Vectra-C mit GID - Bordcomputer nachrüstbar?
Hallo,
bin stolzer Besitzer eines Vectra-C Elegance BJ 01/2003. Leider war der Bordcomputer wohl erst später serienmäßig in der Elegance-Ausstattung, denn bei mir ist keiner drin. Das Display ist allerdings dank ClimaTronic vorhanden. Ein Anruf bei meinem "Freundlichen" hat ergeben, dass man evtl. den Bordcomputer nur "freischalten" muss, ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen durchzuführen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, oder irgendwelche Informationen zu diesem Thema???
75 Antworten
So werde ich es auch machen
denn der Wagen wurde mir mit BC verkauft
ist aber keinen aufgefallen das er keinen hat.
war den mächtig peinlich.
Noch mal danke für die Info
Gruß joergpl
So werde ich es auch machen
denn der Wagen wurde mir mit BC verkauft
ist aber keinen aufgefallen das er keinen hat.
war den mächtig peinlich.
Ist es eigentlich sehr Zeitaufwendig die Programmierung vorzunehmen
Noch mal danke für die Info
Gruß joergpl
Wenn der Techniker im Tech2 erst suchen muss, kann schon ne viertel Stunde vergehen, ansonsten keine zwei Minuten!
MfG
FLCL
hallo zusammen!
War in der Werkstatt
der Geselle hat es ausprobiert es hat aber nicht funktioniert wie FLO1 es beschrieben hat.
Das GID hat zwar die Verbrauchsanzeige angezeigt
aber alles mit Fehler .Und es erschien immer die Waschwasser Anzeige.
Er meinte das liegt am Radio2005
Er hat "glaube ich " den Code Index 007 verwendet u
Was hat er falsch gemacht?????
könnte mir jemand die Adresse oder Tel. einer Werkstatt geben die es hinbekommen hat ,
dann könnte sich der Meister meiner werkstatt
sich informieren was er falsch gemacht hat.
Bitte um Antwort
Bis dann jörgpl
Ähnliche Themen
Wenn ich das richtig verstanden hatte, war das Check Control angeschaltet, das funktioniert natürlich nicht wenn die Funktionen fehlen.
Es geht rein um die Verbrauchsanzeige. Soweit ich weiss muss man die im nachhineinen nochmal ausschalten. Ausser bei deinem kauf wurde explizit angegeben, das du Check Control hast, was eben bsp. Wischwasser, Reifendruck, Öldruck usw. beinhalten würden.
Der Mechaniker hat das GID mit einem falschen Code Index programmiert.
Richtiger Code Index mit Zuheizer 003 und ohne Zuheizer 002.
Dann in der Variantenkonfiguration Checkkontrolle deaktivieren, da du den Waschwassersensor nicht eingebaut hast.
Wenn du Checkkontrolle haben möchtest bräuchtest du nur den Waschwasserstandssensor einbauen, da meistens das Kabel auch bis zum Behälter verlegt ist.
BC funktioniert auch mit CDR 2005.
flo
DANKE für eure schnelle Antwort.
Werde Montag nochmal in die Werkstatt fahren
und dem Meister den neuen Code Index zeigen.
Könntet Ihr mir trotzdem eine Adresse,Tel
von einer Werkstatt geben die es erfolreich Programiert hat .
Mein Werkstatt würde gerne mit denen sprechen
weil die mir einfach nicht glauben ,daß es mit 2005
funktioniert.
Nochmal danke schön euch beiden!!!!
Bis dann joergpl
Zitat:
weil die mir einfach nicht glauben ,daß es mit 2005 funktioniert.
Dann haben sie ihren Job verfehlt. Was machen denn die ganzen Leute, die das CDR 2005 mit BC ordern ? Sprich : es steht ja schon in der Preisliste, das es geht.
Ich versteh auch nich, wieso die sowas nich gebacken kriegen.
Beim Thema BC wird im Moment viel Schindluder getrieben...
Zitat:
Reifendruck, Öldruck
Definitiv
nicht.
MfG BlackTM
BlackTM ich habs auch auf das Check Control bezogen, hab ich aber dazu geschrieben.
Öldruck mags vielleicht nicht geben, da hab ich geraten, erwarte ich aber bei so einem Fahrzeug aber Reifendruckkontrolle gibts 100% mit dementsprechenden Reifen! In irgendeinem Werbeprospekt war sogar ein Foto davon abgebildet!
Ok, ich hab mich zu kurz und zu undeutlich ausgedrückt.
Das Checkcontrol beinhaltet nicht die Anzeige des Reifendrucks bei TPMS-Ausstattung.
Das kommt im Fehlerfall nämlich immer, egal ob BC/CC oder nicht. Hat man nur ein TID wird es als Symbol im Instrument angezeigt, hat man ein GID/CID erhält man eine Grafik mit allen 4 Reifendrücken (sofern einer der Werte nicht in Ordnung ist) im Display.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
MfG BlackTM
Wie das mit dem Reifendruck genau angezeigt wird, weiss ich nicht, wollte nur sagen das ich diese "Extra Anzeigen" nicht dem BC zuordne 🙂
Hallo Zusammen!
Gilt der Codeindex 003 auch bei nachgerüsteter Standheizung, oder muß da ein anderer verwendet werden?
Die Standheizung wir ja über das Klimamenü angesteuert. Hat das was mit dem Infotainment-Menü beim TECH2 zu tun?
Danke für die Info,
Bikerwilli
Wenn es ein Zuheizer war der Aufgerüstet auf eine Standheizung wurde dann ja.
flo
danke für die info ...
bei meinem DTI war ein zuheizer eingebaut.
have fun,
bikerwilli
Hallo,
ich habe den Code Index 002 bei mir im Vectra GTS Modell 2004 mit 1.8 ltr und 125 PS.Der hat aber keine Verbrauchsanzeigen bzw BC.Kann mir jemand sagen was der FOH machen muss damit mein GID (Klima und Hebel vorhanden) dieses Anzeigt (BC)?Genaue schritte wäre nett weil mit der FOH gesagt hat er probiert es dann.