ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C OPC

Vectra C OPC

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 9:21

Ja .... das Thema hatten wir wahrscheinlich schon .... *g+

Wollte nur mal fragen ob es was neues vom Vectra C OPC gibt.

Wird er gebaut ? Was soll er kosten ? Wann soll er gebaut werden usw... was gibts news ?!?

Danke für alle Antworten !

mfg

Esox

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 26. August 2004 um 7:18

gibts was neues zu dem thema ?

Themenstarteram 6. September 2004 um 16:01

hmmm hat wohl keiner was neus gehört...

Ich meine der Vectra C OPC wie er lt. Studie war mit seinen 212 PS und 400 NM... 0-100 km/h in 6,5 sek und einem Verbrauch von NUR 6 Liter Diesel... wäre ein Traum. Leider hört man nix mehr davon !?

Hoffe doch das mal etwas mit mehr PS kommt. Die neuen Modelle von Opel (ob Astra oder Vectra) enden max. bei 3,2 V6 mit 211 PS (Vectra). Und sogar der braucht 7,5 sek auf 100 km/h.

OK OK das ist ja schon ganz ordentlich... aber !!

Nun habe ich mal geschaut was andere Marken so haben und habe gesehn das der neue Golf GTI rauskommt. Fünfer Golf mit 200 PS... braucht 7,2 sek auf 100 km/h. Wohl auch weil er viel kleiner und leichter ist aber was solls. Der Astra H mit 200 PS braucht 8,2 sek... hmmm

ich hoffe doch das der astra h OPC ein kracher mit etwas dampf wird.

Tja mal sehn was da kommt...

Also vom Astra soll ein Coupe namens GTC folgen, der in der OPC-Variante 240-250PS haben soll (vermutlich eine Variante des 2,0Turbo-Motors).

Gugustu da

laut einer internen veranstaltung bei powertrain ist es fast sicher das der vectra opc einen 2.8 turbo v6 mit ca. 260 ps bekommt. die registerdiesel lassen bis mind. 2006 auf sich warten

Zitat:

Original geschrieben von zicothebest

laut einer internen veranstaltung bei powertrain ist es fast sicher das der vectra opc einen 2.8 turbo v6 mit ca. 260 ps bekommt. die registerdiesel lassen bis mind. 2006 auf sich warten

Die 260PS sind sicher ausbaufähig (der 2,0Turbo erreicht gut getunt ja auch diese Regionen und teilweise mehr). Mit dem 2.8-er sollten da 300PS ohne größere Maßnahmen drinnen sein, lassen wir uns überraschen was Irmscher mit dem Motor dann anstellt *g*

Schade daß der Registerdiesel noch länger dauert, vermute mal, daß die Haltbarkeit noch zu wünschen übrig läßt, in 2 Jahren schauts dann vielleicht besser aus, auch wenn bis dahin schon einige andere Hersteller mit Registerdieseln am Start sein werden.

Themenstarteram 7. September 2004 um 5:42

Was... der Registerdiesel kommt erst in 2 bis 3 Jahren... schade. Der wäre sicher voll SUPER !

Muß ich halt mit meinem nächsten Autokauf noch warten. Macht ja nix. Vorfreude ist ja die schönste Freude *g+

Themenstarteram 7. September 2004 um 5:43

Außerdem dürfe der Astra H OPC ja auch ein Geschosss werden. Der ist ja etwas kleiner als der 5-türer und dann noch 240 bis 250 PS... WOW

da wird wohl was gehn oder ?

Hi,

warten wir mal ab wie der 2,0 T mit 200 PS im Astra H tatsächlich läuft. Glaube noch nicht so ganz an die 8,2 s. Opel ist da immer etwas pessimistisch. Der Astra G OPC schaffte den Sprint auch in gemessenen 7,1 s auf 100 und das teil lief so genial (Lt. Motorvision bei DSF). Hatte den Motor im G Coupe.

Und wenn man sich die Werte von VW in der letzten Zeit mal so anschaut, dann haben die gerade einen Hang etwas bessere Zeiten anzugeben als tatsächlich erreicht werden.

Ich freu mich schon auf den GTC mit 200 PS... Da gibts mindestens eine Probefahrt.

MFG

Hardsequenzer

Aber Hallo,

endlich mal ein paar Leistungsfetischisten am Werk - und das ganz ohne Störmanöver der "Auf-deutschen-Autobahnen-sind-147 PS-vollauf-ausreichend"-Fraktion.

Ich hoffe auch auf baldiges Erscheinen eines Vectra-Spitzenmodells mit angemessener Motorisierung. Wobei mir allerdings ein Sauger lieber als der gerüchteweise herumgeisternde Turbo wäre. Bei Beibehaltung des gegenwärtigen Hubraums müssten da auch locker 250 PS drinsein.

 

Gruß Wolfgang

Hi

Zitat:

warten wir mal ab wie der 2,0 T mit 200 PS im Astra H tatsächlich läuft. Glaube noch nicht so ganz an die 8,2 s.

In der nächsten AMS (kommt nächste Woche Mittwoch) wird ein Vergleich zwischen Astra 2.0T und Audi A3 TFSI drin sein.

Mal sehen, ob der Astra wirklich 8,2 Sek. auf 100km/h braucht. Wenn ja.....ein Witz.:(

Gruß Hoffi

Daß das einigen so wichtig ist....diese paar Zehntelsekunden Unterschied beim Sprint von 0 auf 100...

Viel wichtiger ist doch eine ordentliche Durchzugskraft in allen Situationen, oder?? Da werden die 200 PS in einem KOMPAKTWAGEN doch reichen....

Themenstarteram 7. September 2004 um 10:50

Weiters wichtig der Verbrauch und die Leistung/PS

In Österreich sind die Versicherungen relativ hoch. Daher wäre der 211 PS Vectra C OPC mit NUR 6 Liter Dieselverbrauch, 400 NM und 6,5 sek 0-100kmH DAS TRAUMAUTO ! 211 PS kann man sich auch von der Versicherung her noch leisten. 6 Lieter Diesel... da braucht man nicht drüber reden. 6 Liter bei der Leistung... KEIN PROBLEM.

OPEL WIR WOLLN DEN VECTRA C OPC *g+ mit Twinturbo !

 

OK 200 PS im GTC werden sicher auch ein WAHNSINN ! Und wenn dann noch der GTC OPC kommen sollte ... WOW

Tschüsss GTI ! kann ich da nur sagen *g+

Zitat:

Original geschrieben von esox

211 PS kann man sich auch von der Versicherung her noch leisten. 6 Lieter Diesel... da braucht man nicht drüber reden. 6 Liter bei der Leistung

Naja, die Verbrauchsangebe täuscht etwas.

6 Liter schön und gut, aber ich vermute mal, das ist der Normverbrauch bzw - da noch Prototyp - unter vergleichbaren Bedingungen gemessen. Dabei braucht der OPC höchstens 60 von seinen 211 PS.

Wenn Du die verfügbare Leistung auch nutzt, ist es mit den 6 l schnell vorbei.

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 7. September 2004 um 12:07

hmmm aber über 8 bis 9 liter wirds wohl kaum gehn oder ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen