Schreiben in meiner Mailbox gefunden, da wird der neue Cadillac BLS vorgestellt. Ich also mal den Link angeklickt und will mir den Wagen anschauen. Und was seh ich? Nen Vectra C mit Cadillac-Logo. Wer hat denn nun von wem abgekupfert? Opel oder Cadillac. Sag ja nichts, wenn die Wagen die gleiche Plattform haben, aber den Vectra C gibts jetzt schon seit einiger Zeit und Cadillac bringt den jetzt erst raus? Also aussehen tun die ja echt wie Zwillinge. Guckt euch mal den link an, hoffe er funktioniert.

http://www.cadillac-bls.com/

Bin mal auf eure Meinung gespannt, wie ihr den Wagen findet.

17 Antworten

Gefällt mir gut der Caddi!

MfG
Stamue3

Re: Vectra C und Cadillac BLS

Zitat:

Original geschrieben von alex-balu

Und was seh ich? Nen Vectra C mit Cadillac-Logo. Wer hat denn nun von wem abgekupfert?

Schau doch nochmal bitte etwas genauer hin.

Von außen ist kein Identisches Karosserieteil vom Vectra C zu sehen

Und wieso Abkupfern? Die beiden gehören zum gleichen Konzern..ergo verwenden die auch die gleichen Plateformen und Motoren. Alles andere wäre nicht wirtschaftlich. Auch der "neue" Saab 93 hat die Vectra C Plattform

MfG
W!ldsau

Gefällt mir auch!

Als Kopie eines Vecci-C würde ich den BLS aber nicht bezeichnen!

Mein Vater steigt definitiv vom Signum auf den Cadillac BLS um! Er war begeistert bei der IAA!! Die Überlegung ist allein schon wegen der 3-jährigen Vollgarantie oki... 😁

Bin mal auf die Preise gespannt - für den Vecci wird das sicherlich eine echte Konkurrenz, wenn der Preis passt!

Ciao
OSDW

hi w!ldsau,

ok, habe mich etwas falsch ausgedrückt mit dem "abkupfern". Hab ja geschrieben daß die die gleiche Plattform benutzen, nur würde mich halt interessieren, wer (also welcher Autobauer) entwickelt die Form, Plattform etc. und gibt das entwickelte dann an die andren die zum gleichen Konzern gehören weiter oder arbeiten die alle gemeinsam dran am aussehen etc. des Autos.
Und trotzdem sehn die irgendwie gleich aus für mich, aber ist ja egal eigentlich, weil in Frage kommen würd der Cadillac für mich auch, wenn es ein neuer wird bei mir. Warum nicht mal Cadillac fahren!!

Ähnliche Themen

den caddi nehm ich. bei denen hat der 2l turbo 2110PS 😁 ... respekt vor der literleistung

aber an sich ein recht schönes auto - könnt mir auch gefallen....

Servus spike_xxx,

also bei 2 Litern 2110 PS rauszuholen ist natürlich eine top Geschichte.

;-))

Ich denke, da kann der VAG- Konzern mit seinen überteuerten 1000 PS Kisten einpacken!

PS.: Ob man den noch Chip tunen kann?

So Long!
PW

Der BLS ist ein feiner Wagen. Kann man nur empfehlen.

Vorteile bei Cadillac:
(1) 3-Jahres / 100.000km GARANTIE
(2) Sehr exklusives Design
(3) hoher Nachlass

Nachteile:
(1) Dünnes Werkstatt/Händlernetz
(2) hoher Wertverlust (aber das haben die Opel V6 auch).

Der absolute Oberhammer ist in meinen Augen der CTS-V und natürlich der neue STS(-V). Auch der XLR auf Corvette C6-Basis (nur auf Komfort getrimmt) macht richtig etwas her.

jup... die Motoren wie beim C..

MfG V77

Zitat:

Original geschrieben von V77

jup... die Motoren wie beim C..

Was???

Zitat:

Original geschrieben von valium

Was???

schau doch die Motoren an...

HIER

Zitat:

Original geschrieben von V77

schau doch die Motoren an...

Achso. Hab da grad was mit dem CTS verwechselt.....

Aber habt ihr gelesen: Vom Facelift-Vectra wurden in D 12.000 bestellt bisher und in Europa 35.000

Servus alex-balu,

ganz ehrlich gesagt gefällt mir das amerikanische Design nicht sehr gut.

Es ist mir bei all diesen Wägen immer ein bischen zuviel "Hummer-Protz-Breit" mit integriert (liegt warscheinlich an der amerikanischen Selbsteinschätzung).

Obwohl ich zugeben muss, daß der Wagen etwas hat. Features wie die 3-Jahresgarantie würde ich mir auch wünschen.

Die absolute Ähnlichkeit mit dem Vectra C kann ich nicht erkennen, wobei sich natürlich einige Stilelemente finden lassen.

So Long!
PW

Hatt in den USA mal das "Vergnügen" einen STS zu fahren.

Die Karre war dermaßen schlecht verarbeitet, dass geht auf keine Kuhhaut. Innen billigster Plastik.
Kennt man ja vom PT Cruiser.

Da braucht man auch 3 Jahre Garantie.

Also ne Ami-Karre (außer der aktuellen Corvette) würde mir nicht ins Haus kommen.

Unfallfreie Grüße
Arapahoe

im bls gibts für die 2.0 turbos ne automatik. im astra und vectra nicht. so ne frechheit.

gruß
spitzer

Deine Antwort