Vectra C Kaufentscheidung
Hallo Leute,
ich möchte mir einen Vectra C GTS zulegen, am liebsten mit 3,2 Liter V6 als Automatik. (Den ich dann auf LPG Gas umbauen will oder am Besten schon mit.) Er sollte auch nicht mehr als 100T Km haben. Mit welchem Preis müsste ich da ca. rechnen?
Bin mir aber noch unsicher, wegen Getriebe (AT5).
Auf was sollte man denn achten? Bezügllich KM Leistung BJ oder ähliches.
Was würdet ihr sonst für einen Motor empfehlen? Und was für ne Ausstattungsvariante?
Vielen Dank schonmal.
Lieben Gruß
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gac_burnz
Hallo Leute,ich möchte mir einen Vectra C GTS zulegen, am liebsten mit 3,2 Liter V6 als Automatik. (Den ich dann auf LPG Gas umbauen will oder am Besten schon mit.) Er sollte auch nicht mehr als 100T Km haben. Mit welchem Preis müsste ich da ca. rechnen?
Bin mir aber noch unsicher, wegen Getriebe (AT5).
Auf was sollte man denn achten? Bezügllich KM Leistung BJ oder ähliches.
Was würdet ihr sonst für einen Motor empfehlen? Und was für ne Ausstattungsvariante?
Vielen Dank schonmal.
Lieben Gruß
Wegen der Ausstattungsvariante hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. GTS ist gleich Sport etwas anderes gab es im VFL nicht.
Ich habe ihn selbst noch nicht gefahren, aber der 3,2 soll ein sehr guter Motor sein, der sich auch problemlos auf Gas umrüssten läßt.
Einzig die AT5 solltest du ganz schnell vergessen, nimm einen Handschalter, das hält die Kosten im Zaum.
Ansonsten wäre auch der 2 Liter Turbo (175 PS) ein sehr empfehlenswerter Motor für den GTS.
Zitat:
Auf was sollte man denn achten? Bezüglich KM Leistung BJ oder ähliches.
Nutz mal die Forumssuche SuFu, Stichworte Kaufberatung / AT5
Gruß....Andi
Besten Dank schonmal.
Also den finde ich schonmal gar nicht sooo schlecht.
Was haltet ihr davon?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Achso und wie sieht das mit dem Unterhalt für das Fahrzeug aus?
Sprich Vers. ?!
Danke..
Achso, noch was. Such dir einen aus Ende 2004 bis Mitte 2005 (MY5 und 5,5) In diese Fahrzeuge sind schon sehr viele Ausstattungsdetails des späteren Faclifts (MY6 eingeflossen)
Zb. die neue Infotainmentgeneration, andere LFB, Displays usw.
Bei den Preisen solltest du dich mal an den einschlägigen Börsen orientieren.
Gruß....Andi
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Achso, noch was. Such dir einen aus Ende 2004 bis Mitte 2005 (MY5 und 5,5) In diese Fahrzeuge sind schon sehr viele Ausstattungsdetails des späteren Faclifts (MY6 eingeflossen)
Zb. die neue Infotainmentgeneration, andere LFB, Displays usw.Bei den Preisen solltest du dich mal an den einschlägigen Börsen orientieren.
Gruß....Andi
Richtig was Leo sagt..auch "kleines"Facelift genannt!
Der GTS den du gefunden hast ist noch kein's.
Erkennbar ist das "kleine Facelift" ua. an den neueren Infotaintmentsystemen (CD70 und DVD90) mit größerem Farbdisplay oder den geänderten Lenkradfernbedienungen (keine Knöpfe mehr sondern Drehregler)zu erkennen.
Was Motoren angeht,so würde ich gerade beim GTS entweder einen 2.0 Turbo oder den von dir besagten 3.2 V6 nehmen.
Beide Motoren sind auf Gas umrüstbar,sind sehr haltbar und haben ordentlich Dampf.
Den GTS gab es auch nach dem Facelift ende 2005,aber nicht zu verwechseln mit den ab da auch erhältlichen "normalen" Vectra Fleißheck.
omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gac_burnz
Besten Dank schonmal.Also den finde ich schonmal gar nicht sooo schlecht.
Was haltet ihr davon?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Achso und wie sieht das mit dem Unterhalt für das Fahrzeug aus?
Sprich Vers. ?!
Danke..
Kurzer Hinweis:
Den Du da gefunden hast wird im "Kundenauftrag" verkauft; soweit ich weiss hast Du dann keine Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von canicula
Kurzer Hinweis:Zitat:
Original geschrieben von gac_burnz
Besten Dank schonmal.Also den finde ich schonmal gar nicht sooo schlecht.
Was haltet ihr davon?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Achso und wie sieht das mit dem Unterhalt für das Fahrzeug aus?
Sprich Vers. ?!
Danke..
Den Du da gefunden hast wird im "Kundenauftrag" verkauft; soweit ich weiss hast Du dann keine Garantie.
Man beachte die vielen Ausrufezeichen !!!!!!!🙄
Nabend...
Was haltet ihr denn von dem?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Also ich hab so fuer Gasumrüstung ca 2-3T Euro gerechnet.... also so, dass ich denn ca bei 10 Scheinen bin.
Was meint ihr?
Liebe Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von gac_burnz
Nabend...Was haltet ihr denn von dem?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Also ich hab so fuer Gasumrüstung ca 2-3T Euro gerechnet.... also so, dass ich denn ca bei 10 Scheinen bin.
