Vectra C, Probleme mit dem C GTS
Hi !!
wer hat noch Probleme mit dem C GTS ?
Habe meinen schon gewandelt - hatte eine Din A4 Seite gefüllt.
Wer fragen hat - Mailt mir....
Schreibt EURE Probleme doch hier mit rein !!!
Ciao Marcus
42 Antworten
@GTS-DTI
bin doch dabei
http://home.t-online.de/home/320033254879/bauanleitung.htm
wenn Opel es nicht schaft bei einem über 30.000 Euro teuren Auto das hinzukriegen - ich kann das !
Gruß
das mit der flattrigen motorhaube ist mir beim signum bei der probefahrt auch aufgefallen
als ich den freundlichen nach dieser flattrigen motorhaube fragte, sagte er: "nein nein das ist normal, ist mir bzw. den anderen kunden noch gar nicht aufgefallen" - blödsinn kann ich nur sagen, wenn das keiner bemerkt - also bei meinem calibra gibts da kein rucken und zucken - wenn die zufällt ist "RUHT" - ist aber auch doppelt so schwer die vom calibra
es wird eben überall schon gespart und die materialien (qualität) sind nicht mehr das, was sie mal waren - LEICHTBAUWEISE eben
@Chaotix
Find ich gut die Anleitungen !
Aber 4 mal 90 Minuten ... ob ich mir da nicht doch ein anderes Auto kaufe ... ?
Das mit der flattrigen Motorhaube:
Wieso soll diese flattern ? ? ?
Bin öfters auf der deutschen Autobahn unterwegs, habe extra darauf geachtet, bei meinem GTS flattert da nix, auch bei Anzeige 225km/h nicht.
Mein GTS 2,2DTI läuft dann auffallend leise.
mfg
Nachdem meine Motorhaube nachestellt wurde flattert da nix mehr.
Gruss
Ähnliche Themen
Motorhaube aus Kunststoff?
Hallo,
ist die Motorhaube beim Vectra nicht auch aus Kunststoff, wegen dem Fußgängerschutz?
Bei mir flattert die Motorhaube auch ab Geschwindigkeiten um die 200. Ich hoff mal, dass das nix ausmacht und mir womöglich mal das gute Stück davon fliegt!
Nee ist aus ALU.
Mängel
Ich werde jetzt meinen GTS V6 zum 6. mal wegen des Knackens vorne in die Werkstatt bringen!!
Heckklappe knackt auch beim aufmachen.
Auch ich das Problem mit den Reifen. Habe jetzt 17.000 KM drauf, kann ich bald wegschmeissen.
Knistern im Gebläse! Auch meine Motorhaube flattert.
Wer hat die gleichen Probleme??
Dies ist mein letzter Versuch. Dann gebe ich das Auto zurück.
Günni
So mein Auto ist seit heute auch mal wieder in der Werkstatt.Das 3. mal.Die Spur war verstellt.Deshalb sind die Reifen einseitig abgefahren.0,5 Liter Öl war zuviel aufgefüllt worden.Sind jetzt nur noch 4,75 Liter Öl.Was noch dran ist oder war werde ich erst morgen Abend erfahren.
Kann ich wegen der verstellten Spur darauf Pochen neue Reifen zu bekommen ????
Habt MUT
Hi Leute,
ersteinmal an alle "geschädigten" - HABT MUT - kann nur noch besser werden...:-(
Weil ich schon mehrere Mail´s bekommen habe - schreibt mir ruhig - ich versuche Euch zu helfen - zwecks Wandlung und so... hat ja auch bei mir geklappt...
Ciao
Marcus
Wandlung GTS V6
High Marcus,
kannst Du mir ein paar Tips hinsichtlich der Wandlung geben.
Danke Gruß Günther
Hi Marcus,
kannst du mir auch ein paar Tips geben?
