Vectra-C mit GID - Bordcomputer nachrüstbar?
Hallo,
bin stolzer Besitzer eines Vectra-C Elegance BJ 01/2003. Leider war der Bordcomputer wohl erst später serienmäßig in der Elegance-Ausstattung, denn bei mir ist keiner drin. Das Display ist allerdings dank ClimaTronic vorhanden. Ein Anruf bei meinem "Freundlichen" hat ergeben, dass man evtl. den Bordcomputer nur "freischalten" muss, ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen durchzuführen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, oder irgendwelche Informationen zu diesem Thema???
75 Antworten
Nochmals Alles Zusammengefasst:
Voraussetzung:
- Klimaautomatik (wg. GID - Monodisplay)
- Wischerhebel mit Schalter
Vorgehensweise:
- Tech 2 -> Fahrzeugdiagnose -> Modell -> Bj -> Fahrzeug -> Programmierung -> Infotainment -> GID Programmierung ... Codeindex 003 (mit Zuheizer), Codeindex 002 (ohne Zuheizer)
- In der Variantenkonfiguration die Checkkontrolle (Scheibenwasser, Reifendruckkontrolle ...) deaktivieren.
Bei meinem 2003er Vectra Comfort 2.0 DTI mit Klimaautomatik war die Programmierung in 2 Minuten erledigt und es hat mich einen Kaffee gekostet🙂
Gruß,
Bikerwilli
Danke Bikerwilli!
Werde Morgen dann noch mal zum FOH fahren und schauen was passiert.
Was mich da bei jetzt wundert ist das CC deaktiviert werden muss.Ich habe doch kein CC.Na wenn der BC dann klappt ist es OK.
Werde es dann Posten!
Hallo,
war noch mal beim FOH.Über Tech2 mit Code Index 002
ist bei mir CC schon deaktiviert.BC kann der Mitabeiter nicht finden.
Na dann war es das wohl mit BC bew.Verbrauchsanzeeige.
Fukt. auch nicht mit Bickerwilli`s beschreibung da CC schon deaktiviert war.
Danke trotzdem für die Mühe.
Was für ein Radio hast du den verbaut?
Funktioniert definitiv so, der Code Index im GID wenn du eines verbaut hast, mß geändert werden.
Dan in der Variantenkonfiguration Checkkontrolle auf nicht vorhanden setzen.
flo
Ähnliche Themen
Hallo,
habe das Car2005.Werde es vieleicht irgendwann mal bei noch ein FOH versuchen.
Freischaltung BC
Hallo Leute!
Stimme Bikerwilli zu:
Bei meinem Vectra vor 3 Tagen freischaltung vorgenommen. Alles Paletti. Allerdings hat der Elektronik Fuzii meines FOH gemeint es könne entweder der Code Index 003 oder 005 sein. Bei mir Ht der 003er gefunzt (Diesel mit Zuheizer). Beim 005er wird zwar der BC eingeschaltet, alle Werte zeigen aber dann FEHLER an. Wenns alos nicht geht vielleicht mal den jeweils anderen Probieren.
Aber sonst: Erledigt in 2 Minuten
Kosten: Der Ausruck dieses Threads und die erklärung was Motor-Talk de so ist...
so long folgs and thanks for the fish!
Waldorf
Ich geh diese Woche auch mal zum nachrüsten meines Tempomats (hat mir mein FOH gleich beim abholen des Wagens für 60-70 Euro angeboten). Werd ihn dann nochmal auf die Verbrauchsanzeige hinweisen und die Textpassagen hier ausm Thread vorlegen, bin gespannt obs funktioniert...
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Der Bordcomputer incl. Check-Control sollte bei allen GIDs und CIDs nachprogrammierbar sein, ob es im Tech2 die Möglichkeit dazu gibt, weiss ich nicht.
Hallo
Bei mir wurde ebenfalls der BC nachträglich programmiert.
Die Check-Controll funktion habe ich nicht (bzw. gehe ich mal davon aus), da ich keinen Sensor am Wischwassertank habe....
Also bei den Navis (2013; 2015) lässte er sich programmieren, sowie bei den Radios, 2008; 2006. Ob es auch beim 2005 geht, kann ich nicht sagen.
Ein GID oder CID ist aber Voraussetzung....
MfG
W!ldsau
Hi!
Bei meinem Vectra hat's auch mit dem 2005-Radio funktioniert.
Gruss,
Bikerwilli
Ich war heute beim FOH und habe in meinen 2.2 DTi Elegance den Tempomat und den BC "einpflegen" lassen. Ich habe das Radio 2005 - und es ging einwandfrei!
Hallo, auch wenn das Thema jetzt zum x-ten Male aufgegriffen wird, weiß jemand ob das mit dem BC auch für das MJ 2004 funktioniert ? Habe das 2005 Radio mit Klimaautomatik und GID drin, die Schalter am Scheibenwischerhebel sind ebenfalls vorhanden.
Gruß
chaosprovider
Kurz und schmerzlos: ja
Eventuell CheckControl deaktivieren lassen oder Wischwassersensor nachrüsten, dann funzt das auch ohne die obligatorische Wasserstandsanzeige...
Hi,
Kennt keiner ein FOH im Raum Köln,Düsseldorf der das macht?.
Hallo Jungs
Ich habe den BC ja serienmäßig drin, wollte aber wissen wenn ich die nebler aus den bc nehmen lasse, bleib die funktion dann bestehen oder kann ich die nicht mehr an machen??
MFG
Müßten noch funktionieren da man sie nur in der Checkkontrolle deakiviert.
flo