Was meint ihr?
Liebe Grüsse
Wenn ich das schon wieder lese: "VOLLAUSSTATTUNG"; wo ist denn:
- Schiebedach
- Standheizung
- el. Sitze / Sitzmemory
- Sitzheizung hinten
- usw. usf.
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Einzig die AT5 solltest du ganz schnell vergessen, nimm einen Handschalter, das hält die Kosten im Zaum.
Warum soll er das den ganz schnell vergessen, nur wei einige Probleme haben mit der AT5, meine schaltet seit knapp 118.000 KM ohne Probleme mit der 3,2V6 Maschine und treten tue ich meinen Motor auch.
A und O aber ist, Plege und Wartung und Service einhalten. Es gibt doch nichts schöneres als einen V6 mit einer Automatik zu fahren 😁.
Und für LPG eignet sich der Motor sehr gut, läuft prima mit Gas. Fahre meinen seit knapp 45.000 KM auf LPG und nur Freude am Fahren 😁
Je nachdem wie viel KM der Wagen drauf hat, beachte das er bei 120.000 KM der Zahnriemen, Umlenkrollen und Wasserpumpe gewechselt werden müssen, kostet zwischen 450 - 900 €.
Zitat:
Original geschrieben von canicula
Also ich hab so fuer Gasumrüstung ca 2-3T Euro gerechnet.... also so, dass ich denn ca bei 10 Scheinen bin.
Woher kommst du?
Mein Umrüster hat meinen für 2.100,- € mit einer Prins umgerüstet und ausser der Inspektion sieht mich mein Umrüster nicht.
Zitat:
Original geschrieben von canicula
Wenn ich das schon wieder lese: "VOLLAUSSTATTUNG"; wo ist denn:
- Schiebedach
- Standheizung
- el. Sitze / Sitzmemory
- Sitzheizung hinten
- usw. usf.
Schön vergleichen, den 3,2V6 kann man sehr günstig bekommen, aber gucke nach dem Auspuff, der hält nicht lange und frage nach gebrochenen Federn !!
Und gucke - falls es eine Automatik wird - auf jedenfall ob er die Inspektion fürs Getriebe auch gemacht hat. Diese muss alle 60.000 oder 4 Jahre einen Ölwechsel bekommen.
VG
Mirko
Zitat:
Original geschrieben von gac_burnz
Nabend...Was haltet ihr denn von dem?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Also ich hab so fuer Gasumrüstung ca 2-3T Euro gerechnet.... also so, dass ich denn ca bei 10 Scheinen bin.
Was meint ihr?
Liebe Grüsse
Na sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Hat zwar keine Vollausstattung,aber schon ne wirklich gute.
Und ist schon das besagte "kleine" Facelift,aber ohne Colordisplay.
100tsd Kilometer sind schon ne Sache,aber bei richtiger Pflege kein Problem.
Wenn man da noch was am Preis machen kann,kein schlechtes Angebot.
omileg
Ich komme aus der Nähe von Bremen. (ca 60km entfernt)Mein Umrüster hat meinen für 2.100,- € mit einer Prins umgerüstet und ausser der Inspektion sieht mich mein Umrüster nicht.
Was sind denn Prins???
Liebe Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von gac_burnz
Was sind denn Prins???
Liebe Grüsse
Eine Prins VSI gehört zu den besten LPG-Anlagen die es weltweit gibt
Zitat:
Original geschrieben von djcroatia
Warum soll er das den ganz schnell vergessen, nur wei einige Probleme haben mit der AT5, meine schaltet seit knapp 118.000 KM ohne Probleme mit der 3,2V6 Maschine und treten tue ich meinen Motor auch.Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Einzig die AT5 solltest du ganz schnell vergessen, nimm einen Handschalter, das hält die Kosten im Zaum.A und O aber ist, Plege und Wartung und Service einhalten. Es gibt doch nichts schöneres als einen V6 mit einer Automatik zu fahren 😁.
Und für LPG eignet sich der Motor sehr gut, läuft prima mit Gas. Fahre meinen seit knapp 45.000 KM auf LPG und nur Freude am Fahren 😁Je nachdem wie viel KM der Wagen drauf hat, beachte das er bei 120.000 KM der Zahnriemen, Umlenkrollen und Wasserpumpe gewechselt werden müssen, kostet zwischen 450 - 900 €.
Das wissen die Insider so wie du, die sich öfter in den entsprechenden Foren aufhalten und sich mit der Thematik beschäftigen😉
Fakt ist aber das gerade bei den Drehmoment starken Motoren, wie der 3,2 oder der 3,0 Diesel, die AT5 nicht gerade den glücklichsten Eindruck macht. In meinem weiterem privatem Umfeld sind mir 2 Fahrzeuge mit Schäden bekannt. Von dem einen habe ich vor 3 Wochen die Winterreifen übernommen, der hatte an seinem 04er Caravan mit irgendwas bei 130000km, schon den zweiten Getriebeschaden.
Das Auto wurde jetzt gegen einen Insignia ersetzt.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, das gerade wenn man sich beim Gebrauchtwagenkauf in einem gewissen finanziellen Spielraum befindet, kann einen ein solcher Schaden schon ganz schön weht tun.
Bei der AT6 im FL, hätte ich etwas weniger Bedenken. Ich denke auch, das unser nächster sicherlich auch ein Automatik sein wird, man wird ja nicht jünger😁
Gruß....Andi