Meiner ist schon zum 5. Mal in der Werkstatt, wegen:
- Katalysator defekt, getauscht
- Handschuhfach ging alleine auf und nicht zu, getauscht
- Wagen zieht beim bremsen über 80 km/h nach rechts, 2. Versuch ist gerade in der Werkstatt
Ist schon lebensgefährlich gewesen
- 2. Gang geht sehr schwer bis gar nicht rein, wenn der Wagen kalt ist, 2.Versuch in Werkstatt
- Auspuff hat knarrende Geräusche gemacht, Schellen nachgezogen
- Durchreiche hinten hat geklappert, ruhig gestellt
- linke Rücksitzbank war nicht bündig, wurde neu eingestellt
- Umrandung am Heckfenster war nicht ordentlich verbaut, wurde behoben
- Nebelscheinwerfer ist angelaufen
- Bordcomputer zeigt Benzinverbrauch nicht richtig an
- Knakken im Motorraum, wurde schon 3 mal nachgebessert
- hintere Tür schliesst sehr schwer
- rechter Lautsprecher macht Klappergeräusche ab einer bestimmten Lautstärke
Ich hatte echt gedacht, das Opel langsam verstanden hat.
Was sagt Ihr dazu?
Hi GTS2.0
da hat es Dich wohl wirklich erwischt ...
den knarrenden Aufpuff hatte ich bei mir auch erst, hat sich aber von selbst nach den ersten 1000km behoben *freu*.
Das der 2.Gang hakeliger rein geht ist ja wohl offenbar ein F40 Problem aber bei mir ist es noch erträglich ( Ich hatte vorher einen gemachten Corsa B GSI und bin einiges gewohnt von hackigen Schaltungen) *g*
Die einzigen "Mängel" die ich habe sind:
- beim Twin Audio waren die Kopfhörer nicht dabei
- Ich hatte eine Unwucht im Sommerreifen ( war nicht weiter schlimm, da ich eine Woche nach Kauf sowiso die Winterreifen drauf gemacht habe)
- eine Ledernaht schein nicht korrekt genäht zu sein in der Nähe der Fahrersitzgurtschlosses
Ich werde wohl mal zum freundlichen fahren und das checken lassen, aber es eilt ja nicht so, da es alles harmloser Kram ist !
Heute werde ich wohl mal erst das mir von Opel geschenkte ADAC Fahrertraining geniessen.... natürlich nicht im eigenen Auto sondern ...
Zitat:"... die Topmodelle aus dem Hause OPEL am Limit bewegen !
Da bin ich aber mal gespannt !
So denn Gruß
Shorty
Re: Mängel
Zitat:
Original geschrieben von günniv6
Ich werde jetzt meinen GTS V6 zum 6. mal wegen des Knackens vorne in die Werkstatt bringen!!
Heckklappe knackt auch beim aufmachen.
Auch ich das Problem mit den Reifen. Habe jetzt 17.000 KM drauf, kann ich bald wegschmeissen.
Knistern im Gebläse! Auch meine Motorhaube flattert.Wer hat die gleichen Probleme??
Dies ist mein letzter Versuch. Dann gebe ich das Auto zurück.Günni
Das Knacken vorne kommt von den Stoßdämpfern, hatte mein 2,2DTI auch wenn stärker eingefedert wurde. Tritt aber nicht bei allen auf laut Werkstätte. Wurde letzens behoben, es werden dafür die Federbeine ausgebaut, die Feder zusammengedrückt und an einem Ende ein Stück Gummi über die Feder geschoben. Dauer für das Ganze: ca. 1:15-1:30
Seitdem konnt ich kein Knacken mehr feststellen.
Flattern der Motorhaube haben viele, versuch mal die Gummidämpfer etwas herauszudrehen, das hilft.
Hi
@marcusadriane kannst du mir vielleicht doch noch helfen und mir ein paar Infos zwecks Wandlung zukommen lassen???
Danke im voraus.