Vectra C Kauf, Preis ok?

Opel Vectra C

Hallo Leute!

Habe heute mit meiner Mum einen Vectra C für uns gekauft, bzw. einen vorläufigen Kaufvertrag unterschrieben.
Wollte mal nachfragen was Ihr von dem Preis haltet, hier die Daten:
Opel Vectra C, 1,8i 122 PS. Baujahr 10/2003.
88000km aus 1. Hand. Wagen wurde bei Opel scheckheftgepflegt und zwar bei dem Händler,
wo er nun auch zum Verkauf steht.
Ausstattung:
-Farbe: Silber
-Xenon
-Sitzheizung
-Klima Automatik
-Großes Navi mit CD Wechsler
-Einparkhilfe Vorne und Hinten
-Tempomat
-Multifunktionslenkrad
-Elektrische Spiegel
-Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung
-Höhenverstellbarer Sitz und Lenkrad
-17" Opel Alu Felge
-großer Bordcomputer mit Reifendruckkontrollanzeige
-TÜV / AU 10/2010

Zusätzlich wurde ausgehandelt:
-Neue Winterreifen
-90000er Inspektion Neu
-Warndreieck, Fußmatten, Verbandskasten inkl.
-Zulassung mit Wunschkennzeichen inkl.
-1 Jahr Gebrauchtwagengarantie inklusive

Fahrzeug ist absolut Kratzer und Beulenfrei und fuhr sich während der Probefahrt auch gut.
Nur die Hinterachse wirkte leicht schwammig. Wobei die Reifendruckkontrollanzeige bei den beiden
hinteren Reifen auch zuwenig Luft anzeigte, vielleicht lag das daran? Vielleicht habt Ihr noch Ideen woran das gelegen haben kann?
Wobei mir der seriös wirkende Verkäufer auch versprochen hat, das während der Inspektion danach geguckt wird.

Nun zur ursprünglichen Preis Frage: Er stand beim Opel Vertragshändler für 8990 €.
Unterschrieben habe ich für 8250 €. Ich halte es für ein gutes Angebot, bin aber kein Opel Experte.
Daher wollte ich nochmal nachhören.

Danke für eure Antworten
Gruß
Ingo

20 Antworten

viel spaß mit deinem neuen.....🙂

Ich habe dem Wagen noch einen intensiven Sicherheitstest unterziehen lassen.
Zum Fazit:
-Stoßdämpfer sind noch sehr gut.
Insgesamt ist das Fahrzeug in einem guten Zustand und es wurden zum Glück auch keine
großen Schwachpunkte gefunden.

ABER:
- Der Endschalldämpfer ist in einen wirklich bescheidenen Zustand. Stark verrostet. Frage mich wie
der Wagen damit TÜV bekommen hat, sieht echt wüst aus.
- Auch vorne beim Übergang vom Krümmer Richtung Kat ist eine Verbindung lose und vibriert
auch inzwischen schonmal hörbar, meistens beim Anfahren (sowas merkt man leider nicht auf einer kurzen Probefahrt).

Habe morgen einen Termin bei meinem Händler und werde natürlich versuchen, eine vollständige
Kostenübernahme zu erreichen. Ich habe den Wagen erst 7 Tage, also bestand der Defekt definitiv
schon beim Kauf. Allerdings ist es ja auch kein Neuwagen.
Wie seht Ihr meine Chancen da noch was rauszuholen? Sollte ich mich eventuell auch mit einem Kompromis
zufrieden geben? Z.b. 50 / 50 Kostenübernahme, oder sollte ich auf die Behebung des Mangels bestehen?

Gruß
Ingo

Hallo,
Das mit dem Endschalldämpfer ist nicht so wild, meiner sieht auch richtig krass aus glaube das da auch zwei Schichten Metall sind so dass die untere Schicht bei mir zu mindest in ordnung ist und diese ihren Dienst auch erfüllt.
Mein Nachbar hat das selbe Problem hat sich den Vectra erst im Januar geholt und hatte den Händler damals wegen dem Endschalldämper angesprochen. Der Opel Händler wollte diesen nicht wechseln da das eigentlich beim Vectra meistens so ist, hat aber versprochen wenn der innerhalb von einem Jahr probleme macht das er es dann austauschen wird.
Also ich würde sagen das auch bei dir kein Defekt vorhanden ist, aber versuchen kannst du es.
Die Verbindung die lose ist wird sicherlich dein Händler wieder in ordnung bringen ist aber auch nichts grosses alles in 10 Minuten gemacht.

Insgesamt ist das Fahrzeug in einem guten Zustand und es wurden zum Glück auch keine
großen Schwachpunkte gefunden.

Aber ...................................................

alles Top nichts Aber

Mein ESD sah schon beim Kauf mit 6 Monaten und 10 Tkm sch... aus und er tut bis heute (4,5 Jahre) das, wofür er gebaut wurde. Also keine Panik.

Man könnte sage, das muss so sein😉